Seite 1 von 7
china-männer und teutonen-frauen???
Verfasst: 24.01.2006, 20:56
von lola
hallo!
mir ist aufgefallen, dass es sehr viele paare mit der kombination europäer/chinesin gibt, aber nur wenige europäerinnen mit chinesischen männern als partner!
worin seht Ihr die ursachen dieses phänomens???
danke für Eure antworten!
lola
Verfasst: 24.01.2006, 21:34
von TaugeNix
Hi Lola..
Das entspricht nur bedingt meinen Erfahrungen.
Ich kenne etwa 10 deutsch/chinesische Paare, davon sind ziemlich genau 5 Paare der jeweilige "Richtung" dabei, d.h. ebensoviele Chinese/Europäerin wie Chinesin/Europäer.
Ich selbst war lange Zeit mit einer Halbasiatin zusammen, ich denke nicht, dass es "spezielle" Attribute einer asiatischen Frau gibt, sieht man mal vom Aussehen ab.
Und dieses ist - wie so vieles- Geschmackssache (naja, und mein Geschmack ist leicht festzustellen: meine Freundinnen waren bislang nur dunkelhaarig, dunklerer Teint, Latinas und Asiatinnen, südländischer Typ halt).
Allerdings hat sich in vielen Köpfen hier festgesetzt, dass Asiatin/Europäer überwiegt, weil ja "alle Asiatinnen sowieso nur hinter dem dicken weißen Mann her sind, und sich im Katalog kaufen lassen".
(Sorry, aber wenn ich erwähne, ich werde ein Jahr nach Beijing gehen höre ich ständig dieses Gelabere..)
Ursache könnte also das Bild des -sorry- Bummsbombers nach Thailand sein.. Gerade aber in "gehobeneren" Kreisen (ein mir bekanntes Paar nach dem Schema Mann=Chinese/Sie=Deutsche sind beides steinreiche Ärzte) ist es heute sicherlich nicht mehr so, dass deine Ansicht hundertprozentig stimmt.
Bei bildungsferneren Gesellschaftsschichten kann man hingegen durchaus noch deine These untermauern..
Gruß,
TaugeNix
(sorry, wem hier manches nicht klar wurde.. Bin gerade ein bissi neben der Spur, zuviel gelernt heuer *kopfschwirr*)
Verfasst: 25.01.2006, 03:21
von mesheel
Ich muss TaugeNix wiedersprechen, es scheint tatsaechlich weniger Chinese/Auslaenderin-Paare zu geben. Jedenfalls ist das in meinem Umfeld ganz sicher so. Gruende gibt es verschiedene:
- Pauschal kann man sagen, dass die Englischfaehigkeiten von Asiatischen Frauen besser sind als die von Maennern. Eine Auslaenderin die kein Chinesisch kann, laesst sich weniger gern mit einem Chinesen ein, der schlecht Englisch spricht.
Hingegen sind Maenner offensichtlich auch in einer Beziehung gluecklich, deren Kommunikation nicht ganz so fluessig ist.
- Die meinsten Chinesischen Maenner haben Angst vor Europaeischen Frauen.
- Europaeische Frauen fuehlen sich zu kleineren Maennern weniger hingezogen.
- Chinesische Schwiegermuetter sind der reinste Horror.
- Der Druck auf Asiatische Frauen kurz vor 30 ist aeusstert hoch, so dass sich viele lieber ins Ausland absetzen, als zu Hause brav Kinder zu kriegen. Das gleiche gilt fuer Europaeische Frauen, die sich nicht vom chinesischen Mann sagen lassen wollen, dass sie ihre Karriere aufgeben sollen, um endlich Enkel in die Welt zu setzen.
Das sind natuerlich alles Extrembeispiele. Ausnahmen gibt es immer...
Verfasst: 25.01.2006, 11:53
von neue Generation
Fast fifty-fifty würde ich auch sagen.
Die meisten Chinesische-Männer-europäische-Frauen-Paare leben "underground".
Verfasst: 25.01.2006, 11:58
von neue Generation
Ich kann nicht nur Englisch und Deutsch,sondern auch ein bisschen F. S.und I.
Verfasst: 25.01.2006, 13:21
von Fu
... ich kenne viele chinesischen Männer die gut englisch können.

Verfasst: 25.01.2006, 21:34
von qingdao
mesheel hat geschrieben:- Die meinsten Chinesischen Maenner haben Angst vor Europaeischen Frauen.
wieso haben die Angst?

Verfasst: 25.01.2006, 21:36
von Gast
TaugeNix hat geschrieben:Ur(ein mir bekanntes Paar nach dem Schema Mann=Chinese/Sie=Deutsche sind beides steinreiche Ärzte)
Gibts denn überhaupt steinreiche Aerzte? Nach der Demo (50000 Praxen zu) hat man nicht den Eindruck.
Verfasst: 25.01.2006, 21:49
von qingdao
kann das sein, dass solche Paare (chinese-europäerin) einfach nicht so auffällig sind? Das hat glaube ich neue Generation mit seinem "undergoundsleben" gemeint.

Verfasst: 25.01.2006, 21:53
von qingdao
Fu hat geschrieben:... ich kenne viele chinesischen Männer die gut englisch können.

ja ich sehes auch so, daran so es echt nicht liegen.
Verfasst: 25.01.2006, 23:43
von Fu
ja ich sehes auch so, daran so es echt nicht liegen.

na dann verstehen wir uns, qingdao..

Verfasst: 26.01.2006, 00:36
von qingdao
ja

Verfasst: 26.01.2006, 12:31
von ayane
@Fu und qingdao :
Das musste in der Tat ausdiskutiert werden
Warum sollen Europäische frau und Asiatischer Mann nicht auffallen? Gerade weil es selten zu sein scheint, fällt es doch auf, oder nicht?

Verfasst: 26.01.2006, 13:23
von Grufti
..besonders wenn -- wie Bekannte von mir -- die Deutsche --ein "Hungerturm" mit fast einen Kopf größer als ich -- einen Chinesen geheiratet hatte.... der eigentlich als "normaler" Deutscher hätte durchgehen können.....

Verfasst: 26.01.2006, 14:57
von ayane
"normaler Deutscher"
meinst du das von der Größe? Das die auffallen, kann ich mir sehr gut vorstellen

Braucht man kaum Phantasie dafür!
