china-männer und teutonen-frauen???

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
lola

china-männer und teutonen-frauen???

Beitrag von lola »

hallo!

mir ist aufgefallen, dass es sehr viele paare mit der kombination europäer/chinesin gibt, aber nur wenige europäerinnen mit chinesischen männern als partner!

worin seht Ihr die ursachen dieses phänomens???

danke für Eure antworten!

lola
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Hi Lola..
Das entspricht nur bedingt meinen Erfahrungen.
Ich kenne etwa 10 deutsch/chinesische Paare, davon sind ziemlich genau 5 Paare der jeweilige "Richtung" dabei, d.h. ebensoviele Chinese/Europäerin wie Chinesin/Europäer.

Ich selbst war lange Zeit mit einer Halbasiatin zusammen, ich denke nicht, dass es "spezielle" Attribute einer asiatischen Frau gibt, sieht man mal vom Aussehen ab.
Und dieses ist - wie so vieles- Geschmackssache (naja, und mein Geschmack ist leicht festzustellen: meine Freundinnen waren bislang nur dunkelhaarig, dunklerer Teint, Latinas und Asiatinnen, südländischer Typ halt).

Allerdings hat sich in vielen Köpfen hier festgesetzt, dass Asiatin/Europäer überwiegt, weil ja "alle Asiatinnen sowieso nur hinter dem dicken weißen Mann her sind, und sich im Katalog kaufen lassen".
(Sorry, aber wenn ich erwähne, ich werde ein Jahr nach Beijing gehen höre ich ständig dieses Gelabere..) :x

Ursache könnte also das Bild des -sorry- Bummsbombers nach Thailand sein.. Gerade aber in "gehobeneren" Kreisen (ein mir bekanntes Paar nach dem Schema Mann=Chinese/Sie=Deutsche sind beides steinreiche Ärzte) ist es heute sicherlich nicht mehr so, dass deine Ansicht hundertprozentig stimmt.
Bei bildungsferneren Gesellschaftsschichten kann man hingegen durchaus noch deine These untermauern..

Gruß,
TaugeNix

(sorry, wem hier manches nicht klar wurde.. Bin gerade ein bissi neben der Spur, zuviel gelernt heuer *kopfschwirr*)
mesheel
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von mesheel »

Ich muss TaugeNix wiedersprechen, es scheint tatsaechlich weniger Chinese/Auslaenderin-Paare zu geben. Jedenfalls ist das in meinem Umfeld ganz sicher so. Gruende gibt es verschiedene:

- Pauschal kann man sagen, dass die Englischfaehigkeiten von Asiatischen Frauen besser sind als die von Maennern. Eine Auslaenderin die kein Chinesisch kann, laesst sich weniger gern mit einem Chinesen ein, der schlecht Englisch spricht.
Hingegen sind Maenner offensichtlich auch in einer Beziehung gluecklich, deren Kommunikation nicht ganz so fluessig ist.

- Die meinsten Chinesischen Maenner haben Angst vor Europaeischen Frauen.

- Europaeische Frauen fuehlen sich zu kleineren Maennern weniger hingezogen.

- Chinesische Schwiegermuetter sind der reinste Horror.

- Der Druck auf Asiatische Frauen kurz vor 30 ist aeusstert hoch, so dass sich viele lieber ins Ausland absetzen, als zu Hause brav Kinder zu kriegen. Das gleiche gilt fuer Europaeische Frauen, die sich nicht vom chinesischen Mann sagen lassen wollen, dass sie ihre Karriere aufgeben sollen, um endlich Enkel in die Welt zu setzen.

Das sind natuerlich alles Extrembeispiele. Ausnahmen gibt es immer...
neue Generation
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von neue Generation »

Fast fifty-fifty würde ich auch sagen.

Die meisten Chinesische-Männer-europäische-Frauen-Paare leben "underground".
neue Generation
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von neue Generation »

Ich kann nicht nur Englisch und Deutsch,sondern auch ein bisschen F. S.und I.
Fu
Forumexperte
Forumexperte
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Fu »

... ich kenne viele chinesischen Männer die gut englisch können. :D
qingdao
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von qingdao »

mesheel hat geschrieben:- Die meinsten Chinesischen Maenner haben Angst vor Europaeischen Frauen.
wieso haben die Angst? :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

TaugeNix hat geschrieben:Ur(ein mir bekanntes Paar nach dem Schema Mann=Chinese/Sie=Deutsche sind beides steinreiche Ärzte)
Gibts denn überhaupt steinreiche Aerzte? Nach der Demo (50000 Praxen zu) hat man nicht den Eindruck.
qingdao
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von qingdao »

kann das sein, dass solche Paare (chinese-europäerin) einfach nicht so auffällig sind? Das hat glaube ich neue Generation mit seinem "undergoundsleben" gemeint. :)
qingdao
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von qingdao »

Fu hat geschrieben:... ich kenne viele chinesischen Männer die gut englisch können. :D
ja ich sehes auch so, daran so es echt nicht liegen.
Fu
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Fu »

ja ich sehes auch so, daran so es echt nicht liegen.
:D na dann verstehen wir uns, qingdao.. :D
qingdao
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von qingdao »

ja :lol:
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

@Fu und qingdao :

Das musste in der Tat ausdiskutiert werden :D

Warum sollen Europäische frau und Asiatischer Mann nicht auffallen? Gerade weil es selten zu sein scheint, fällt es doch auf, oder nicht? :roll:
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

..besonders wenn -- wie Bekannte von mir -- die Deutsche --ein "Hungerturm" mit fast einen Kopf größer als ich -- einen Chinesen geheiratet hatte.... der eigentlich als "normaler" Deutscher hätte durchgehen können..... 8)
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

"normaler Deutscher"

meinst du das von der Größe? Das die auffallen, kann ich mir sehr gut vorstellen :lol: Braucht man kaum Phantasie dafür!
:roll:
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
Antworten