Import von UTV ( UTILITY VEHILE ) aus China?

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
Antworten
UTV Fan
Neuling

Import von UTV ( UTILITY VEHILE ) aus China?

Beitrag von UTV Fan »

Hallo zusammen,
ich hab mich jetzt mal angemeldet, da ich nicht so die richtige Antwort auf meine Fragen gefunden hab.
Nach langen suchen im Netz sind mir die Angebote aus China für die UTV ( UTILITY VEHILE ) aufgefallen.
Wie kann man ohne viel Aufwand ein solches Teil Importieren ???
Oder gibt es Importöre dieser Fahrzeuge, die sie ohne der Deutschland üblichen Gewinnspanne weiter geben???
Die Preise zwischen China und Deutschland unterscheiden sich um 400 bis 800 % je nach Typ.
Und hat jemand schon Erfahrungen mit der Deutschen / Europäischen Zulassung gesammelt???
HK_Yan
VIP
VIP

Re: Import von UTV ( UTILITY VEHILE ) aus China?

Beitrag von HK_Yan »

UTV Fan hat geschrieben: Die Preise zwischen China und Deutschland unterscheiden sich um 400 bis 800 % je nach Typ.
Weist du denn was eine Einzelzulassung kostet?
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
UTV Fan
Neuling

Beitrag von UTV Fan »

Hallo, danke für die Antwort,
nach meinen Infos von der DEKRA Chemnitz hängt es von den Fahrzeug ab, als was man es zulassen will.
Kann mit ein paar 100,-- Euro geschehen, kann aber auch über 12.000,-- Euro kosten für eine Generalzulassung usw.
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

UTV Fan hat geschrieben:Hallo zusammen,
Die Preise zwischen China und Deutschland unterscheiden sich um 400 bis 800 % je nach Typ.
Und hat jemand schon Erfahrungen mit der Deutschen / Europäischen Zulassung gesammelt???
Was für die Preisunterschiede gilt gilt auch für die Qualität der Fahrzeuge. Chinesische Fahrzeuge sind im Moment nicht das Geld wert für das sie verkauft werden. Wird sich sicher mal ändern aber im Moment würde ich davon eher abraten.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
otternase
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von otternase »

UTV Fan hat geschrieben:Hallo, danke für die Antwort,
nach meinen Infos von der DEKRA Chemnitz hängt es von den Fahrzeug ab, als was man es zulassen will.
Kann mit ein paar 100,-- Euro geschehen, kann aber auch über 12.000,-- Euro kosten für eine Generalzulassung usw.
das deckt dann aber nur den formalen Vorgang der Abnahme ab.

Angesichts der Produktionsstandards in China gerade in diesem Sektor kann man fest davon ausgehen, dass vor der Abnahme noch der Austausch einiger Komponenten erforderlich wird, um deutsche Lärm-, Umwelt- und Sicherheitsstandards zu erfüllen. Das kann dann noch richtig teuer werden.

bei einer Zulassung nicht nur für die Eigennutzung, sondern auch für den Weiterverkauf kommen dazu noch Sicherheitstest, die unter anderem Stabilität und Unfallverhalten betreffen, was bedeutet, dass man da dem TUeV ein paar Exemplare zum Schrotten geben muss.
Antworten