Strandurlaub im Januar
Strandurlaub im Januar
Hallo,
mein Bruder kommt mich vom Ende Dezember bis Mitte Januar in China besuchen. Wir wuerden gerne der Kaelte entfliehen (er der laecherlichen Deutschen ich der eisigen in Shenyang) und Richtung Sonne und mehr fahren.
Was kommt da in Frage.
Kriterien haben wir wenige:
- billig
- kein Touristenort
- heiss
- schoener Strand
Ich habe im Internet von Hainan Sheng gelesen. Folgender Satz bei Wikipedia, hat mich aber Uebeles erahnen lassen:
"Aufgrund eines Sondererlasses der chinesischen Zentralregierung dürfen mittlerweile Touristen aus 21 Ländern und Regionen ohne Visum nach Hainan einreisen."
Ich finde das hoert sich etwas sehr nach Robinsoncluburlaubern an.
Was gibt es da fuer Alternativen?
Ich freue mich auf eure Tips.
Beste Gruesse, Thore
mein Bruder kommt mich vom Ende Dezember bis Mitte Januar in China besuchen. Wir wuerden gerne der Kaelte entfliehen (er der laecherlichen Deutschen ich der eisigen in Shenyang) und Richtung Sonne und mehr fahren.
Was kommt da in Frage.
Kriterien haben wir wenige:
- billig
- kein Touristenort
- heiss
- schoener Strand
Ich habe im Internet von Hainan Sheng gelesen. Folgender Satz bei Wikipedia, hat mich aber Uebeles erahnen lassen:
"Aufgrund eines Sondererlasses der chinesischen Zentralregierung dürfen mittlerweile Touristen aus 21 Ländern und Regionen ohne Visum nach Hainan einreisen."
Ich finde das hoert sich etwas sehr nach Robinsoncluburlaubern an.
Was gibt es da fuer Alternativen?
Ich freue mich auf eure Tips.
Beste Gruesse, Thore
Re: Strandurlaub im Januar
Hainan ist sehr beliebt bei Russen, ich fahr lieber nach Thailand oder Bali. Internationaler, besseres Essen, Nachtleben. Wenn man etwas mehr ausgeben dann ist die Gold Coast in Australien absolut traumhaft.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Auch schon dieses Forum nach Hainan durchforstet? Die Suche ergab 321 Treffer. Darunter sind auch Tipps, wo man Hainan abseits der Russendisko erleben kann!thore hat geschrieben:Ich habe im Internet von Hainan Sheng gelesen.
Den Satz sollte man schleunigst umschreiben, denn kein Ausländer darf ohne Visum nach Hainan einreisen! Richtig ist vielmehr, dass Staatsangehörige einiger Länder bei der Einreise nach Hainan ein Visum für die Provinz für 15 Tage bekommen, sofern sie nicht ohnehin schon ein gültiges Visum für die VR China besitzen.thore hat geschrieben:Folgender Satz bei Wikipedia, hat mich aber Uebeles erahnen lassen:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
HK_Yan, sollte schon in China sein 
Laogai, danke fuer den Tip, denn so bescheuert wie das klingt... ich hatte in der Tat noch nicht die Suchfunktion zum Thema bemueht.
Hab ich jetzt gemacht und habe ein paar super Hinweise gefunden. (An dieser Stelle moechte ich erwaehnen, wie sehr ich dieses Forum liebe!)
Allerdings suche ich trotzdem nach Alternativen. Hat jemand Vorschlaege?
best, Thore
Laogai, danke fuer den Tip, denn so bescheuert wie das klingt... ich hatte in der Tat noch nicht die Suchfunktion zum Thema bemueht.
Hab ich jetzt gemacht und habe ein paar super Hinweise gefunden. (An dieser Stelle moechte ich erwaehnen, wie sehr ich dieses Forum liebe!)
Allerdings suche ich trotzdem nach Alternativen. Hat jemand Vorschlaege?
best, Thore
- Laogai
- Titan

Bei den Kriterien...thore hat geschrieben:Allerdings suche ich trotzdem nach Alternativen. Hat jemand Vorschlaege?
... gibt es aber keine Alternativen in Chinathore hat geschrieben:- billig
- kein Touristenort
- heiss
- schoener Strand
Wenn ihr auf die schönen Strände verzichten könnt wäre Xishuangbanna vielleicht eine Überlegung wert.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- Laogai
- Titan

Moment, da gibt es noch den Schatz am Silberstrand. Wobei, so richtig heiß ist es dort derzeit auch nichtlaogai hat geschrieben:Bei den Kriterien...... gibt es aber keine Alternativen in Chinathore hat geschrieben:- billig
- kein Touristenort
- heiss
- schoener Strand
Immerhin 30 Grad wärmer als in Shenyang
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!