Wer in China studiert oder studiert hat, bitte einschauen.

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Antworten
wiltonweng
Neuling

Wer in China studiert oder studiert hat, bitte einschauen.

Beitrag von wiltonweng »

Hallo Zusammen,

ich bin ein Germanistik-Studierende in Beijing. Ich brauche eure Hilfe!!!
Ich mache zur Zeit eine kleine Seminararbeit mit dem Titel dein Leben in China. Ich möchte wissen - durch Fragebogen - wie eurer Leben in China aussieht, z.B. ob ihr euch an das Chinsische Leben gewöhnen könnt und ob ihr in den Kreis der chinesischen Studierenden eingelebt habt. Das Ziel ist zu ausfinden ob die Uni-Verwaltung, die Uni-Website und das Auslandsamt eine echte funktionsfähige Rolle spielt. Deutschland ist in diesem Breich weit führend, ich möchte einen Vergleich machen, und mögliche Lösungen herausfinden.
Egal wann du als Student in China gelebt hast, solange du Erfahrung hast, bitte eimal den Fragebogen ausfühlen.
Der Fragebogen findet ihr hier: http://www.wengxinyu.com/Fragebogen.pdf

Vielen Dank im Voraus!!!

Xinyu
5.Dezember 2009
bossel
VIP
VIP

Re: Befragte gesucht für meinen kleinen Fragebogen

Beitrag von bossel »

Vielleicht solltest Du die Überschrift ändern, damit auch tatsächlich diejenigen, die angesprochen sind, reagieren.

ZB
Dt. Studenten in China für Befragung gesucht
oder
Fragebogen an dt. Studenten in China
wiltonweng
Neuling

Re: Befragte gesucht für meinen kleinen Fragebogen

Beitrag von wiltonweng »

bossel hat geschrieben:Vielleicht solltest Du die Überschrift ändern, damit auch tatsächlich diejenigen, die angesprochen sind, reagieren.

ZB
Dt. Studenten in China für Befragung gesucht
oder
Fragebogen an dt. Studenten in China
Danke sehr!!!
RoyalTramp
VIP
VIP

Re: Deutschsprachige Studenten in China für Befragung gesucht

Beitrag von RoyalTramp »

Hm...der Titel war jetzt nicht so optimal, aber was ist denn mit solchen Leuten, die früher einmal als Studenten in China waren? Dürfen die jetzt nicht mehr daran teilnehmen? Denn eigentlich hätte ich schon daran teilnehmen wollen, aber da ich jetzt kein Student mehr bin und der Titel jetzt ausdrücklich "Deutschsprachige Studenten" enthält... :cry:
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
wiltonweng
Neuling

Re: Deutschsprachige Studenten in China für Befragung gesucht

Beitrag von wiltonweng »

RoyalTramp hat geschrieben:Hm...der Titel war jetzt nicht so optimal, aber was ist denn mit solchen Leuten, die früher einmal als Studenten in China waren? Dürfen die jetzt nicht mehr daran teilnehmen? Denn eigentlich hätte ich schon daran teilnehmen wollen, aber da ich jetzt kein Student mehr bin und der Titel jetzt ausdrücklich "Deutschsprachige Studenten" enthält... :cry:
Du hast Recht, ich hab's nicht bemerkt.
Jetzt ändern ich den Titel nochmal.
RoyalTramp
VIP
VIP

Re: Wer in China studiert oder studiert hat, bitte einschauen.

Beitrag von RoyalTramp »

Oh mein Gott, Wilton!

Du bist echt fleißig. Aber lass dich nicht immer von ein paar deutschen Besserwissern wie Bossel oder mir "aufziehen". Ich denke, dass selbst unter deinem alten Titel die meisten spätestens beim Öffnen deines Fragebogens verstanden hätten, um welche Zielgruppe es dir geht, auch ohne Bossels an sich korrektem Einschub oder meinem Nachhaken.

Hehe...aber da du jetzt den Titel "noch einmal" geändert hast, verpflichtet das auch irgendwo. Werde mich morgen an deiner Umfrage beteiligen. Versprochen!

Gruß
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Antworten