In Beijing zum Frisör gehen? Ratsam??

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
ewka
Neuling

In Beijing zum Frisör gehen? Ratsam??

Beitrag von ewka »

Hi,

ich würde gerne hier zum Friseur gehen, ich kann allerdings kein chinesisch..
Meine (chin.) Mitbewohnerin will ich da jetzt nicht unbedingt mit hin schleifen, zumal sie auch nicht so viel Zeit hat. Sie meinte, ich kann da allein hingehn, die haben viele Bilder und so..?
Aber ich bin mir gar nicht sicher, ob asiatisches Haar nicht ganz anders ist und die gar keine Erfahrung mit "europäischem" Haar haben und dann alles verschneiden. Dazu hab ich ganz schön viele Haare, die deutschen Friseure stöhnen schon immer, und so wie ich das hier sehe, haben die Chinesinnen eher dünnes Haar..

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Oder kennt einen guten Laden?

Danke im Voraus.

LG, ewka.
Panoramix
Neuling

Re: In Beijing zum Frisör gehen? Ratsam??

Beitrag von Panoramix »

ewka hat geschrieben: Aber ich bin mir gar nicht sicher, ob asiatisches Haar nicht ganz anders ist und die gar keine Erfahrung mit "europäischem" Haar haben und dann alles verschneiden. Dazu hab ich ganz schön viele Haare, die deutschen Friseure stöhnen schon immer, und so wie ich das hier sehe, haben die Chinesinnen eher dünnes Haar..
Wärest nicht die erste die in China Ihre Haare schneiden lässt, sollte nicht so ein Problem darstellen.
Dennoch musst du wissen das es viele Läden gibt wo keine Profis arbeiten, eine Empfehlung für Beijing kann ich dir leider nicht geben.

Das Einzige wovon ich generell abraten würde sind die Glättungsmaschinen in China, die machen deutlich schneller das Haar kaputt als in Deutschland.

Wenn du allerdings so eine Panik davor hast, lass es doch Einfach bleiben und gehe weiterhin zum Friseure deines Vertrauens.
aquadraht
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von aquadraht »

ewka hat geschrieben: .. Dazu hab ich ganz schön viele Haare, die deutschen Friseure stöhnen schon immer, und so wie ich das hier sehe, haben die Chinesinnen eher dünnes Haar..
Komisch, was für Chinesinnen Du kennst. Nach dem, was Anatomen so erzählen, ist das asiatische Haar eher bedeutend dicker. Perückenmacher betreiben damit buchstäblich Haarspalterei bei Echthaarperücken.

a^2
trendylee
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von trendylee »

Jaaaa, der BESTE Frisör in Beijing ist direkt neben dem Yashou (Yaxiu)-Markt. Wenn du vor dem Gebäude stehst, dann ist links davon eine Straße. Ziemlich am Anfang ist dann ein Garten und dahinter ein Haus (leider weiß ich nicht mehr wie der Laden genau heißt). Jedenfalls siehst du schon von der Straße aus ein Schild mit den Preisen (gibt drei Kategorien: Stylist/Top Stylist/Chef STylist o.ä. :) ). Die Jungs dort sind wahnsinnig lieb und modebewusst, haben gute Ideen, sprechen jedoch kein Englisch (aber viell kannst du deine Mitbewohnerin doch mitnehmen?!).

Ich hab 150 RMB beim Top Stylisten gezahlt und hatte die zwei lustigsten Stunden beim Frisör ever!
Viel Spaß! :D
The world is a book and those who don´t travel read only the first page!
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

trendy, meinst du den:

http://static.panoramio.com/photos/orig ... 391276.jpg" target="_blank
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Hmm ... lustig wärs wohl jedenfalls - aber obs auch wirklich zwei Stunden dauert Haar und Geld da zu lassen ... ? :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
YueMeiqi
Neuling

Beitrag von YueMeiqi »

Das Einzige, wovon ich dir abraten würde, ist, dir die Haare zu färben - da könnte nämlich die andere Struktur der Haare wirklich zu unschönen Ergebnissen führen. Ansonsten kann man mit Friseuren in China genauso reinfallen oder Glück haben, wie hier auch. Lass dir von deiner Freundin aufschreiben, was "Der gleiche Schnitt, nur kürzer" heißt, dann wird das schon klappen!

PS: 150 Yuan ist ziemlich überteuert ...
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Hier werden sie geholfen:

http://www.cityweekend.com.cn/beijing/l ... t_viewed=1" target="_blank

Vielleicht gibt es noch mehr:

http://www.cityweekend.com.cn/beijing/l ... _services/" target="_blank
PS: 150 Yuan ist ziemlich überteuert ...
Dann klick lieber nicht die Links oben und suche den auf dem Foto das ich vorher eingestellt hab.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
dominguez17
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von dominguez17 »

Panoramix hat geschrieben:
ewka hat geschrieben:

Das Einzige wovon ich generell abraten würde sind die Glättungsmaschinen in China, die machen deutlich schneller das Haar kaputt als in Deutschland.

Wenn du allerdings so eine Panik davor hast, lass es doch Einfach bleiben und gehe weiterhin zum Friseure deines Vertrauens.
das heisst, in De gibs viele skins?
Dominguez17, der am 28. Juli Seine Fussball Kariere beendet hat
PAX
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von PAX »

Frisör in China... wie vermisse ich ihn!
Für wenig Geld eine Kopf und Oberkörpermassage und dazu 3x Haarewaschen, wieder ne Massage und dann natürlich noch der Haarschnitt. Also ich habe es damals nicht bereut. Die Damen und Herren im Frisörsalon konnten zwar auch keine Englisch aber mit Händen und Füßen gings. Alle waren sehr nett und zuvorkommend und mit welcher Kunstfertigkeit geschnitten wurde... war echt super. Kein Vergleich zu den Friseuren in Deutschland. (Meiner Meinung nach.)
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Maikea
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Maikea »

Kein Vergleich zu den Friseuren in Deutschland. (Meiner Meinung nach.)
Jo. Und hier bezahl ich über 50€ für nachschneiden und Strähnchen nachfärben.
Und wenn man Glück hat schmieren die einem noch ein bisschen Haargel, Festiger und Koren in de Haaren und lässt kurz überföhnen dann kostets ganze 10€ mehr.
Und wenn man noch mehr Glück hat, regnet es draußen.

Ich mag keine Friseure..
Durch die Äste des Lorbeers hindurch
sah ich zwei dunkle Tauben.
Die eine war die Sonne,
die andere der Mond.
Kleine Nachbarn, sagte ich zu ihnen,
wo ist mein Grab?
Lorca
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Deswegen tuts auch ein Trockenschnitt ... wo ich aber immer noch mit 10,60 € dabei bin (zzgl. Trinkgeld).
Und bei kurzen Haaren entfällt das Föhnen, Legen, Dauerwellen etc., was Zeit und Geld spart :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

PAX hat geschrieben:Frisör in China... wie vermisse ich ihn!
Für wenig Geld eine Kopf und Oberkörpermassage und dazu 3x Haarewaschen, wieder ne Massage und dann natürlich noch der Haarschnitt. Also ich habe es damals nicht bereut. Die Damen und Herren im Frisörsalon konnten zwar auch keine Englisch aber mit Händen und Füßen gings. Alle waren sehr nett und zuvorkommend und mit welcher Kunstfertigkeit geschnitten wurde... war echt super. Kein Vergleich zu den Friseuren in Deutschland. (Meiner Meinung nach.)
Das letzte Mal war meine Frau wohl nciht so großzügig, mir eine Oberkörper Massage bis in die Fingerspitzen zu erlauben... Sie führte mich nur zum Friseur in der Nachbarschaft.. wo ein kleines Mädchen völlig ohne Scheu mir ihr Bilderbuch zeigte.. und mir alles darin erklärte...

In München gehe ich zum Türken meines Vertrauens, bei dem man in der viel zu kurzen Wartezeit kostenlos Kaffee oder Tee bis zum Abwinken bekommt, bevor man bei der Tochter des Hauses unter die Schere kommt,....
und das alles für 8,00 €

Wahrscheinlich bekommt sie eh nur 1,50€/Stunde, wie in der BILD von gestern zu lesen war....

Apropos Friseur in China:

Ich hatte mich auch mal von einem Straßenfriseur in 武汉 in der Nähe des 武昌起义 Memorial schneiden lassen.Für 3 (oder waren es 5(?)) RMB, war es gar nicht mal sooo schlecht... Deswegen einen "Aufstand" zu machen,ist mir jedenfalls absolut nicht in den Sinn gekommen .....
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Und da heisst es immer die Lebenshaltungskosten in München seien höher als in Berlin ...
Na ja, die chinesischen Preise sind aber nicht zu toppen (nur um mal den China-Bezug wieder herzustellen) :wink:

Skytrain
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Skytrain »

Ich will nur mal anschauen wie ewka nach dem Frisieren aussieht. :lol: 8)
Wenn ich in deine Augen seh', so schwindet mein Leid und Weh.....
Antworten