Zur Situation:
Falls ich mein Examen bestanden habe (bidde bidde bidde), werde ich ab April '10 für sechs Monate in einer Kanzlei in Shanghai beschäftigt sein, Vertrag u. Einladungsschreiben liegen mir demnächst vor.
Ich werde im Anschluss (sprich: Oktober '10) irgendwo in Mainland mein Studium (Post-Grad, LL.M.) fortsetzen, wahrscheinlich für ein bis zwei Jahre.
Nun meine Fragen:
a) Die Kanzlei meint, ich bräuchte für nen Business-Visum eine Adresse in Shanghai. Ist damit das gleiche wie beim Touri-Visum gemeint? Also einfach nen Hotel (für die ersten Tage, bis ich ne Bleibe gefunden habe)?
b) Da sich mein LL.M. wahrscheinlich direkt anschließen wird, werde ich irgendwann im Juli die Unterlagen meiner noch auszusuchenden Uni bekommen, um ein Studenten-Visum zu beantragen - mir ist klar, dass ich ein Business-Visum nicht in nen Studentenvisum ändern lassen kann, muss ich dafür dann erst (kurz) wieder ausreisen? Meiner Meinung nach nicht, da ich früher ja auch mit einem Touri-Visum einreiste, und dann das X-Visum erhielt.. Ideen?
Danke für jede Hilfe
Gruß,
TaugeNix^muss erst mal durchgekommen sein..