Hong Kong im Winter

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Stefan01
Stammgast
Stammgast

Hong Kong im Winter

Beitrag von Stefan01 »

So,
ich bin gerade aus meinem 2 wöchigen HK Urlaub zurück, und ich bin so begeistert von dieser Stadt, dass ich in meinem Winterurlaub über Neujahr gleich wieder hinfliegen will :D

Ich habe mich im Internet zwar beireits über das Wetter in HK zu dieser Zeit erkundigt, aber mich würde es trotzdem interessieren, was die Mitteleuropäer hier zum Klima sagen.

In Internet ist von 10-20 °C zu lesen, kann man ja mit dem Herbst hier vergleichen, oder? Wie ist es mit der Luftfeuchtigkeit?

Und ist im Winter genausoviel los wie im August? Chinesen sollen ja recht temperaturempfindlich sein?
Ich möchte das nächtliche Menschenmeer in der Nathan Road nicht missen :D

lg
Stefan
Ron
VIP
VIP

Re: Hong Kong im Winter

Beitrag von Ron »

Winter heißt in HK es wird mal 15C kalt (in der Nacht) sonst ist es oft um die 20C,
und es ist vom Klima (Luftfeuchtigkeit) sehr angenehm.
Mit hat es letztes Jahr über Weihnachten sehr gut dort gefallen,
abends braucht man halt mal ne leichte Jacke das war's aber auch.
Die haben sich immer gewundert warum ich nicht auch tagsüber meine Jacke
anziehe, es ist ja schliesslich 'Winter'.

Ron
reservekasper
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von reservekasper »

Das Wetter ist wie Ron es beschrieben hat und nach meinem ersten HK Urlaub 2003 im September mach ich nur noch im Winter dort Urlaub. Im Schnitt 15-20 Grad wärmer als daheim. Am größten war der Kontrast vor zwei Jahren glaub ich. Ich steig in Hong Kong in T-Shirt und Jeansjacke in den Flieger und beim Aussteigen in München haut es mich fast auf die Schnauze weil irgendeine Flüssigkeit auf dem Boden des Rüssels gefroren ist.
Weiterer Vorteil: Hotels sind oft günstiger weil sich wohl weniger Touristen in der Stadt aufhalten.
~Weltenläufer~
Neuling

Beitrag von ~Weltenläufer~ »

Ist der Unterschied von Hong Kong zu Shenzhen wirklich so groß?
Wir haben hier immer Temperaturen von ca. 5-16 C* , ohne Jacke ist mir das hier im Winter meistens schon zu kühl.
Heute hat der Herbst hier angefangen, zumindest Gefühlsmäßig, Ich liebe die Zeit wenn die Große Hitze vorübergeht.

Gruß vom Weltenläufer
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von jadelixx »

~Weltenläufer~ hat geschrieben:Ist der Unterschied von Hong Kong zu Shenzhen wirklich so enorm?
Wir haben hier immer Temperaturen von ca. 5-16 C* , ohne Jacke ist mir das hier im Winter meistens schon zu kühl.
Heute hat der Herbst hier angefangen, zumindest Gefühlsmäßig, Ich liebe die Zeit wenn die Große Hitze vorübergeht.

Gruß vom Weltenläufer
HongKong ist eben von Wasser umgeben. Das wirkt wie ein Temperaturspeicher. Schon moeglich, dass es ein paar Kilometer landeinwaerts etwas anders aussieht.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
blomah
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von blomah »

~Weltenläufer~ hat geschrieben:Ist der Unterschied von Hong Kong zu Shenzhen wirklich so groß?

Gruß vom Weltenläufer
Hast du da noch den letzten Winter im Gedaechtnis??

Das war ja nun wirklich ein Ausnahme Winter ( wie hier ja immer wieder betont wird).
Und ich denke auch das es was ausmacht das ihr nochn paar Berge zwischen euch und der Kueste habt.
Antworten