Kein Visum in Deutschland und werde per Haftbefehl ........

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Doido86
Neuling

Kein Visum in Deutschland und werde per Haftbefehl ........

Beitrag von Doido86 »

Ich bin in deutschland schon seit meines 8 Lebensjahr und habe durch eine Jugendstrafe von 2 JAhren und 4 Monaten bekommen und davon 1 Jahr und 8 Monate verbüßt trozdem habe ich nach meine entlassung probleme bekommen meinen Aufenthalt zu bekommen und da es so war wollte ich meine Freundin heiraten wir sind 5 jahre zusammen gewessen und wollten sowieso heiraten also beschlossen wir dann zu heiraten was natürlich nichts geworden ist sonst würde ich ja nicht so tief in der SCHEIßE stecken so ok also das mit dem heiraten ist nichts geworden da mich meine ex nicht beim standesamt erschienen ist so habe dann einen Tag später von ihre freundin gehört das sie wollte und aber nicht konnte weil ihre familie zu ihr gesagt hat das sie ihr den rücken zu drehen wenn sie mich heiraten sollte ''OK Leben GEFICKT '' also jetzt habe ich nichts mehr in der hand ich werde per haftbefehl gesucht und versuche durch meinen Anwalt noch etwas hin zu kriegen sollte das nicht klappen wollte ich einglich Freiwillig Ausreisen damit ich dann wenigstens noch die möglichkeit habe nach einer bestimmten zeit nach Deutschland zurück zu kommen und meine familie zu sehen .....

Meine frage ist die werde ich am flughafen verhaftet wenn ich mit einen ticket in der Tasche hingehe und freiwillig ausreisen möchte ???

BITTE versucht mir zu Helfen ich weiß nicht weiter das macht mich kapput diese situation ...
im vorraus ein Dankeschön !!!

GEZ: DOIDO86
andy

Re: Kein Visum in Deutschland und werde per Haftbefehl ........

Beitrag von andy »

Doido86 hat geschrieben: Meine frage ist die werde ich am flughafen verhaftet wenn ich mit einen ticket in der Tasche hingehe und freiwillig ausreisen möchte ???
Ob Sie dich gleich verhaften weiss Ich Nicht, aufjedenfall lassen Sie dich nicht durch so wie die anderen Passagiere, davon kannst du schonmal ausgehen.
Sollte aber keine sonderliche Rolle mehr spielen wenn du sowieso ausreisen willst oder?

Mein Tipp : Geh zu deinem Anwalt, der soll die Ausreise fuer dich in die Wege leiten.
Das ist immerhin noch besser als das was du da vorhast.
Wahrscheinlich kannst du normal ausreisen, wirst aber von der Polizei zum Boarding In begleitet..
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Wie andy schon sagte, wäre es das Beste, Deine Ausreise durch Deinen Anwalt regeln zu lassen.
Solltest Du damit zu lange warten, kann es Dir passieren, dass Du - wenn sie Dich vorher verhaften - die A-Karte gezogen hast.
Es gibt m.E. zwei Varianten:
1. Du wirst verhaftet und verbüsst Deine Haftstrafe.
2. Du wirst abgeschoben/ausgewiesen. Das kann aber nur dann passieren, wenn Du hier keinen dauerhaften Aufenthaltstitel hast.
Wenn dem so sein sollte, dann kannst Du zumindest für einen bestimmten Zeitraum (einige Jahre) nicht mehr nach Deutschland einreisen.
Das hängt auch davon ab, welche Straftat(en) Du begangen hast.
Evtl. darfst Du gar nicht mehr nach Deutschland einreisen.
Fazit: Spreche das weitere Vorgehen unbedingt mit Deinem Anwalt ab - und das so schnell wie möglich.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Ron
VIP
VIP

Beitrag von Ron »

Ich verstehe zwar nicht ganz wo Du jetzt bist, in China ?
Wirst Du dort per Haftbefehl gesucht oder hier ?
Na egal, Du wirst immer am Flughafen verhaftet werden weil
Du im computer gespeichert bist, was denkst Du denn ?
Bei jeder Kontrolle werden Sie dich verhaften weil Du ja gesucht wirst.
Egal ob Du ausreisen/flüchten willst.

Ron
maylin
VIP
VIP

Beitrag von maylin »

Wenn du per Haftbefehl gesucht wirst (wofür eigentlich) dann hat dir hoffentlich dein Anwalt geraten zur Polizei zu gehen und dich zu stellen. Absetzen ist (meiner Meinung nach) nicht..

edit: Im Übrigen wird sich dein Haftbefehl auch nicht einfach so in Luft auflösen wenn du eine Zeit nicht mehr im Land bist, bei der nächsten Einreise (Familie besuchen) darfst du dann sowieso in die Kiste.
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Attila
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Attila »

Hallo Doido86,
dein Fall ist etwas für die Experten zu diesem Thema. Du kannst diese auf dem Info 4 Alien Messageboard erreichen - Fälle wie Deiner sind deren täglich Brot:

http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/ ... ausweisung

Schreib bitte folgende Angaben in Dein Posting dort:

* Deine Staatsangehörigkeit
* Möglichst genaue Daten: seit wann in DE, seit wann ist die Aufenthaltserlaubnis (AE) der Pass erloschen, usw.
* Welche AE hattest Du? (Nach welchem § AufenthG, steht im Pass auf der AE)
* Ist Dein Pass noch gültig, wie lange noch?
* Welche Familienangehörigen sind hier?
* Hast Du Kinder hier?

Mit Hilfe der Antworten dort und Deinem Anwalt müsste sich noch einiges hinbiegen lassen, so das nicht alles gef.... ist!

Viel Glück!

PS: Die Geschichte mit Deiner missglückten Heirat musst Du dort nicht unbedingt erwähnen, da sie ja nicht stattgefungen hat und daher rechtlich nicht relevant ist.
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
Ron
VIP
VIP

Beitrag von Ron »

Finde es ein bisschen grenzwertig ohne genaue Hintergrundinfos
jemand Tipps zu geben wenn derjenige per Haftbefehl gesucht wird.
(Das wird schon einen Grund haben dass es einen Haftbefehl gibt)
Er wollte ja nur Heiraten um dem Haftbefehl/Ausweisung zu entgehen.

Sowas kann nur ein Anwalt und keine Foren klären, meine Meinung.

Ron
maylin
VIP
VIP

Beitrag von maylin »

Ron hat geschrieben:...
genau meine Meinung
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Attila
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Attila »

Ron hat geschrieben:Finde es ein bisschen grenzwertig ohne genaue Hintergrundinfos
jemand Tipps zu geben wenn derjenige per Haftbefehl gesucht wird.
(Das wird schon einen Grund haben dass es einen Haftbefehl gibt)
Da mache ich mir im Falle von info4alien wenig sorgen. Dort sind so viele Mitarbeiter von ABH's, Botschaften, Konsulaten, Zoll, Migrationsberatungsstellen dabei das schon keine illegalen Tipps gegeben werden.

Nachfragen nach illegalen Tipps werden dort gelöscht oder unter Hinweis wird der Thread gesperrt.

In einem Rechtsstaat sollte jeder das Recht auf rechtlichen Beistand haben, gleichfalls sollte jeder Bürger eines solchen Staates das Recht haben andere auf Wege hinzuweisen diese rechtliche Hilfe zu bekommen.

Meine Meinung.
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
die_manu
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von die_manu »

Attila hat geschrieben:In einem Rechtsstaat sollte jeder das Recht auf rechtlichen Beistand haben, gleichfalls sollte jeder Bürger eines solchen Staates das Recht haben andere auf Wege hinzuweisen diese rechtliche Hilfe zu bekommen.
Ich glaube die Kritik von Ron und Maylin bezog sich nicht darauf, dass du ihm geraten hast, sich rechtlichen Beistand zu suchen. Der Meinung, dass er dies tun sollte sind wir wohl alle...

Mich persönlich stört an deiner Antwort eher dieser Part:
Attila hat geschrieben:Mit Hilfe der Antworten dort und Deinem Anwalt müsste sich noch einiges hinbiegen lassen, so das nicht alles gef.... ist!

Viel Glück!
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Es geht doch wohl nur noch darum, dass er sich nicht noch weiter in die Sch ... reitet als er es ohnehin schon getan hat.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Britt
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Britt »

Ich schließe mich den anderen an und rate dir, dich zu stellen.

Glück wünsche ich dir ganz sicher nicht, solange ich nicht weiß, um welches Verbrechen es sich handelt. Eine Jugendstrafe (man beachte das fettgedruckte Wort) von 2 Jahren und 4 Monaten bekommt man nicht für nichts, klingt für mich nach einem Gewaltverbrechen. Insofern kann ich erstmal verstehen, dass die Familie deiner Freundin sie von der Heirat abgehalten hat.
Attila
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Attila »

Yupp - der Jung hat sich jetzt bei info4alien (vor-)gestellt.

http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/ ... 1247579211

Sollte sich wohl stellen, der Gute...

@die_manu:
Danke das Du die Antworten anderer Mitglieder interpretierst, ich warte lieber bis Diese direkt was dazu sagen.

Zu Deiner Kritik: Verstehe das sich das für Dich nach Verbrüderung anhören mag; Jedoch ist eine persönliche und verständnisvolle Ansprache oft das Einzige was noch 'durchkommt'

Ich hoffe jedenfalls dass Doido86 doch noch die Kurve kriegt und seine Fehler wieder gut macht.

@Doido86: MANN! Du bist Brasilianer! Warum zu Hölle postest Du hier? :P
Mach Dich endlich locker und stell Dich! Du musst den Haufen echt nicht noch größer machen...

Got Pork?
die_manu
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von die_manu »

Lieber Attila,
da gab es wirklich nicht viel zu interpretieren. Beide hatten ja im Vorfeld bereits zu einem Anwalt geraten.
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Pinyin »

Ich denke auch du solltest dich mit deinem Anwalt treffen und dich dann freiwillig der Polizei stellen. Das kommt sicher besser als irgendwo aufgegabelt zu werden... Was willst du denen dann erzählen wenn die dich am Flughafen festnehmen? Du wolltest dich sowieso freiwillig stellen? Nein, also wenn du eine Chance hast, dann wenn du dich freiwillig stellst und vielleicht kannst du zum Zeichen des guten Willens schon ein Flugticket in der Tasche haben (ob das Sinn macht, kann dein Anwalt beurteilen). Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dich die Ordnungshüter in ein Flugzeug lassen, wenn sie dich eine Stunde vor Abflug am Flughafen festnehmen. Die dann handelnden Personen sind sicher nicht die, die über deine Ausreise zu entscheiden haben. Bis der bürokratische Kram erledigt ist, wird es sicher ein paar Stunden bzw. Tage dauern. Je nach Haftbefehl müssten dann deine Straftatbestände festgestellt und ggf. auch ein Verfahren eingeleitet werden. Aber damit kennen sich Juristen besser aus.

PS: Wieso stellst du deine Fragen eigentlich in einem Chinaforum wenn es sich um einen Flug nach brasilien handelt??? :roll:
Antworten