Per Anhalter durch die Galaxis..

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
serenita
VIP
VIP

Per Anhalter durch die Galaxis..

Beitrag von serenita »

gerad auf Pro 7... :D
我是四川人。
Hendrik
VIP
VIP

Re: Per Anhalter durch die Galaxis..

Beitrag von Hendrik »

Ich hab den Tatort geschaut.
.
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

Habe Final Fantasy VIII gezockt
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

serenita hat geschrieben:gerad auf Pro 7... :D

is eh das Remake von 2005. Das Original hab ich schon auf DVD,,
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Kathrin P.
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Kathrin P. »

Das ist meine NCIS Zeit gewesen... Und dann The Mentalist...
A room without books is like a body without a soul.
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Besser als die komische Fernsehserie. Die war vielleicht wirr...

D., der immer noch nicht verstanden hat, was daran so besonders lustig sein soll. Da stellt man sich mit seinem Handtuch hin und nix passiert.
Ron
VIP
VIP

Beitrag von Ron »

Wir haben den Schluss von Rambo 1 gesehen als
von Macoau zurueck kamen.
Lief halt gerade bei der Familie meiner Frau
und war aber in eng. mit chinesischen Untertiteln.
Ronny
sanctus
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von sanctus »

Also der Film war mir doch ziemlich durchgedreht. Ich hab dann einfach weggezappt.
Vielleicht muss man den Roman gelesen haben um den Schrott auf der Mattscheibe ertragen und verstehen zu können, aber so...was fuer eine Vergeudung von wertvoller Lebenszeit.

Hätt ich doch lieber "Birthday-Girl" sehen sollen.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
notwen
Neuling

Beitrag von notwen »

zu dieser zeit habe ich louis de funes geschaut. :lol:
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Ich fand die Originalserie bedeutend besser.

Diese Neuauflage war langweilig und wirr.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

Yingxiong hat geschrieben:Ich fand die Originalserie bedeutend besser.

Diese Neuauflage war langweilig und wirr.
"Gimme five " ! 8)

Ich habe mir damals bei "Jokers" das "Spezial-Set" geholt, als ich erfahren hatte, daß davon ein Remake produziert werden soll
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

notwen hat geschrieben:zu dieser zeit habe ich louis de funes geschaut. :lol:
den finde ich auch sehr witzig.
我是四川人。
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

Da in letzter Zeit mit Tenshu ein "Anhalter" Fan dazu gekommen ist, und eine sehr lebhafte Diskussion über die "Anhalter" Filme und Bücher entbrannt ist, kopiere ich das mal in den richtigen Ordner, damit sie nicht im "Vorstellungs"-Thread nicht untergehen...und jener Thread wieder für seine ursprüngliche Funktion genutzt werden kann...

27.08.2009, 11:55
corneta hat geschrieben:@ Tenshu

Mal ne Frage:

Nachdem du dein Profil ordentlich "getunt" hast, stolpere ich dauernd über deine Signatur. Das mit den Männerproblemen leuchtet mir ja ein, aber was um alles in der Welt soll uns der Fisch und die 42 in Verbindung mit dem Anhalter sagen? Oder bin ich die Einzige hier mit einer eklatanten Wissenslücke?
27.08.2009, 12:00
happyfuture hat geschrieben:
corneta hat geschrieben:@ Tenshu

Mal ne Frage:

Nachdem du dein Profil ordentlich "getunt" hast, stolpere ich dauernd über deine Signatur. Das mit den Männerproblemen leuchtet mir ja ein, aber was um alles in der Welt soll uns der Fisch und die 42 in Verbindung mit dem Anhalter sagen? Oder bin ich die Einzige hier mit einer eklatanten Wissenslücke?
guckst du hier
27.08.2009, 12:10
Tenshu hat geschrieben:@ corneta
:) keine Sorge... Schau dir den Film "Per Anhalter durch Die Galaxis" an.
Eingefleischte Fans, wissen sofort worum es geht. Ich fand allerdings die Serie im TV besser als den Film.

Babelfisch, ist ein kleiner Fisch den man sich ins Ohr steckt und damit jedes Lebewesen sprachlich versteht. Sozusagen eine Art Universaltranslator.

42... ist die Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens.
(Deep throat, der Supercomputer im Film, hat daran Millionen von Jahren herumgrechnet :) )

Für die meisten ist es eher ein Film der Marke ...hm...verstehe ich nicht.
Leih ihn dir einfach mal in der Videothek aus...und bilde dir selbst ein Urteil.
Da ich, wie schon gesagt, ein sehr Spassiger Mensch bin, gehören Sarkasmus und Ironie zu meinem täglichen Leben....hm vielleicht auch eine Art von Stessbewältigung, keine Ahnung.

WO SIND DIE GANZEN ANHALTER-FANS....HIER MUSS JEMAND BEKEHRT WERDEN :)

Gruss
Tenshu....der immer noch hofft das die deutschen Behörden, keine getarnten Vogonen sind :)

27.08.2009, 12:13
happyfuture hat geschrieben:@Tenshu, dein Posting kommt zu spät!

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben
(nicht von Douglas Adams, der Mann war genial!)
27.08.2009, 12:15
Tenshu hat geschrieben:@ happy
Yepp, aber beim bekehren zum Anhalter bin ich meist der Erste :)
27.08.2009, 12:21
laogai hat geschrieben:
corneta hat geschrieben:Oder bin ich die Einzige hier mit einer eklatanten Wissenslücke?
Ja. :P
27.08.2009, 12:22
ingo_001 hat geschrieben:
Tenshu hat geschrieben: 42... ist die Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens.
(Deep throat, der Supercomputer im Film, hat daran Millionen von Jahren herumgrechnet :)
Im November werde ich (hoffentlich) hinter dieses Gehemnis kommen - warte ja auch schon lange genug drauf :mrgreen:

27.08.2009, 12:24
corneta hat geschrieben::oops: Danke.

Okay, wieder was gelernt. Ob ich mir den Film ausleihe, keine Ahnung, ich hab ja auch Sinn für durchaus derben Humor, aber sience fiction ist nicht so meins. Mir ist Realsatiere a la Dieter Wischmeyer irgendwie lieber.

Edit: Ich bin anscheinend echt die einzige Unwissende hier, aber zumindest hat meine Frage die anderen aus der Reserve gelockt :mrgreen: .
27.08.2009, 12:27

mach dir keine Sorgen...alles halb so schlimm.
dafür kennt ihr euch viel besser mit China aus, ich beneide euch :)

Gruß
Tenshu...der seinen Babelfisch gerade Gassi geschickt hat :)
Tenshu
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Tenshu »

Suuuper!!!
Grufti du ist der Beste :mrgreen: Ich will ein Kind von dir. :lol: :lol: :lol:

@ domasla
"Das hier ist ne verdammt harte Galaxis. Wenn man hier überleben will, muss man immer wissen, wo sein Handtuch ist !" (Ford Prefect) :mrgreen:

Sicher ist der Anhalter nichts für jeden. Das habe ich aber auch schon geschrieben.
Man muss wohl einen sehr sehr sehr ausgeprägten Hang zu Ironie und Sarkasmus haben um den Anhalter zu verstehen. Vergleichbar zum schwarzen Humor der Engländer oder Filme der Quentin Tarantino Reihe. Allerdings hat es Kult Status.

Sicher war der Film nicht so gut. Es wurde viel weggelassen oder aus dem Zusammenhang gerissen. Aber die Serie war echt der Knaller.
"Wenn Windows die Lösung ist, dann möchte ich bitte das Problem wieder haben."
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

27.08.2009, 12:32
happyfuture hat geschrieben:
corneta hat geschrieben::oops: Danke.

Okay, wieder was gelernt. Ob ich mir den Film ausleihe, keine Ahnung, ich hab ja auch Sinn für durchaus derben Humor, aber sience fiction ist nicht so meins.
SF bildet nur den Rahmen, der Sarkasmus und vieles mehr sind die eigentlichen Gimmicks!
Mir ist Realsatiere a la Dieter Wischmeyer irgendwie lieber.
Kannst Du doch gar nicht beurteilen! Wischmeyer ist klasse, und in diese Richtung ziehlt auch Douglas Adams ... :wink:
Edit: Ich bin anscheinend echt die einzige Unwissende hier, aber zumindest hat meine Frage die anderen aus der Reserve gelockt :mrgreen: .
Schätzelein (und ich weiß, das gefällt Dir jetzt noch mehr, weil darauf eingehe :wink: ),
weißte überhaupt, wat ne Reserve beim Mann is? :lol: :lol: :lol:
Verfasst: 27.08.2009, 12:37
Tenshu hat geschrieben:Ich glaube, ich habe hier ein zweites Zuhause gefunden :) Cooool :mrgreen:

Gruß
Tenshu...der seinen Babelfisch wieder einfangen muss, weil er Nachbars Lumpi gebissen hat :)
27.08.2009, 12:40
corneta hat geschrieben:Ich hab mal nachgesehen, das gibt es auch als Hörbuch und wehe das ist nicht lustig.... :twisted: .
27.08.2009, 12:46
ingo_001 hat geschrieben:@ Tenshu

Aber einen Nachsendeantrag stell besser nicht :mrgreen: :wink:
27.08.2009, 12:50
Tenshu hat geschrieben:@ ingo
yep...:)

@ corneta
das Hörbuch, kenne ich leider nicht. Ich denke ohne Video, ist das nicht so lustig.
Besser du siehst dir den Film an.

@ Sepp
ja, ich habe die Story von Ayane gelesen. Das tut mir echt Leid für sie. Hat sich Ayane seit dem wieder gemeldet? ich hoffe doch... Was mich betrifft, ich bin äußerst hart im nehmen, allerdings sollte man niemals nie sagen :)

Gruß
Tenshu
27.08.09 13:01
corneta hat geschrieben:
das Hörbuch, kenne ich leider nicht. Ich denke ohne Video, ist das nicht so lustig.
Besser du siehst dir den Film an.
Da der "Anhalter" ja ursprünglich ein Buch ist (laut wiki), wird das Hörbuch das vorgelesenen Buch sein. Da Bücher immer besser als die dazugehörigen Verfilmungen sind, hoffe ich mal auf das Beste.

27.08.09 13:13
Tenshu hat geschrieben:@ Sepp
Unsterbliche müssen zurückkehren. Ich hoffe das sie trotz ihrer Entäuschung, irgendwann wieder kommt. Ich denke, sie hat hier im Forum viele Freude gefunden,
mit denen man sich gut unterhalten kann. Auch wenn man China ( wie in ihrem Fall) nicht mehr so mag. Das ist meine subjektive Meinung.

@ corneta
da gebe ich dir schon recht mit dem Buch. Allerdings gibt es Humor, der ohne entsprechende Bilder, nicht so gut rüberkommt. ich befürchte, der Anhalter gehört dazu.
Oder was meint die Community dazu?
.....
04.09.2009, 05:45
Kriss2167 hat geschrieben:
Tenshu hat geschrieben: @ corneta
da gebe ich dir schon recht mit dem Buch. Allerdings gibt es Humor, der ohne entsprechende Bilder, nicht so gut rüberkommt. ich befürchte, der Anhalter gehört dazu.
Oder was meint die Community dazu?

Tenshu
Du hast gefragt....

Das Buch bzw die Buchreihe ist definitiv besser als der Film.. der ist imo zum weglaufen....etwas besser als der Film war die Serie die aber ab dem dritten Teil nicht wirklich verständlich war, ohne
daß man die Bücher gelesen hat...

Ansonsten bleibt nur zu sagen: ich will ein PAL und einen Babelfisch

Chris
04.09.2009, 07:59
Tenshu hat geschrieben:
Tenshu hat geschrieben:Das Buch bzw die Buchreihe ist definitiv besser als der Film.. der ist imo zum weglaufen....etwas besser als der Film war die Serie die aber ab dem dritten Teil nicht wirklich verständlich war, ohne
daß man die Bücher gelesen hat...

Hi Kriss
Also ich habe die Bücher nie gelesen, weiß auch nicht warum. Allerdings fand ich den Film nicht schlecht. Die Serie war natürlich am besten, da im Film viele Sachen, wie Disaster Area, Restaurant usw. nicht vorkamen. Aber schön, wieder einen Anhalter gefunden zu haben :mrgreen:
04.09.09 15:16
hifi hat geschrieben:Also, ich kann auch bestätigen, dass das Buch wesentlich besser ist als der Film.
Es ist, meiner Meinung nach, auch wesentlich lustiger.

04.09.09 15:36
happyfuture hat geschrieben:@Tenshu,

wenn Du so per Anhalter abfährst, ohne die Bücher gelesen zu haben ...
da wirst Du einige Aha Effekte haben und vor allem noch viel lustiger :lol: :lol: :lol:

Das wäre was für einen langen Intercontinentalflug ... :wink:
04.09.09 15:48
Ron hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben:Das wäre was für einen langen Intercontinentalflug ... :wink:
Da kann er vor lauter Aufregung bestimmt nicht lesen :wink:

Ron
04.09.2009, 16:01
corneta hat geschrieben:Wenn sich die Aufregung proportional zur Schreibwut verhält, dann hat er das Schlimmste schon überstanden :mrgreen: . Ich bin ja mal gespannt, was bis Januar noch passiert.
Tenshu hat geschrieben:
corneta hat geschrieben:Ich bin ja mal gespannt, was bis Januar noch passiert.
ich auch. :lol: Bis dahin ist noch viel Zeit.

hifi hat geschrieben:wenn Du so per Anhalter abfährst, ohne die Bücher gelesen zu haben ...
da wirst Du einige Aha Effekte haben und vor allem noch viel lustiger :lol: :lol: :lol:
habe die Bücher gerade beim 2001 Verlag bestellt. Band 1-5 :mrgreen:

04.09.2009, 22:43
happyfuture hat geschrieben:Da kann er vor lauter Aufregung bestimmt nicht lesen
Aufregung kenne ich nicht. So wie ich mich kenne, werde ich warscheinlich vom Anhalter lesen schnell müde. Bücher sind ein wunderbares Schlafmittel für mich. :lol:

05.09.2009, 00:46
hifi hat geschrieben:
Tenshu hat geschrieben:
hifi hat geschrieben:wenn Du so per Anhalter abfährst, ohne die Bücher gelesen zu haben ...
habe die Bücher gerade beim 2001 Verlag bestellt. Band 1-5 :mrgreen:
Ähm... Ich glaube, Du hast irgendwie Etwas bissel durcheinander gebracht... Der Spruch da oben stammt eigentlich von happyfuture.
Meine persönliche Meinung ist, dass nur das 1. Band wirklich lustig ist. :duck & cover: Aber es ist auch tatsächlich so gut, dass sogar Leute, die normale Weise mit science fiction oder Weltraumreise nichts anfangen können, es gut finden werden.
Antworten