ich wollte euch nur mal ein paar kleine Fragen stellen, vielleicht hat jmd. hier ja schon ein wenig Erfahrung gesammelt und kann mir helfen!
Aaaalso, ich beabsichtige bald (genauer: ab Februar) in China (genauer: Beijing) an der CUPL in Beijing Jura zu studieren. Das ist alles auch schon mehr oder weniger in trockenen -und z.T. sehr teuren!- Tüchern.
Wollte mal fragen, ob nun jemand hier schon an einer der Beijinger Unis (PekUni, Qinhua oder eben CUP(S)L) war, oder etwas von denen gehört hat! Wäre echt klasse, weiß nämlich nicht recht, worauf ich mich da eigentlich einlasse..
Mein Chinesisch hält sich auch in Grenzen, wem es etwas sagt, ich habe in zwei Semester das Lehrbuch "Prakt.Chin.für Anfäger" durchgenommen (also kann ich vielleicht ein klitzekleinen Teil der Grundsprache, wenn nicht weniger.. Und bis ich da bin, wird es auch nicht mehr soooo viel mehr!)
Das war es auch schon, freu mich über jede Antwort! (Ahja, seid schonungslos offen, meine Vorfreude kann selbst die schlimmste Erfahrung nicht zerstören!)
Ah, doch noch eins: Wie sieht es mit Wohnungen aus? Ich habe es mir so gedacht: übers Internet mit einigen in Kontakt treten und dann vor Ort sich die Rosine rauspicken.. Ist das realistisch?
Gruß,
euer TaugeNix!
PS: Hoffe, dieser Thread ist jetzt nicht zigmal erschienen, hab ein wenig oft auf Absenden geklickt, mein blöder Router!


).
Nur wollte ich wissen, ob meine Vorgehensweise so überhaupt erfolgsversprechend ist..

