Visum falsch ausgestellt
Visum falsch ausgestellt
Hallo,
wir haben folgendes Problem:
wir reisen über Shanghai nach Manila und haben hierfür ein Visum mit zweimaliger Einreise beantragt. Fälschlicherweise wurde uns nun aber nur eine einmalige Einreise erteilt. Lt. Auskunft der Botschaft ist eine Änderung jetzt nicht mehr möglich, sie empfehlen uns, vor Ort eine weitere Einreise zu beantragen.
Meine Frage: ist das problemlos machbar und v.a. wo??? Wir sind zu Beginn nur eine Nacht in Shanghai und haben somit nur sehr wenig Zeit, um uns um die Formalitäten zu kümmern.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß Carsti
wir haben folgendes Problem:
wir reisen über Shanghai nach Manila und haben hierfür ein Visum mit zweimaliger Einreise beantragt. Fälschlicherweise wurde uns nun aber nur eine einmalige Einreise erteilt. Lt. Auskunft der Botschaft ist eine Änderung jetzt nicht mehr möglich, sie empfehlen uns, vor Ort eine weitere Einreise zu beantragen.
Meine Frage: ist das problemlos machbar und v.a. wo??? Wir sind zu Beginn nur eine Nacht in Shanghai und haben somit nur sehr wenig Zeit, um uns um die Formalitäten zu kümmern.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß Carsti
Re: Visum falsch ausgestellt
Dann frag mal die Botschaft, ob sie ein neues Visum mit erneuter Bezahlung der üblichen Gebühren ausstellen. Und ja Chinesen sind manchmal so doof und unterstellen einem manchmal tatsächlich, dass man nicht mehr 10 Eur ein zweites mal für etwas zahlen will, um es zu korrigieren. Ist mir mal in China passiert. In so einem Fall explizit sagen, dass man bereit ist die Standardgebühren erneut zu zahlen.
.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: Visum falsch ausgestellt
Wenn genug Zeit ist dann auf der chinesischen Botschaft in Manila ein weiteres Visum für China beantragen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!