chinesische Kinder / nackt am Arsch
Re: chinesische Kinder / nackt am Arsch
andere Länder, andere Sitten. Wenn wir ständig im Kilt rumlaufen würden, würden Hosen auch komisch aussehen! Und du hast ja selbst gesehen, wie praktisch dieser Schlitz in der Hose ist 
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Vor ca. 5 oder 6 Jahren hatte ich ein Foto davon im Forum von Stern.de verlinkt.... aber in der Zwischenzeit sind so alte Postings rausgeschmissen worden.... und ich habe kein Foto mehr davon gefunden...210457 hat geschrieben:Hallo zusammen
vor ein paar Monaten habe ich im Bus ein Kind gesehen, dessen Hose am hinten einen Schlitz hatte. Den Arsch des Kindes konnte man sehen. Ich habe mir gedacht, dass die so arm sind, um für das Kind eine richtige Hose zu besorgen. Heute habe ich wieder ein kleines Mädchen gesehen. Das kleine Mädchen ging in die Hocke und pisste in aller Öffentlichkeit. Und dann stand das Kind ganz zufrieden auf und die Mutter hat sie nicht sauber gemacht. Die Mutter stand neben ihr und war eigentlich gut bekleidet. Ich denke, dass es doch einen Grund haben müsste, warum die Kinder mit einem öffnen Schlitz am Hinten herumlaufen. Gibt es einen Grund, den ich nicht weiß.
Kommt davon, wenn man nicht auf Deutsch sucht....
hier hab ich doch eines gefunden:
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... e%26sa%3DG" target="_blank
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Hier noch ein Foto aus ChongqingGrufti hat geschrieben: Vor ca. 5 oder 6 Jahren hatte ich ein Foto davon im Forum von Stern.de verlinkt.... aber in der Zwischenzeit sind so alte Postings rausgeschmissen worden.... und ich habe kein Foto mehr davon gefunden...
http://img530.imageshack.us/my.php?imag ... 421dp6.jpg" target="_blank
Das ist jetzt schon so lange her, das ich mich kaum mehr daran Erinnern kann wie der Platz genau hieß, wo es entstanden ist.
Es ist der Platz vor diesem Gebäude, denke sehr bekannt in Chongqing, mir fällt der Name allerdings nicht ein.
http://img530.imageshack.us/img530/9065/41814756tj9.jpg" target="_blank
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Der Grund heißt Pragmatismus210457 hat geschrieben:Ich denke, dass es doch einen Grund haben müsste, warum die Kinder mit einem öffnen Schlitz am Hinten herumlaufen. Gibt es einen Grund, den ich nicht weiß.
In China sind Windel-Kinder selbst heute noch eher die Ausnahme - weil im Vergleich zur gängigen Praxis zu unpraktisch.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
-
hifi
- Old China Hand

Windeln muss man aber auch in China, zumindest wenn die/der kleine noch nicht laufen oder sich hinhocken kann.
Wenn so ein Kind einfach auf der Straße Pipi macht, wird höchst wahrscheinlich von der Öffentlichkeit ignoriert, solange es nicht direkt vor den Füßen eines Polizists macht. Aber eigentlich war das so gedacht, dass die/der kleine sich schnell und bequem auf einem Eimer hocken kann.
Wenn so ein Kind einfach auf der Straße Pipi macht, wird höchst wahrscheinlich von der Öffentlichkeit ignoriert, solange es nicht direkt vor den Füßen eines Polizists macht. Aber eigentlich war das so gedacht, dass die/der kleine sich schnell und bequem auf einem Eimer hocken kann.
- ingo_001
- Titan

Richtig. Wobei Einweg-Windeln verpönt sind (nicht nur, weil sie teurer als die Stoff-Windeln sind).hifi hat geschrieben:Windeln muss man aber auch in China, zumindest wenn die/der kleine noch nicht laufen oder sich hinhocken kann.
Deswegen sollte diese "Innivation" auch bei uns Verbreitung finden - in den eigenen 4 Wänden wärs ne echte Alternative und würde den Kleinen kostbare Zeit geben, den Weg zum Töpfchen zu finden ohne mit dem Herunterlassen der Hose wertvolle Sekunden zu verlierenhifi hat geschrieben:Wenn so ein Kind einfach auf der Straße Pipi macht, wird höchst wahrscheinlich von der Öffentlichkeit ignoriert, solange es nicht direkt vor den Füßen eines Polizists macht. Aber eigentlich war das so gedacht, dass die/der kleine sich schnell und bequem auf einem Eimer hocken kann.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
- Grufti
- Titan

..ur müßte man dann eine andere Bezeichnung für "Pampers-Rocker" findeningo_001 hat geschrieben: Deswegen sollte diese "Innivation" auch bei uns Verbreitung finden - in den eigenen 4 Wänden wärs ne echte Alternative und würde den Kleinen kostbare Zeit geben, den Weg zum Töpfchen zu finden ohne mit dem Herunterlassen der Hose wertvolle Sekunden zu verlieren
- da hai
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 5 Mal
Was sind denn "Pampers-Rocker" ? ... *grübel*Grufti hat geschrieben:..ur müßte man dann eine andere Bezeichnung für "Pampers-Rocker" findeningo_001 hat geschrieben: Deswegen sollte diese "Innivation" auch bei uns Verbreitung finden - in den eigenen 4 Wänden wärs ne echte Alternative und würde den Kleinen kostbare Zeit geben, den Weg zum Töpfchen zu finden ohne mit dem Herunterlassen der Hose wertvolle Sekunden zu verlieren![]()
- ingo_001
- Titan

Erstmal wüsste ich gerne, wie das auf chinesisch heisstGrufti hat geschrieben:..ur müßte man dann eine andere Bezeichnung für "Pampers-Rocker" findeningo_001 hat geschrieben: Deswegen sollte diese "Innivation" auch bei uns Verbreitung finden - in den eigenen 4 Wänden wärs ne echte Alternative und würde den Kleinen kostbare Zeit geben, den Weg zum Töpfchen zu finden ohne mit dem Herunterlassen der Hose wertvolle Sekunden zu verlieren![]()
Dann such ich auch ne neue Bezeichnung
- Grufti
- Titan

das sind "Pampers"-tragende Kleinkinder... die ähnliches Geschrei ablassen, wie ein mittellaute Rockbandda hai hat geschrieben:Was sind denn "Pampers-Rocker" ? ... *grübel*Grufti hat geschrieben:..ur müßte man dann eine andere Bezeichnung für "Pampers-Rocker" findeningo_001 hat geschrieben: Deswegen sollte diese "Innivation" auch bei uns Verbreitung finden - in den eigenen 4 Wänden wärs ne echte Alternative und würde den Kleinen kostbare Zeit geben, den Weg zum Töpfchen zu finden ohne mit dem Herunterlassen der Hose wertvolle Sekunden zu verlieren![]()
- Yingxiong
- Titan

- Danksagung erhalten: 6 Mal
@ hifi
hattest du uns die Geburt deines Nachwuchses vorenthalten oder habe ich da in den letzten Wochen so einiges nicht mitbekommen?
hattest du uns die Geburt deines Nachwuchses vorenthalten oder habe ich da in den letzten Wochen so einiges nicht mitbekommen?
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Hallo!
Es wurde ja schon dazu geantwortet,
aber ich denke auch, es ist wichtig, das nicht als Armutszeichen oder so einzuordnen oder zu verlachen. Im Gegenteil fangen die deutschen Muttis gerade erst an, sich das abzugucken - schaut mal bei google unter Stichworten wie Windelfrei oder topffit. Da werden verzweifelt Schnittmuster für ebensolche "Splitpants" gesucht oder "Asia-Töpfchen" verkauft, weil es diese sinnvollen Utensilien bei uns nicht so einfach gibt.
Übrigens können wir diesbezüglich nicht nur von China lernen, sondern von vielen Kulturen der Welt, in denen es ganz üblich ist, auf die Ausscheidungsbedürfnisse von Babys von Beginn an einzugehen, die Signale zu erkennen und ihnen die Gelegenheit zu geben (durch "abhalten"), über ein Töpfchen, Klo oder die Natur zu machen, statt mehrere Jahre lang "ihre Toilette mit sich herumzutragen" 8eine Windel nämlich) wie wir ach so fortgeschrittenen Deutschen es völlig normal finden...
manchmal kann man nur staunen , was die Zivilisation für Wissen zerstört hat, was nun mühsam wieder ausgegraben werden muss.
Wir praktizieren jedenfalls "windelfrei" seit mein Sohn ca. 8 Wochen alt ist. Natürlich klappt es nicht immer, manche Tage kaum, manchmal besser, aber der Sinn ist auch nicht, daß das Kind von Beginn an trocken sein soll, sondern nur, daß es nicht VERlernt, seine Ausscheidungen wahrzunehmen. Anders, als man hierzulande annimmt, können Babys das nämlich sehr wohl schon wahrnehmen, nur durch die Wickelei, verlernen sie es.
Gibt auch tolle Bücher dazu.
Ich freue mich jedenfalls auf eine China-Reise, wenn ich meinen Sohn pullern lassen kann, ohne daß alle Leeute erstaunt gucken...
Gruß
Sally
Es wurde ja schon dazu geantwortet,
aber ich denke auch, es ist wichtig, das nicht als Armutszeichen oder so einzuordnen oder zu verlachen. Im Gegenteil fangen die deutschen Muttis gerade erst an, sich das abzugucken - schaut mal bei google unter Stichworten wie Windelfrei oder topffit. Da werden verzweifelt Schnittmuster für ebensolche "Splitpants" gesucht oder "Asia-Töpfchen" verkauft, weil es diese sinnvollen Utensilien bei uns nicht so einfach gibt.
Übrigens können wir diesbezüglich nicht nur von China lernen, sondern von vielen Kulturen der Welt, in denen es ganz üblich ist, auf die Ausscheidungsbedürfnisse von Babys von Beginn an einzugehen, die Signale zu erkennen und ihnen die Gelegenheit zu geben (durch "abhalten"), über ein Töpfchen, Klo oder die Natur zu machen, statt mehrere Jahre lang "ihre Toilette mit sich herumzutragen" 8eine Windel nämlich) wie wir ach so fortgeschrittenen Deutschen es völlig normal finden...
manchmal kann man nur staunen , was die Zivilisation für Wissen zerstört hat, was nun mühsam wieder ausgegraben werden muss.
Wir praktizieren jedenfalls "windelfrei" seit mein Sohn ca. 8 Wochen alt ist. Natürlich klappt es nicht immer, manche Tage kaum, manchmal besser, aber der Sinn ist auch nicht, daß das Kind von Beginn an trocken sein soll, sondern nur, daß es nicht VERlernt, seine Ausscheidungen wahrzunehmen. Anders, als man hierzulande annimmt, können Babys das nämlich sehr wohl schon wahrnehmen, nur durch die Wickelei, verlernen sie es.
Gibt auch tolle Bücher dazu.
Ich freue mich jedenfalls auf eine China-Reise, wenn ich meinen Sohn pullern lassen kann, ohne daß alle Leeute erstaunt gucken...
Gruß
Sally
Eeeeh, hockt sich der Junge da tatsächlich hin, um sein Geschaft in aller Öffentlichkeit zu verrichten?Andi_ hat geschrieben: Hier noch ein Foto aus Chongqing
http://img530.imageshack.us/my.php?imag" target="_blank ... 421dp6.jpg
Hoffentlich hat seine Mutter Klopapier und paar Gummihandschuhe in der Tütte, um die Saurei wieder zu entfernen. Oder belässt man dies dann einfach dabei?
Und heißt das Gebäude nicht "Große Halle des Volkes" wie das in Peking? Gefällt mir. Eine Kombination aus westlicher und vor allem traditionell-chinesischer Architektur.