Hilfe für Bezahlung aus Deutschland von chin. Online-Spiel

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Körnel
Neuling

Hilfe für Bezahlung aus Deutschland von chin. Online-Spiel

Beitrag von Körnel »

Hallo Leute,

seit einiger Zeit spiele ich die chinesische Version vom Online-Spiel "Silkroad-Online".
das Spiel an sich ist kostenlos, jedoch kann man sich gegen Entgelt im Spiel "Vorteile" kaufen.
Damit finanziert es sich halt.

Leider hab ich keinerlei chinesische Sprach-Kenntnise und benötige jemanden der hier >
http://passport.srocn.com/card.asp
mal reinschauen mag & mir sagen kann wie man dort, aus Deutschland,
diese "Silks" (In-Spiel-Währung) kaufen kann.
Ob Bank zu Bank oder Paypal oder western Union überhaupt funktioniert.
Hab natürlich nur kein chin.Bankkonto

Mfg
der Körnel
maylin
VIP
VIP

Re: Hilfe für Bezahlung aus Deutschland von chin. Online-Spiel

Beitrag von maylin »

hm.. sag mal wieso spielst du Silkroad nicht einfach in der deutschen Version (tue ich auch..). Ich verstehe nicht wieso man Onlinegames immer in einer Sprachversion spielen muss die man nicht versteht..
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Wang
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Wang »

maylin hat geschrieben:hm.. sag mal wieso spielst du Silkroad nicht einfach in der deutschen Version (tue ich auch..). Ich verstehe nicht wieso man Onlinegames immer in einer Sprachversion spielen muss die man nicht versteht..
Und ich verstehe nicht, wieso man sich zusätzliche Extragegenstände in einem SPIEL, also virtuelle Dinge kauft, von denen man nichts hat. Naja, aber kann mir ja egal sein
Hendrik
VIP
VIP

Beitrag von Hendrik »

Wang hat geschrieben: Und ich verstehe nicht, wieso man sich zusätzliche Extragegenstände in einem SPIEL, also virtuelle Dinge kauft, von denen man nichts hat. Naja, aber kann mir ja egal sein
Das ist etwa das gleiche, wie wenn man Geld zahlt um einen Film in einem Kino anschaut. Man zahlt Geld für etwas von dem man nichts hat.

Hendrik, der seine Computerspielkarriere schon lange hinter sich gelassen hat
.
Weltenläufer
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Weltenläufer »

Wieso spielst du das Spiel in der Chin. Version :shock: ?
Wenn man die Sprache sprechen würde, nun gut aber so... sorry aber das ist absolut Sinnlos, vorallen da es das Spiel auch in Englisch und Deutsch gibt.
Das des Spiel in der Chin. Version aktueller ist, stimmt nicht.
Die aktuellsten Patches gibts in der Koera. und Jap. Version :wink:
Hendrik hat geschrieben: Das ist etwa das gleiche, wie wenn man Geld zahlt um einen Film in einem Kino anschaut. Man zahlt Geld für etwas von dem man nichts hat.
Das ist mal absolut nicht das selbe.
Wenn man sich Karten für den Zirkus oder sonst eine Veranstaltung kauft, kauft man sich die um für einige Zeit Unterhalten zu werden und Spass zu haben.

Wenn man allerdings Geld für "Skills" in einem Online Spiel ausgibt, dann nur aus dem Anlass heraus das bereits ein gewisses Sucht Potential erreicht ist, indem man soweit ist das man Geld ausgibt um einen anderen Menschen überlegen zu sein.
Das geht dann soweit, dass der Betrag dann irgendwann keine Rolle mehr spielt und die Entwickler immer bessere Skills, Kleidung usw. für Geld anbieten.
Um dann mitziehen zu können kauft man natürlich weiter ein, die Hemmschwelle geht natürlich nach den ersten paar mal einkaufen komplett verloren.
Für mich ist das klares Suchtverhalten und Abhängigkeit.

Wenn ich ein Spiel Online Spiel spielen würde, dann nur eins wo jeder die selben Chancen hat und es nicht auf den Geldbeutel ankommt.

Gruß der Weltenläufer
Man muss sich einfach Ziele setzen, dann kann man sich komplizierte Umwege erlauben.
Körnel
Neuling

Beitrag von Körnel »

Hey Leute,

danke für eure Meinungen zum Spiel selbst.
Natürlich sind die Sachen die man dort kauft virtuell, genau wie der ganze Charakter.
Mit dem virtuellem Geld, also "Silks", kann man sich z.B.
- ein Sammel-Tier kaufen, der nach erfolgreichem (virtuellem!) Kill, das Gold bzw. Gegenstände aufsammelt
- bestimmte Steine (Astral & co.), mit denen man seine Rüstung/Waffe verbessern kann
- dekorative Klamotten, mit verstärkenden Attributen
- einen Wolf kaufen, der einem beim leveln hilft
und so weiter
Die meisten High-Level-Sieler haben auch irgenwas aus dieser "Item-Mall", wie der Premium-Shop sich nennt.
Zur Sucht: zocke oft nach der Arbeit 2-3 Std, momentan Silkroad oder GTA oder Far Cry, das macht meine Generation aus: vorm PC sitzen. Der eine chattet viel, der andere mailt, andere zocken.
Die Idee, das man das Spiel kostenlos spielen kann, find ich genau so gut wie Konzerte ala "Draußen & Umsonst", die sich über den Verkauf von Getränken finanzieren.
Denn irgendwie müssen die Serverkosten, Lizenzgebühren, Personal etc. bezahlt werden.
Der, der es sich leisten kann, kann sich, muss aber nicht, dazu beitragen.
Spiele die chinesische Version, weil es dort keine Gold-Bots und Spammer gibt, die das ganze Spiel trüben, siehe Silkroad-International.
Die Kommunikation fällt wirklich schwer, da man vieles erst online auf Pinyin übersetzten muss, um sich zu unterhalten. Ist schwer, aber möglich. Sind zu dritt nach China "gewechselt" und es gibt mittlerweile ne Menge deutsch Spieler dort!
Hab mittlerweile 1 Blatt Papier neben dem Monitor, mit den gängigsten Wörtern.
Und nun bitte auch zu meinem ungelöstem Problem: sieht dort einer ne Möglichkeit zum kauf dieser Silks, die ich nach freiem Willem kaufen möchte?

Danke nochmals
der Körnel
Antworten