Gastfamilie in China gesucht

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Antworten
ChristopherHeinemann
Neuling

Gastfamilie in China gesucht

Beitrag von ChristopherHeinemann »

Liebe Leser, liebe Gastfamilie,

ich heiße Christopher, bin 18 Jahre alt und wohne bei meinen Eltern sowie mit meinen 2 Geschwister in Berlin. Da mein Jüngster Bruder Down Syndrom hat, habe ich überhaupt keine Abneigungen gegenüber Behinderten. Ich selber war mit voller Begeisterung und Motivation als freiwilliger Helfer in einer Theater-Werkstatt tätig und hatte keine Probleme mit Kindern, wir schafften es sogar nach weniger Zeit den Familien ein Theaterstück vorzuführen. Da ich offen und kontaktfreudig für jeden und alles bin, ist es für mich keine Überwindung Kontakte zu knüpfen oder auf Menschen zu zugehen. Im Gegenteil mir macht es riesen Spaß und hoffe auf neue Bekanntschaften. Da ich leider selber kein Chinesisch kann und nur über Schulenglisch verfüge, wäre es prima wenn sich eine Familie melden würde in der min. ein Elternteil Deutsch oder Englisch spricht. Ich selber suche Gastfamilien, die eher in Großstädten leben wie zb. Shanghai, Peking, Hongkong ... da ich selber auch in einer Großstadt lebe und mich auf dem Land nicht wohlfühlen würde. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Berlin wenig mit Shanghai und co. was gemeinsames hat :wink: Ich würde mich freuen wenn jemand Interesse gefunden hat und mir eine E-Mail schreibt. Natürlich bekommt Er/Sie weitere Informationen und Fotos. :D

Mit freundlichen Grüßen
Chris

E-Mail: [email protected]

p.s. wünsch allen noch eine schöne Vorweihnachtszeit
Haima
VIP
VIP

Re: Gastfamilie in China gesucht

Beitrag von Haima »

Hallo Christopher,

Falls es noch aktuell ist:

Kennst du die Seite http://www.schanghai.com schon? Dort war im Forum mal ein längerer Fred über jemand, der eine Gastfamilie gesucht und soviel ich weiss auch gefunden hat. Hab's nicht so weiter verfolgt, weiss den genauen Link auch nicht. Einfach mal die Suchfunktion benützen....

Vielleicht kannst du dort (ich glaube, es war eine Dame) mal nach den Erfahrungen fragen.

Es gibt dort im Forum oder bei den Job's auch hie und da entsprechende Anfragen.

Sonst mal Onkel "Google" fragen. Wenn du z.B. Au-pair in China eingibst, erhältst du verschiedenen Agenturen, die Au-pairs vermitteln. Was dabei seriös ist und was nicht, musst du dann wohl mit viel Recherche selber herausfinden. Da kommst du nicht vorbei.

Falls du was findest, kannst du ja ev. deine Eindrücke hier wieder posten und Meinungen dazu ein holen.

Gruss

Haima
http://s8.de.ikariam.com/reg.php?fh=9df ... 21d&list=1
Spielst du gerne? Dann klick mal auf den Link oben. Wir suchen Leute, die helfen, unseren Ikariam-Account etwas nach oben zu bringen. Danke!
Antworten