Beantragung Visum in Hong Kong

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
Mucha
Teilnehmer
Teilnehmer

Beantragung Visum in Hong Kong

Beitrag von Mucha »

Hey,

aufgrund von Problemen mit der Beantragung meines Z-Visums muss ich am 15. aus China ausreisen.

Meine Frage ist nun: Ich bin seit 1.5 Jahren mit F-Visum in China. Angenommen ich fliege nun nach Hong Kong, kann ich dort einfach ein Touristen Visum beantragen? Wenn ja, ueber welchen Zeitraum? Problem ist, ich moechte vorerst keinen weiteren Flug aus China heraus (also fuer nach Ablauf des Touri-visums) buchen. Ausserdem habe ich keine Bescheinigung fuer ein Hotel wie ein ueblicher Touri sondern gleich einen Mietvertrag der noch ein halbes Jahr gueltig ist. Ich habe Angst, dass mir das mehr Probleme bringt.

Ist die momentane Situation mittlerweile wieder etwas lockerer oder immer noch so strikt wie zu Olympia Zeiten?

Vielen Dank schon im Voraus!
HK_Yan
VIP
VIP

Re: Beantragung Visum in Hong Kong

Beitrag von HK_Yan »

Du kannst in HK ein L Visa für 1- oder 2-malige Einreise kaufen. Gültigkeit ist jeweils 30 Tage. Gesamtlaufzeit 3 Monate. F Visa gibt es in HK derzeit nur für HK Residents.

Kann auch sein dass das seit gestern alles wieder anders ist. Anrufen bei FBT oder JTA!
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Antworten