Sprachkurs (an Uni) in Peking Sommersemester 2009
Sprachkurs (an Uni) in Peking Sommersemester 2009
Hi,
ich mache im kommenden sommersemester ein praktikum in peking und würde gerne parallel einen sprachkurs an einer uni machen. Vorzugsweise einen Sprachkurs, der auch in den Abendstunden stattfindet, so dass ich nach dem Praktikum dahin kann.
Hat jemand Ratschläge, tipps oder ideen, die mir bei meiner suche behilflich sein könnten?
Danke vorab für eure hilfe
niku
ich mache im kommenden sommersemester ein praktikum in peking und würde gerne parallel einen sprachkurs an einer uni machen. Vorzugsweise einen Sprachkurs, der auch in den Abendstunden stattfindet, so dass ich nach dem Praktikum dahin kann.
Hat jemand Ratschläge, tipps oder ideen, die mir bei meiner suche behilflich sein könnten?
Danke vorab für eure hilfe
niku
Re: Sprachkurs (an Uni) in Peking Sommersemester 2009
ich hätte jetzt eigentlich die beijing language and culture university empfohlen (BLCU)
problem ist hierbei nur, dass der unterricht, so weit ich weiß, nur morgens stattfindet. die haben immer im sommer solche intensivkurse, die sich anbieten würden...
problem ist hierbei nur, dass der unterricht, so weit ich weiß, nur morgens stattfindet. die haben immer im sommer solche intensivkurse, die sich anbieten würden...
Hallo Nikurasu!
Erkundige dich doch mal bei der Diqiucun-Sprachschule, ich weiß zwar nicht, ob die Abendkurse anbieten, aber mir wurde sie schon des öfteren als recht flexibel und nichtmal teuer empfohlen...
Viel Erfolg!
*edit* Hier findest du noch ein paar Infos zu der Schule.
Erkundige dich doch mal bei der Diqiucun-Sprachschule, ich weiß zwar nicht, ob die Abendkurse anbieten, aber mir wurde sie schon des öfteren als recht flexibel und nichtmal teuer empfohlen...
Viel Erfolg!
*edit* Hier findest du noch ein paar Infos zu der Schule.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Für die Website muss man allerdings vorher einen Abendkurs in Koreanisch besucht haben. Eine Google-Such nach Diqiucun fördert aber auch weitere Infos in lateinischen Buchstaben zutageXiuMei hat geschrieben:Erkundige dich doch mal bei der Diqiucun-Sprachschule
Wie wäre es denn mit einem Privatlehrer (muss ja nicht gleich ein teurer Prof sein!) oder einem Tandempartner?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Wie, ihr könnt kein Koreanisch?
Na dann auf zu der Schule - die bieten auch Koreanischkurse an!
Nee, sorry dafür, darum ja der zweite Link.
- Laogai
- Titan

Doch, Grundstufe 2: Oktober zur Irreführung der Welt-Guide für chinesische KochkurseXiuMei hat geschrieben:Wie, ihr könnt kein Koreanisch?
Mahlzeit!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Wo machst du dein pratikum eigentlich? Ich meine, in welchem Bezirk?
Es gibt mehrer Unis in peking, die Sprachkurs anbieten.
Aber die Stadt ist so gross, der Stau ist am Abend ziemlich schlimm.
Es hat wenigen Sinn, dass man nach der Arbeit fuer ein Paar Stunden im Stau wartet und dann sich fuer den Sprachkurs verspaetert, oder?

Es gibt mehrer Unis in peking, die Sprachkurs anbieten.
Aber die Stadt ist so gross, der Stau ist am Abend ziemlich schlimm.
Es hat wenigen Sinn, dass man nach der Arbeit fuer ein Paar Stunden im Stau wartet und dann sich fuer den Sprachkurs verspaetert, oder?
Also vorzugsweise wäre ein Uni-Abendsprachkurs besser auch wegen Anrechnung an meiner Heimuni.
Achja, der Distrikt heißt Shunyi...soweit ich weiß kann man sich in Peking aber auch gut mit subway bewegen?!
Achja, der Distrikt heißt Shunyi...soweit ich weiß kann man sich in Peking aber auch gut mit subway bewegen?!
- Laogai
- Titan

Das U-Bahn-Netz in Beijing Stadt wird immer besser! Aber Shunyi liegt jwd, wie der Berliner sagt, ist ein Vorort ca. 30 km Luftlinie von der Innenstadt Beijings entfernt und allenfalls mit dem Bus zu erreichen. Auf dieser Karte ist 1 bis 4 Innenstadt, 5 bis 7 Stadtrand und alles andere Teil des Verwaltungsgebietes Beijing mit z.T. ländlicher Struktur...Nikurasu hat geschrieben:Achja, der Distrikt heißt Shunyi...soweit ich weiß kann man sich in Peking aber auch gut mit subway bewegen?!
Ich weiß nicht, ob in Shunyi Abendkurse "Chinesisch für Ausländer" angeboten werden, schätze aber eher zero.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!