Hallo Hechong!
Hechong hat geschrieben:Dein merkwuerdiger Name faellt mir einem Freund aus der Schweiz ein!
[...]
aber ich muss meinen schweizerischen Freund "zwingen", Laogai zu machen.
[...]
Bis Laogaosuo!
Das verstehe ich leider nicht

. Ich hoffe, du spielst nicht auf 劳改 an!?
Hechong hat geschrieben:Obwohl die Staette, die du oben genannt hast, in China sehr beruehmt sind, haben sie keinem grossen Namen in Europa. Die meisten in China eingereisten Europaeer wissen sogar nicht die Abschnitte von der Mauer. Ausserdem machen Wir diese Texte nicht nur fuer die Reisende, die vor der Abfahrt mal recherchieren, sondern auch fuer manche normale Internetnutzer.
Ich habe mir jetzt mal die Reiseseiten von german.china.org.cn etwas genauer angesehen. Dort werden ja schon einige Reiseziele abseits der (ausländischen) Touristenpfade erwähnt. So war mir z.B. der
Yuanmou Tonsäulen-Wald bisher noch nicht bekannt. Von daher passt es schon. Eben eine Mischung aus relativ bekannten und weniger bis gar nicht bekannten Destinationen.
Hechong hat geschrieben:Aber die wenig bekannte Staette werden irgendwie selten von den Touristen besucht. oder?
Klar werden sie weniger von Touristen besucht, wenn sie nicht bekannt sind. Daher sollte man sie ja bekannt machen
Orte wie Dali, Lijiang oder Yangshuo waren vor 20 Jahren auch noch unbekannt, bis sie von westlichen Rucksacktouristen "entdeckt" wurden. Jetzt strömt der chinesische Massentourismus dort hin.
Was noch? Die
Startseite zeigt aktuell ein
Foto, welches so gar nicht zum China-Bild der meisten Westler passt
Und eine Stilblüte habe ich
hier gefunden:
german.china.org.cn/travel hat geschrieben:Es ist in Beijing äußerst unwahrscheinlich einem Ausländer zu begegnen, der mit den lokalen Taxis vor Ort nicht vertraut ist.
Doppelte Verneinung, damit haben auch wenige Deutsche keine Probleme
Was mich extrem nervt (auch bei vielen anderen chinesischen Websites): Jeder Link wird in einem neuen Tab / Fenster geöffnet

. Aber das gehört natürlich nicht in deinen Zuständigkeitsbereich als Redakteur.