Welcher Finger für Verlobungsring?
- Masterofclay
- Mitglied

Welcher Finger für Verlobungsring?
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an alle hier im Forum, die mit Chinesinnen verheiratet bzw. verlobt sind:
An welchem Finger tragen Frauen in China den Verlobungsring?
Im Netz habe ich leider bisher keine Info dazu gefunden. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Masterofclay
ich habe eine Frage an alle hier im Forum, die mit Chinesinnen verheiratet bzw. verlobt sind:
Im Netz habe ich leider bisher keine Info dazu gefunden. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Masterofclay
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Welcher Finger für Verlobungsring?
ich (meine Verlobte auch) trage ihn an der linken hand am *ringfinger*
- 2009 kommt er an die rechte hand!!
de guo xiong
de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
- Masterofclay
- Mitglied

Danke euch beiden für die Antworten...
und genau da liegt mein Dilemma. Für welchen Finger soll ich jetzt den Ring kaufen?
Bitte noch mehr Erfahrungen von anderen chinesischen Freundinnen/Ehefrauen.
und genau da liegt mein Dilemma. Für welchen Finger soll ich jetzt den Ring kaufen?
Bitte noch mehr Erfahrungen von anderen chinesischen Freundinnen/Ehefrauen.
Meines wissens links Mittelfinger (Verlobung), der Ehering kommt an den Ringfinger.
Beim Mann ist es an der rechten Hand
Beim Mann ist es an der rechten Hand
Wie wäre es, wenn Du Deine Freundin fragst? Vielleicht will sie den Ring ja auch an einer Halskette haben.Masterofclay hat geschrieben:Danke euch beiden für die Antworten...
-
Dennis (CDS)
- VIP

Na, vielleicht weiß die Gute noch nichts von ihrem Glück.bossel hat geschrieben:Wie wäre es, wenn Du Deine Freundin fragst? Vielleicht will sie den Ring ja auch an einer Halskette haben.
Also bei uns waren es die Verlobungsringe links am Ringfinger und jetzt die Eheringe auch dort. Hat meine Frau so entscheiden, genau so wie das mit den Diamanten anstatt klassischem Gold.
Ich glaub nicht, dass das eine ganz individuelle Entscheidung deiner Frau ist. Meine Freundin träumt auch immer von Ringen mit Diamanten und nervt mich mit so ner Marke, irgendwas mit Tiffany oder so.... das ist der ganz normale, weibliche Wahnsinn.Dennis (CDS) hat geschrieben:Hat meine Frau so entscheiden, genau so wie das mit den Diamanten anstatt klassischem Gold.
-
Dennis (CDS)
- VIP

Bei mir hieß es eines Abends zu dem Thema und dem zukünftigen Eheleben mal: No diamond, no dinner.no1gizmo hat geschrieben:Ich glaub nicht, dass das eine ganz individuelle Entscheidung deiner Frau ist. Meine Freundin träumt auch immer von Ringen mit Diamanten und nervt mich mit so ner Marke, irgendwas mit Tiffany oder so.... das ist der ganz normale, weibliche Wahnsinn.
Da meine Frau vorhin wieder lecker Würstchen mit Kartoffeln gemacht hat, war das mit dem Diamenten dann wohl die richtige Entscheidung. Hätt zwar für den Geschmack meiner Frau noch ne ganze Ecke größer und bestimmt auch von Tiffany sein können, aber bis zur Diamanthochzeit (...hab in unserer Familie schon mal eine erleben dürfen) ist ja schließlich noch 58 Jahre hin.
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
Wiki meint das dazu: (siehe unter Ehering)
http://de.wikipedia.org/wiki/Verlobungsring#Ehering
also Regional sehr verschieden
de guo xiong
http://de.wikipedia.org/wiki/Verlobungsring#Ehering
also Regional sehr verschieden
de guo xiong
To the world you maybe one person,
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Ich habe keine Ahnung, an welchem Finger chinesische Frauen, die diesen westlichen (christlichen?) Brauch übernommen haben, einen Verlobungs- oder Ehering tragen. Aber es ist nicht chinesische Tradition, Ringe zur Verlobung oder Vermählung auszutauschen.Masterofclay hat geschrieben:ich habe eine Frage an alle hier im Forum, die mit Chinesinnen verheiratet bzw. verlobt sind:
Heutzutage jedoch eher üblich, wie ich den Antworten meiner Vorredner entnehme.
Edit: Ach ja, meine Frau hatte einen Ring mal am Rande erwähnt, aber dabei blieb es auch. Ich selbst bin kein Freund von Schmuck am Körper und auch min Fru ist keine Anhängerin (im wahrsten Sinne des Wortes
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- Topas
- VIP

- Danksagung erhalten: 4 Mal
kommt sich immer auf die betrachtungsweise an : Wenn laut deiner definition Schmuck Frauen tragen 
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
- Masterofclay
- Mitglied

Danke für die zahlreichen Antworten. Ich habe mich mittlerweile für den linken Ringfinger entschieden. 
Noch ein Tipp für andere zukünftige Ringkäufer: In China und Japan gibt es ein anderes System für die Ringgrößen als bei uns. Am besten auf einer Website wie http://www.eshishang.com/ringsize.html nachschauen und umrechnen.
Ich hatte schon einen Schock bekommen, weil ich nicht glauben konnte, daß die Finger meiner Liebsten fast 2 Stufen größer sein sollen als meine. Hab schon an meiner Optik und meiner Erinnerung gezweifelt, als ich dann endlich rausgefunden habe, daß die chinesische Größe 9 der amerikanischen Größe 5 entspricht.
Noch ein Tipp für andere zukünftige Ringkäufer: In China und Japan gibt es ein anderes System für die Ringgrößen als bei uns. Am besten auf einer Website wie http://www.eshishang.com/ringsize.html nachschauen und umrechnen.
Ich hatte schon einen Schock bekommen, weil ich nicht glauben konnte, daß die Finger meiner Liebsten fast 2 Stufen größer sein sollen als meine. Hab schon an meiner Optik und meiner Erinnerung gezweifelt, als ich dann endlich rausgefunden habe, daß die chinesische Größe 9 der amerikanischen Größe 5 entspricht.
-
Dennis (CDS)
- VIP

Wozu umrechnen? Jeder Laden hat doch wohl diese einfachen Ringmuster, oder?Masterofclay hat geschrieben:Noch ein Tipp für andere zukünftige Ringkäufer: In China und Japan gibt es ein anderes System für die Ringgrößen als bei uns. Am besten auf einer Website wie http://www.eshishang.com/ringsize.html nachschauen und umrechnen.
Dennis, der Schuhe in Größe 29 trägt.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Wenn die Zukünftige jedoch fast auf der anderen Seite der Weltkugel residiert sieht es mit den Ringmustern eher schlecht aus.Dennis (CDS) hat geschrieben:Wozu umrechnen? Jeder Laden hat doch wohl diese einfachen Ringmuster, oder?Masterofclay hat geschrieben:In China und Japan gibt es ein anderes System für die Ringgrößen als bei uns. Am besten auf einer Website nachschauen und umrechnen.
"Schatz, könntest du mir bitte mal deinen linken Ringfinger per Post schicken?! Ich muss ihn kurz durch eine Schablone stecken.
Danach nähen wir den Finger wieder dran, kein Thema!"
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!