Karaoke in Peking

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
matt80
Neuling

Karaoke in Peking

Beitrag von matt80 »

Hallo, ich war heute das erste mal in einer Karaoke Bar und bin ein wenig überrascht. Es gab dort nur sepperate Räume die man für eine Gruppe mieten konnte, und keine Bar mit Bühne. Ist das in China so üblich ?
Torte
Old China Hand
Old China Hand

Re: Karaoke in Peking

Beitrag von Torte »

ja
HK - Crowd control in progress
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

aus meiner guten alten Studentenzeit in Hangzhou (1997) kenne ich auch kleine Clubs, wo es eine Bühne gab und man sein Können vor einem großem Publikum zeigen konnte / "musste"

de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Qilin
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Qilin »

Es gibt verschiedenen Formen. Es gibt Karaoke mit separaten Räumen, die Kneipen mit Karaoke, Hostess-clubs mit Karaoke. Ersteres hast du bereits kennengelernt und ist wohl auch die verbreiteste Variante. Zweitere sind oft sehr klein und man sitzt man oft auch an der Bar und kann singen. Dann gibt es auch besagte Hostessen-Clubs bei denen es auch kleine Separees gibt aber man letzten Endes in einem großen Raum sitzt und sich mit anderem beim Singen abwechselt. Zwischen diesem und der Karaoke-Bar gibt es auch noch Mischvarianten. Zuguter Letzt bin ich in Osaka mit Bekannten auch mal in einer Kneipe mit kleiner Bühne gewesen, was dann so ein bisschen aussieht wie wenn die Japaner auf NHK Enka singen.
Torte
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Torte »

eine frage nebenbei. Gibt es in Beijing ein KTV (oder vergleichbares) in dem es auch deutsche Lieder zu singen gibt? Ich hatte mal so Gerüchte gehört.
HK - Crowd control in progress
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Torte hat geschrieben:eine frage nebenbei. Gibt es in Beijing ein KTV (oder vergleichbares) in dem es auch deutsche Lieder zu singen gibt? Ich hatte mal so Gerüchte gehört.
Es gab auf jeden Fall Rammstein in einem KTV ("Du hast").
"That's common German music.." :?

Gruss,
TaugeNix^du mich auch..
Antworten