Import - Elektro Unterhaltungselektronik

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
Antworten
emilcrocop
Neuling

Import - Elektro Unterhaltungselektronik

Beitrag von emilcrocop »

Hallo zusammen! :)

Ich möchte demnächst eine Größere menge an MP3 und MP4-Player aus China nach Deutschland Importieren.
Diese Player sind alles KEINE MARKENWARE - OEM.

Allerdings konnte ich erfahren, dass man für sowas eine Sisvel - Lizenz braucht, da MP3-Funktion durch einen Patent geschützt ist.

Jetzt würde ich gerne wissen ob es, was Lizenz angeht, stimmen würde?

Der Hersteller sagte mir, dass es mit 1 Sample zu riskant sein würde und Zoll könnte es beschlagnahmen. Aber wenn ich 100 Stück bei dem Bestelle (es ist MOQ bei denen), dann kümmern die sich darum beim Zoll und ich müsste pro MP3/MP4-Player ca. 1,2$ dazu Bezahlen.

Kann mich bitte hier jemand aufklären?

mfg
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Import - Elektro Unterhaltungselektronik

Beitrag von Grufti »

emilcrocop hat geschrieben:Hallo zusammen! :)

Ich möchte demnächst eine Größere menge an MP3 und MP4-Player aus China nach Deutschland Importieren.
Diese Player sind alles KEINE MARKENWARE - OEM.

Allerdings konnte ich erfahren, dass man für sowas eine Sisvel - Lizenz braucht, da MP3-Funktion durch einen Patent geschützt ist.

Jetzt würde ich gerne wissen ob es, was Lizenz angeht, stimmen würde?

Der Hersteller sagte mir, dass es mit 1 Sample zu riskant sein würde und Zoll könnte es beschlagnahmen. Aber wenn ich 100 Stück bei dem Bestelle (es ist MOQ bei denen), dann kümmern die sich darum beim Zoll und ich müsste pro MP3/MP4-Player ca. 1,2$ dazu Bezahlen.

Kann mich bitte hier jemand aufklären?

mfg
Hallo Emilcrocop !
Willkommen in unserem Forum !

Erst einmal:
Ohne Grund beschlagnahmt der Zoll überhaupt nichts. ..und wenn er eine Ware beschlagnahmt, dann ist es egal ob es 1 Stück... 100 Stück oder noch mehr sind.. :!: :!:

"Der Zoll" kümmert sich erst in dem Augenblick um die Abgaben , in dem ein Spediteur oder Du selbst eine Zollanmeldung stellst..... oder nach dem Ablauf der 20 Tage-Frist nach Ankunft der Sendung dies noch nicht geschehen ist..

Die Aussage des Hersteller ist ebenso wie die Angabe über die Abgaben definitiv falsch, denn die Abgaben berechnen sich aus Warenwert + Frachtkosten + Zoll und stellen keinen Festbetrag dar

Falls Du etwas darüber erfahren möchtest, ob man die Sisvel - Lizenz für den Import von MP3/ MP4-player benötigst, kontaktiere erst einmal eines der Zoll-Info Center, deren Kontaktdaten Du unter http://www.zoll.de/infocenter/index.html findest !
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Gehe mal davon aus das es deinen Lieferanten egal ist ob du die Ware durch den Zoll bekommst oder nicht. Der hat ja auf jeden Fall sein Geld. Er wird schon wissen warum er kein Muster liefern will.

Lass da die Finger von! Der wird dich bescheißen!
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
shinji_kohime
Neuling

Beitrag von shinji_kohime »

Bild

Bin Vom Deutschland aus Tätig für denn Firma wovon hieroben das logo steht und bieten viele Elektronische Waren an,

Falls du interesse hast kannst du dich gerne bei mir Melden.

Grüße

Patrick Paarhuis
Yiwu Import & Export Co. Ltd - European Department
MSN: [email protected]
E-Mail: [email protected]
Tel: 01522 - 921 43 69
emilcrocop
Neuling

Beitrag von emilcrocop »

Hallo noch an alle und erst VIELEN DANK für die Antwort!!!

Also zuerst, was ein Sample angeht, da ist der Hersteller bereit mir eins zu schicken, er hat mich nur davor gewarnt, dass es sein kann, dass das Gerät eventuell vom Zoll beschlagnahmt wird. Habe mich oben sehr wahrscheinlich falsch ausgedürckt :oops: sorry :)

Vielen Dank erstmal an alle!!!!!!!

@shinji_kohime

Könntest Du mir die Homepage-Adresse zuschicken? Wäre super, möchte gerne wissen welche Ware Ihr anbietet :)

mfg
yingming8668
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von yingming8668 »

Hallo

Hiermit gebe ich Ihnnenmeine Webseite ..

Schauen Sie es nach!

Hofftlich keonnen wir etwas im Zukunft zusammmachen!

Uber MP4 habe ich auch nach De verkauft ,ich denke,dabei keonneich Ihnnen helfen!

mfg
GFZ
emilcrocop
Neuling

Beitrag von emilcrocop »

Hallo yingming8668 !

Leider hast Du vergessen den Link zu Deiner Homepage zu schicken :)

Schick bitte nochmal hier oder zu über PM.

mfg
Antworten