Also mein Anliegen ist, dass ich Zuneigung für eine Chinesin empfinde aber ich nicht weiß wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll.
Aber voher kurz zur Vorgeschichte:
Vor 3 Monaten ist im Studentenheim, in dem ich wohne, eine Chinesin als meine Nachbarin eingezogen, wir wohnen nun praktisch Tür an Tür. Sie lebt aber schon seit 5 Jahren hier im Land um hier zu studieren, und ist nur umgezogen. Meinen restlichen Mitbewohnern und mir war sie eigentlich gleich von Anfang an sehr sympathisch, da sie ein sehr aufgeschlossener und kontaktfreudiger Typ ist. Ich muss sagen, dass ich zu Beginn sonst keine tieferen Gefühle für sie empfand und ihr gegenüber ein eher reserviertes, passives Verhalten zeigte.
Bei ihr aber habe ich das Gefühl, dass sie schon von Anfang an ein wenig auf mich fixiert war, denn immer wenn sie irgendwelche Fragen oder Probleme hatte, hat sie sich in erster Linie an mich gewandt und dabei konnten wir uns auch sehr gut über andere Dinge, wie ihre Herkunft, Kultur, Interessen, etc. unterhalten. Sie hat sich dabei auch immer sehr stark für mich interressiert, wie Hobbies, Interessen, Familie, usw.
Ich hab sie natürlich unterstützt und bei den Dingen die ihr neu waren gerne geholfen, für mich war das selbstverständlich und nicht weiter außergewöhnlich.
Mit der Zeit wurde ihre Zuneigung (glaube ich zumindest
Da ich mal einen kleinen Gefallen getan habe, hat sie mir Tags darauf ein Armbändchen geschenkt, sie meinte es solle mir Glück bringen, wohl so eine Art Glücksband (ich habe von der chinesischen Kultur leider wirklich nicht viel Ahnung *schäm*).
Auch machte sie mir immer mal wieder sonst kleine Geschenke, als nette Geste.
Außerdem hat sie mir schon das Angebot gemacht, dass ich sie bei ihrem nächsten Heimatbesuch in China im nächsten Sommer begleiten könnte und sie würde mir dann ihr Stadt zeigen.
Sie war bei all dem aber trotzdem sehr, wie soll ich sagen, unverbindlich.
Gleichzeitig sucht sie aber immer wieder mal bei einer Unterhaltung mit einer leichten Berührung den Körperkontakt.
Da ich aber von der chinesischen Mentalität, v.A. in Bezug auf eine Beziehung leider nicht viel weiß, bin ich jetzt ziemlich unsicher wie ich ihr Verhalten mir gegenüber werten soll, ist sie tatsächlich an mir interressiert oder ist es nur ein Zeichen von Freundschaft?
Ich jedenfalls hab mich mittlerweile wohl ein bisschen in sie verguckt. Ich hab schon die ganze Zeit das Gefühl sie macht mir den "Hof" und ich "checks" nur nicht. Ich bin auch eher der zurückhaltende Typ und möchte sie nicht vor den Kopf stoßen oder "mein Gesicht verlieren" wenn ich meine Gefühle ihr gegenüber offenbare.
Ich habe die ganze Zeit über aus Unsicherheit ihr Verhalten nicht sonderlich erwidert und bin passiv geblieben, mittlerweile sind 3 Monate vergangen und ich habe nun ein wenig Angst dass ich möglicherweise schon zu lange gewartet habe, außerdem kommt hinzu dass ich in 1 1/2 Monaten selbst fürs Studium 1 Semester ins Ausland gehe und ich vielleicht eine Chance auf eine Beziehung mit ihr verpassen könnte.
Ich bin im Moment ziemlich unsicher und weiß net recht wie ich jetzt weiter vorgehen soll, ich
wäre daher dankbar wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte, der mehr Ahnung von chinesischen Frauen hat. *g*
lg Clemens