Telefon- Empfang über Skype?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Annelie
Neuling

Telefon- Empfang über Skype?

Beitrag von Annelie »

Wer von euch hat sich schon einmal in der Provinz Yunnan aufeghalten und dort telefoniert? Braucht man ein chinesischen Handy- Vertrag? oder funktioniert Skype?
sanctus
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Telefon- Empfang über Skype?

Beitrag von sanctus »

Handy-Sim-Karten kann man in allen Telefon-Shops kaufen. Ich weiss allerdings nicht mehr wieviel diese Kosten, auf jeden Fall ist der Telefon-Tarif in China um einiges billiger als in Deutschland. Skype funktioniert in China auch tadellos, sogar wenn man von China nach Deutschland telefoniert.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Annelie
Neuling

Beitrag von Annelie »

Vielen Dank schonmal!
Cromson
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Cromson »

sanctus hat geschrieben:Handy-Sim-Karten kann man in allen Telefon-Shops kaufen. Ich weiss allerdings nicht mehr wieviel diese Kosten, auf jeden Fall ist der Telefon-Tarif in China um einiges billiger als in Deutschland. Skype funktioniert in China auch tadellos, sogar wenn man von China nach Deutschland telefoniert.

Ist vor allem lustig, weil man ja bei Skype-Deutschland registriert ist. Wenn ich nun (aus China) ins deutsche Festnetz anrufe, zahle ich als wuerde ich in Deutschland sitzen. Rufe ich allerdings eine chinesische Nummer an wirds teurer. VoIP, eine wahre Welt der Wunder...
d0nn4t3ll0
Neuling

Beitrag von d0nn4t3ll0 »

Hallo, ja es geht mir genauso. Ich habe nun das Deutschlandpaket bei Skype gekauft und der Witz ist das ich eine deutsche Festnetznummer dazu erhalte. Somit kann ich von meinen deutschen Freunden auch zum Ortstarif angerufen werden. 8)

Anmerkung: Skype funktioniert natürlich nur bei einer Onlineverbindung.
bis dann und immer ein Lächeln auf den Lippen haben !
maxule
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von maxule »

d0nn4t3ll0 hat geschrieben:Hallo, ja es geht mir genauso. Ich habe nun das Deutschlandpaket bei Skype gekauft und der Witz ist das ich eine deutsche Festnetznummer dazu erhalte. Somit kann ich von meinen deutschen Freunden auch zum Ortstarif angerufen werden. 8)
Und wieviel wird bei der "Festnetznummer" abgerechnet? Ich habe bei einem VoIP-Betreiber auch eine Nummer bekommen (03332xxxx). Als aber jemand mit einer Festnetz-Flat dort anrief, hat O2 demjenigen 39(!) Cent pro Minute in Rechnung gestellt. Eigentlich hielt ich das für Betrug und wollte mich schon bei der RegTP beschweren. Zumindest reine Schikane üm den Leuten das VoIP zu versauern.

gruss,
maxule, der schon einen Prozess gegen einen Telefonbetreiber erfolgreich geführt hat.
trendylee
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von trendylee »

Handy-Sim-Karten kosten unterschiedlich, kommt darauf an wieviele 8 oder 4en in der Nummer enthalten sind... :wink:
Wenn du dir eine besorgst, dann erkundige dich nach einer bei der du nichts fuer eingehende Anrufe bezahlen musst, sonst kann es auf lange Sicht teuer werden. Aber telefonieren in China ist in der Regel recht billig...
The world is a book and those who don´t travel read only the first page!
Antworten