Job und Wohnung in China, Sichuan, Chengdu - Dringend!!!!
-
Melanie Strasser
- Neuling
Job und Wohnung in China, Sichuan, Chengdu - Dringend!!!!
Hallo!
Brauche ganz drigend eure Hilfe!!!!!
Da mein Freund aus beruflichen Gründen ab 1.September nach China, Chengdu geht und ich natürlich mitgehen möchte, brauche ich dringend eine Wohnung in Chengdu....
kennt ihr vielleicht eine Seite im web, wo ich suchen könnte? Oder eine Agentur an die ich mich wenden könnte?
Einen Job bräuchte ich auch noch.. bin gelernte Hotelfachfrau mit Auslanderfahrung...
Würde auch eine andere berufliche Richtung einschlagen.. wisst ihr da was? Oder wo ich im Internet suchen könnte?
Vielen lieben Dank für eure Hilfe!!!!
Mel
Da mein Freund aus beruflichen Gründen ab 1.September nach China, Chengdu geht und ich natürlich mitgehen möchte, brauche ich dringend eine Wohnung in Chengdu....
kennt ihr vielleicht eine Seite im web, wo ich suchen könnte? Oder eine Agentur an die ich mich wenden könnte?
Einen Job bräuchte ich auch noch.. bin gelernte Hotelfachfrau mit Auslanderfahrung...
Würde auch eine andere berufliche Richtung einschlagen.. wisst ihr da was? Oder wo ich im Internet suchen könnte?
Vielen lieben Dank für eure Hilfe!!!!
Mel
Re: Job und Wohnung in China, Sichuan, Chengdu - Dringend!!!!
Es gibt dutzende von Seiten, die Jobangebote in China haben, aber für gewöhnlich englische Seiten.Melanie Strasser hat geschrieben:Hallo!
Einfach mal googeln nach
jobs chengdu
oder
(flats OR apartments) chengdu
Ich bezweifle ja, daß Du als Hotelfachfrau da irgendwas findest, aber ggf. solltest Du dann direkt die dortigen Hotels ansprechen.
-
Melanie Strasser
- Neuling
Vielen Dank fuer deine Antwort!
Habe schon endlos in google gesucht, allerdings ohne Erfolg...
Wohnungsangebote zur Miete gibt es nur in Grossstaedten wie Bejing und Shanghai...
kannst du mir vielleicht eine WebSite empfehlen, wo ich direkt nach Wohnung und Job in Chengdu suchen kann?
Vieln vielen lieben Dank!
Mel
Habe schon endlos in google gesucht, allerdings ohne Erfolg...
Wohnungsangebote zur Miete gibt es nur in Grossstaedten wie Bejing und Shanghai...
kannst du mir vielleicht eine WebSite empfehlen, wo ich direkt nach Wohnung und Job in Chengdu suchen kann?
Vieln vielen lieben Dank!
Mel
Tja, Du hast Pech, mit Chengdu kenne ich mich nu wirklich nicht aus. Eine kurze Googlesuche (soviel Zeit habe ich leider nicht) hat auch nichts ergeben.Melanie Strasser hat geschrieben:Wohnungsangebote zur Miete gibt es nur in Grossstaedten wie Bejing und Shanghai...
In diesem Forum schreibt einer, daß es anscheinend keine englischsprachigen Websites mit Wohnungsangeboten gibt.
Andererseits habe ich dann diese Seiten gefunden:
Klein Consulting Expat Services
Chinaonline
Aber Empfehlungen kann ich nicht abgeben. Versuch es u.U. auch mal bei anderen Chinaforen & such jemanden, der da lebt & Dir direkt Adressen von Maklern geben kann.
Viel Erfolg!
Addendum: Bei der 2. Seite scheint es tatsächlich einige Angebote in Chengdu zu geben, die lädt bei mir aber seeeehr langsam.
-
Melanie Strasser
- Neuling
Oh super!
Vielen vielen lieben Dank fuer deine Hilfe! Auf der 2.Seite gibt es tatsaechlich ein paar wohnungsangebote! Die meisten wurden nur leider anfang 2007 inseriert..aber ein paar von 2008 sind auch dabei! Vielleicht klappts ja!
)
Falls du zufaellig noch weiteres findest waere ich dir sehr dankbar!
Ganz herzliche Gruesse!
)
Vielen vielen lieben Dank fuer deine Hilfe! Auf der 2.Seite gibt es tatsaechlich ein paar wohnungsangebote! Die meisten wurden nur leider anfang 2007 inseriert..aber ein paar von 2008 sind auch dabei! Vielleicht klappts ja!
Falls du zufaellig noch weiteres findest waere ich dir sehr dankbar!
Ganz herzliche Gruesse!
-
relocation_China
- Neuling
hallo,wahrscheinlich kann ich Dir helfen. Bitte mir ein kurzes Email an relocation_China(at)web.de schicken.
Ciao.
Ciao.