Arbeiten in China und Botschaft,Konsulat was wo muss ich tun

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
LIMING
Neuling

Arbeiten in China und Botschaft,Konsulat was wo muss ich tun

Beitrag von LIMING »

nihao

was muss ich machen um dort bleiben zu können in China? Ich habe schon mehrmals versucht die Botschaft zu erreichen wegen der Arbeitserlaubnis und das Visum. Was also muss ich noch machen um an die den Konsulat heran zukommen? Ich möchte nach China um dort zu Arbeiten. Ich habe einen Kontaktman bei dem ich dort Arbeiten könnte. Aber er sagt mir immer ich bräuchte nur ein Reisevisum. Kann doch nicht sein wenn, ich doch dort bei Ihm Arbeit bekomme dann muss ich doch was anderes bekommen oder? Ich brauche unbedingt mehr info darüber. Wer kann mir helfen? Oder hat jemand noch in CHina einer einen Kontakt an dem ich mich wenden könnte? Wäre nett von Dir. Xie xie ni.

zaijian jian..........
TaugeNix

Re: Arbeiten in China und Botschaft,Konsulat was wo muss ich tun

Beitrag von TaugeNix »

LIMING hat geschrieben:nihao

was muss ich machen um dort bleiben zu können in China? Ich habe schon mehrmals versucht die Botschaft zu erreichen wegen der Arbeitserlaubnis und das Visum. Was also muss ich noch machen um an die den Konsulat heran zukommen? Ich möchte nach China um dort zu Arbeiten. Ich habe einen Kontaktman bei dem ich dort Arbeiten könnte. Aber er sagt mir immer ich bräuchte nur ein Reisevisum. Kann doch nicht sein wenn, ich doch dort bei Ihm Arbeit bekomme dann muss ich doch was anderes bekommen oder? Ich brauche unbedingt mehr info darüber. Wer kann mir helfen? Oder hat jemand noch in CHina einer einen Kontakt an dem ich mich wenden könnte? Wäre nett von Dir. Xie xie ni.

zaijian jian..........
Erste Frage:
Was für eine Staatsangehörigkeit hast du? (Sorry, aber dein Deutsch lässt nicht unbedingt auf "Deutsch" schließen :oops: ).
Zweite Frage: Hast du auch nur ansatzweise mal die Regularien der chinesischen Botschaft durchgelesen?
Dritte Frage:
Was ist das für ein dubioser Kontakt, der dir rät mit einem (z.Zt. eh kaum machbaren) Reise- bzw. Touristenvisum einzureisen und dort zu arbeiten?

Antworten:
http://www.chinaseite.de/china-reise/visum-china.html

Gruss,
TaugeNix^wünscht viel Glück
Attila
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Attila »

Zur Zeit werden einige Regeln verschärft... ich hab keine Ahnung ob da ein Touri Visum reicht. Angeblich soll das in Zukunft nicht mehr möglich sein, da mit hohen Geldbußen versehen...

Zum Bleistift die Registrierung wird zukünfig wesentlich strenger gehandhabt:
http://www.china-briefing.com/news/2008 ... tions.html
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
Cromson
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Cromson »

Ich habe einen Kontaktman bei dem ich dort Arbeiten könnte. Aber er sagt mir immer ich bräuchte nur ein Reisevisum.
Reise mit Touristenvisum zur Arbeitsaufnahme ein und du darfst gleich wieder ausreisen, denn es ist nicht zulaessig!
Mein Tip: Suche dir eine serioese Firma, die regeln auch alles fuer dich! :roll:
Falls du zufaellig weiblich bist, haette ich so einige Vermutungen was dieser "Kontaktmann" mit dir anstellen koennte...
Antworten