Geldfrage bzw. wie teuer ist Shanghai

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Rahel85
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 12.02.2008, 20:08

Geldfrage bzw. wie teuer ist Shanghai

Beitrag von Rahel85 »

Hallo miteinander

Habe nun schon sehr viele interessante Informationen erhalten. Reise im März für 10 Tage nach Shanghai. Unterkunft & Mittagessen wird bezahlt.
Euro's werde ich am Flughafen gegen RMB wechseln. Werde aber sicher auch die EC und die Kreditkarte mitnehmen.

Nun wollte ich mich erkundigen, wie teuer Nachtessen in günstigen - mittelmässigen Restaurants in Shanghai kosten. Wie teuer ist der Ausgang in Shanghai?

Ich wäre euch sehr dankbar für eine Antwort, da ich keinen blassen Schimmer habe, wieviel Euro's ich mitnehmen soll bzw. wieviel Euro's ich in RMB wechseln soll.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24874
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Geldfrage bzw. wie teuer ist Shanghai

Beitrag von Grufti »

Euronen kannst Du sicher auch "downtown" Shanghai wechseln...
Ich nehem mal an, daß die Kurse in China eh gleich sind.... "Schwarz" tauschen wie anno 1986 mit den entsprechenden höheren Kursen gibt es wohl in China nicht mehr... oder ?????

Ich hatte damals 50 % mehr Rembels für die "Waihuijuan" ( Das "Ausländergeld" kennt hier wohl niemand mehr...) und auch DEM bekommen als "offiziell"..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2952
Registriert: 04.06.2007, 14:29
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Geldfrage bzw. wie teuer ist Shanghai

Beitrag von Linnea »

Rahel85 hat geschrieben:Nun wollte ich mich erkundigen, wie teuer Nachtessen in günstigen - mittelmässigen Restaurants in Shanghai kosten. Wie teuer ist der Ausgang in Shanghai?
Was verstehst du unter günstigen - mittelmässigen Restaurants? Den Chinesen an der Ecke? Gerichte kosten dort meist zwischen 8 und 25 RMB, von Spezialitäten mal abgesehen. Oder westliches Essen? Da wirst du in entsprechenden Restaurants mit mehr rechnen müssen. Ein Menü in einer bekannten Fastfoodkette kostet so 20-25 RMB, Pizza bei PizzaHut ca. ab 50 RMB.
Für ein Bier in einer Kneipe musst du mit 20 RMB rechnen, dann eventuell noch Geld für die Taxifahrt zurück...
Rahel85
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 12.02.2008, 20:08

Re: Geldfrage bzw. wie teuer ist Shanghai

Beitrag von Rahel85 »

Vielen Dank, ihr habt mir schon sehr geholfen.
Ist es in China nicht üblich, dass man für Clubs oder Bars Eintritt bezahlen muss? Wie teuer ist das ungefähr?
Narr
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 396
Registriert: 15.01.2008, 22:01

Re: Geldfrage bzw. wie teuer ist Shanghai

Beitrag von Narr »

Grufti hat geschrieben:.. "Schwarz" tauschen wie anno 1986 mit den entsprechenden höheren Kursen gibt es wohl in China nicht mehr... oder ?????
"..
doch das wird noch angeboten, aber das sollte man lassen, die versuchen evtl. auch Falschgeld los zu werden. (dann natürlich mit niedriegern Kursen)
Rahel85 hat geschrieben:Vielen Dank, ihr habt mir schon sehr geholfen.
Ist es in China nicht üblich, dass man für Clubs oder Bars Eintritt bezahlen muss? Wie teuer ist das ungefähr?
Eintritt hab ich zumindest in GZ nie erlebt, dafür aber dann Pflichtgetränke wenn man sich setzen will. Da kommste dann aber schon auf 30 Euro für ne Flasche hochprozentiges (weniger ging nicht am WE)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste