Luftfracht Sendungen...
Luftfracht Sendungen...
Hallo Zusammen,
ich möchte demnächst Textilien-Artikel aus China importieren.
Habe mich ein wenig über die Transportkosten informiert und habe mich dann für die , Luftfracht (Air-Freight) entschieden.
Nun, ich weiß nicht wie und wo ich die Waren abholen soll, muß.
Beim Flughafen ? Zollamt ? ??????
Was brauche ich für die Abholung ? Abholschein ? ????
Muß ich bei der Abholung gleich für das ganze Steuer und Zoll bezahlen ?
Oder bekommt man die Rechnung dafür ?
Leider bekommt man nirgends so die richtigen Antworten.
Danke schon mal für die Auskünfte.
Habe mich ein wenig über die Transportkosten informiert und habe mich dann für die , Luftfracht (Air-Freight) entschieden.
-
wuseltiger
- VIP

Re: Luftfracht Sendungen...
Ich verstehe deine Frage nicht. Ist dein Spediteur der deutsche Zoll? Oder der Flughafenbetreiber..
Keine Ahnung wie du das meinst..
Keine Ahnung wie du das meinst..
Mir wurde 4 Möglichkeiten angeboten:
1. UPS will ca. 3.500 Euro
2. DHL will das doppelte
3. Airfreight ca. 1.000 Euro
4. Airliner ein wenig teuerer wie airfreight
Ich habe noch im Forum gelesen: "Bei Textil benoetigt man meines Wissens nach eine Importlizens".
Wo bekommt man Importlizens ?
1. UPS will ca. 3.500 Euro
2. DHL will das doppelte
3. Airfreight ca. 1.000 Euro
4. Airliner ein wenig teuerer wie airfreight
Ich habe noch im Forum gelesen: "Bei Textil benoetigt man meines Wissens nach eine Importlizens".
Wo bekommt man Importlizens ?
-
wuseltiger
- VIP

Müßte ich dann mein Geschäftspartner in China fragen, da er die Spetionsfirma aussucht und verschickt(?).
Danke für die Antworten.
Danke für die Antworten.
-
wuseltiger
- VIP

kennst du denn den geschäftspartner persönlich, oder wie kommt dieses geschäft zustande?
Ich habe ihn über alibaba gekennen gelernt.
Die ersten Mustern wurden gefertigt, habe sie auch bekommen,...
Nun habe ich den ersten Auftrag gegeben und wird Ende des Monats fertig sein.
Die ersten Mustern wurden gefertigt, habe sie auch bekommen,...
Nun habe ich den ersten Auftrag gegeben und wird Ende des Monats fertig sein.
-
wuseltiger
- VIP

Nun ich kenne die Umstände nicht, aber bei Geschäftspartnern im Aulsand, die man nicht persönlich kennt, ist doch eigentlich immer vorsicht angesagt. V.a. wenn per Vorkasse bezahlt werden soll.
Dazu gibt es zahlreiche threads hier im Forum. suche mal danach.
Fälle wo etwas bestellt, bezahlt und nicht geliefert wurde... V.a. wenn es um so viel Geld geht..
aber das ist nur mein Rat am Rande, jeder muss selbst wissen was er macht...
Dazu gibt es zahlreiche threads hier im Forum. suche mal danach.
Fälle wo etwas bestellt, bezahlt und nicht geliefert wurde... V.a. wenn es um so viel Geld geht..
aber das ist nur mein Rat am Rande, jeder muss selbst wissen was er macht...
Ich bin die threads durchgegangen, habe schon einige Fälle mit Betrug schon gelesen.
Ich hatte ca. 5-6 Hersteller Mustern anfertigen lassen und seine Muster ware vom Qualität her besser als die anderen.
Zur Probe habe ich zuerst nur Bestellung für ein Model aufgegeben, inzwischen haben wir ca. 12-15 Modelle, für die meisten Muster gefertigt werden oder schon gefertigt ist.
Bei einigen Mustern gab es Fehler, die wurden gebessert und soweiter.
Ich persönlich habe zu Ihm Vertrauen, da er sich wirklich bemüht mich zufrieden zustellen.
Er macht auch vorschläge, wie wir es besser machen können und soweiter.
Ich glaube nicht das ein Betrüger sich soviel Mühe für 3.000 USD macht.
Vor allem wenn er genau weiß, das er noch in dem Jahr das mehrfache verdienen kann.
Ich glaube er arbeitet für einer der Hersteller, bei dem ich Muster anfertigen lies, das seine eMail Adresse sich von sales auf seine normale email adresse geändert hat.
Er hat eine Trade Company und ich glaube eher, das er genauso ein Neuling ist wie ich ( China Import).
Müßte Ich eigentlich eine Spetionsfirma von hier aus beauftragen ?
Wenn ja, wo bekomme ich die Kontakte ?
Es sind ca. 100cm x 50cm x 60cm pakete x 9 Stück.
Nach seiner Angaben habe ich mich für die Luftfracht entschieden aber wie, wo,... ?
)
Ich hatte ca. 5-6 Hersteller Mustern anfertigen lassen und seine Muster ware vom Qualität her besser als die anderen.
Zur Probe habe ich zuerst nur Bestellung für ein Model aufgegeben, inzwischen haben wir ca. 12-15 Modelle, für die meisten Muster gefertigt werden oder schon gefertigt ist.
Bei einigen Mustern gab es Fehler, die wurden gebessert und soweiter.
Ich persönlich habe zu Ihm Vertrauen, da er sich wirklich bemüht mich zufrieden zustellen.
Er macht auch vorschläge, wie wir es besser machen können und soweiter.
Ich glaube nicht das ein Betrüger sich soviel Mühe für 3.000 USD macht.
Vor allem wenn er genau weiß, das er noch in dem Jahr das mehrfache verdienen kann.
Ich glaube er arbeitet für einer der Hersteller, bei dem ich Muster anfertigen lies, das seine eMail Adresse sich von sales auf seine normale email adresse geändert hat.
Er hat eine Trade Company und ich glaube eher, das er genauso ein Neuling ist wie ich ( China Import).
Müßte Ich eigentlich eine Spetionsfirma von hier aus beauftragen ?
Nach seiner Angaben habe ich mich für die Luftfracht entschieden aber wie, wo,... ?
Ist das Volume- oder Weightcargo? Was wiegt denn die Box? Denke an das 1:6 Verhältnis, das schafft man Kleidung oft nicht. Der Versender liefert FOB oder CNF?style2008 hat geschrieben:Müßte Ich eigentlich eine Spetionsfirma von hier aus beauftragen ?
Frag wer die Empfangsspedition in D ist, an die stellst du dann alle deine Fragen.
Dein Versender muss eine Exportlizenz besorgen (Textil), was du für den Import brauchst macht die Spedition.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Genau weiß ich nicht was für Cargo.
Seine Angaben: 62cm x 42cm x 54cm, gewicht: 18.8kg x 9 kartons
Geanue Luftfrachtkosten 1005 USD.
Es sind Caps.
Preise sind FOB aber er wird sich auch um den Versand kümmern.
Werde die nächsten Tage nach dem Spetionsunternehmen oder nach der Empfangsspedition.
Danke für deine Infos.
Es sind Caps.
Werde die nächsten Tage nach dem Spetionsunternehmen oder nach der Empfangsspedition.
Danke für deine Infos.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Wenn Du die Fracht bezahlst, kannst Du Dir den Spediteur aussuchen, mit dem Du das Ganze abwickeln willst.style2008 hat geschrieben:Hallo Zusammen,
das heißt , Du wendest Dich hier in Deustchland an einen Spediteur und holst Dir die entsprechenden Angeboite für Luftfracht, Abwicklung und Zustellung in D ein.
Der Spediteur in D bzw seine Niederlassung in China organisiert die Abholung, den Transport und, wenn du die Sendung nicht selbst abfertigen willst, auch die Zollabfertigung hier in Deutschland.
Wenn die Sendung hier angekommen ist, kontaktiert Dich der Spediteur, wenn er die Dox von der Fluggesellschaft übernommen hat. Wenn Angaben zur Ware oder gar die Exportlizenz für die Beantragung einer Einfuhrgenehmigung fehlen, mußt Du aktiv werden und diese von Deinem Lieferanten anfordern. Nach der Zollabfertigung liefern viele Spediteure die Ware nur gegen Nachnahme aller Kosten ( meist in bar) an Dich aus. Diese hängt von Deiner Kreditwürdigkeit ( da wird eine Auskunft bei der Kreditreform oder andern entsprechenden Unternehmen eingeholt) und dem Umfang des Geschäftes ab.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
style2008 hat geschrieben:Genau weiß ich nicht was für Cargo.
Es sind Caps.
Danke für deine Infos.
Ich finde das schon etwas teuer...denn wenn Deine Angaben stimmen , hat Deine Sendung 211 kg frachtpflichtiges Gewicht und das wären dann ca 4,80 USD / KG. (Falls alle Nebenkosten wie Handling charges Fuel Surcharge Security Charges etc wirklich schon dabei sind).... Selbst wenn man in Betracht zieht, daß die Fuel surcharge + Security fees ziemlich hoch sind, so ließe sich doch noch etwas sparen, wenn Du Dir selbst einen Spediteur aussuchst, und die Konditionen mit ihm vereinbarst.. Natürlich kommt es bei den Kosten auch darauf an, von welchem chinesischen Flughafen die Ware abgeflogen wird...
Wenn es sich bei diesem Preis nur um die reinen Luftfrachtkosten handelt, muß der Abflughafen schon äußerst weit in der Pampas liegen,,, Ab Shanghai oder selbst ab Qingdao, Xiamen oder Fuzhou dürften die reinen Luftfrachtkosten nicht weit über 3, 00 - 3,50 USD (ohne PSS!) für die +100 Rate liegen, alles andere ist Abzocke !!
Unter Umständen kannst Du noch etwas sparen, wenn Du Deine Ware erst nach Chinese New Year abfliegen läßt.. denn bis dann wird nämlich der "Peak Season" -Zuschlag ("PSS") erhoben , der ab ca. Oktober wegen des gegen das Jahresende erhöhten Frachtaufkommen verlangt wird.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...