Aufenthalt in Shanghai - Gepäckaufbewahrung

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Aufenthalt in Shanghai - Gepäckaufbewahrung

Beitrag von Linnea »

Am Samstag bekomme ich Besuch aus Deutschland :lol: , der morgens am Flughafen in Pudong ankommt und nachmittags von Hongqiao aus weiter fliegt. Um den Koffer nicht den ganzen Tag durch die Stadt schleppen zu müssen wäre eine Kofferaufbewahrung in der Innenstadt ganz praktisch - weiß jemand zufällig eine Adresse für mich?
Danke
Linnea
sanctus
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Aufenthalt in Shanghai - Gepäckaufbewahrung

Beitrag von sanctus »

Wenn ich mich nicht voellig irre, kann man glaube ich in einigen Kaufhaeuser (vor allem in der Innenstadt) deren Schliesfaecher dafuer benutzen. Jetzt muesstet ihr nur noch schauen ob die auch gross genug fuer eure Zwecke sind.
Ansonsten bleibt nur noch der Hauptbahnhof der mir da einfallen wuerde. Leider ist der ja nicht unbedingt in Zentrumnaehe. Aber schau mal bei der Nanjing Dong Lu vorbei, ich glaube in einem der Kaufhaeuser hab ich mal so ein groesseres Schliesfach (fuer Koffer u.ae.) gesehen.
Und wenn das alles nix wird, bleiben ja noch die Hotels, die diese auch seperat vermieten.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Linnea
VIP
VIP

Beitrag von Linnea »

Danke. Ansonsten Hauptbahnhof und gab es in Shanghai nicht auch noch einen Südbahnhof ?- naja, ist wahrscheinlich genauso blöd zu erreichen. Zentral wäre besser.
Dongguan
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Dongguan »

Suedbahnhof ist zu weit weg von der City...

Einfach zu einem der groesseren Hotels in der Stadt fahren, z.B. Sofitel Hyland in der Nanjing Dong Lu, die Koffer beim Bellboy abgeben und entweder Trinkgeld hinterlassen oder sagen, dass man spaeter einchecken wird , aber vorher noch kurz einkaufen oder zum Meeting muss.
...und schoen rechtzeitig wiederkommen und die Verkehrssituation insbesondere am Nachmittag (rush hour?) bedenken.
Linnea
VIP
VIP

Beitrag von Linnea »

Bei der Gelegenheit: Wie kommt man eigentlich am besten von der Innenstadt (z.B. Renmin Guangchang) zum Hongqiao Flughafen?
Dongguan
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Dongguan »

Linnea hat geschrieben:Bei der Gelegenheit: Wie kommt man eigentlich am besten von der Innenstadt (z.B. Renmin Guangchang) zum Hongqiao Flughafen?
Am besten mit dem Taxi, am billigsten mit dem Bus No. 925A (siehe hier)
Roger
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Roger »

Der Tip ist zwar für dieses mal zu spät, aber vielleicht gibt es ja ein nächstes Mal.
-Luggage Deposit in Pudong Airport in Anspruch nehmen (gibt es auf jeder Ebene und kostet max. 30Y).
- mit dem Transrapid bis Longyang Station, (bei Vorlage des Tickets 40.-Y oneway).dann mit der U-Bahn Linie 2 in die Innenstadt.
- nach dem Besuch auf dem gleichen Weg wieder zurück zum Airport PDG.
- mit dem Shuttlebus zum Airport Honqiao (fährt alle 15min, kostet 30.-Y, Abfahrt Domestic Flight Ebene).
In Stoßzeiten ist das zur Zeit auch die schnellste Verbindung nach Hongqiao.
Sorriso
Neuling

Beitrag von Sorriso »

Oh, kann man da (am Bahnhof) auch sein Gepäck für 4 Wochen unterbringen? Will nämlich nach meinem Praktikum noch ca vier Wochen rumreisen, ohne mein Notebook, Anzuege und übermäßig Klamotten etc mitnehmen zu muessen...
Linnea
VIP
VIP

Beitrag von Linnea »

Roger hat geschrieben:Der Tip ist zwar für dieses mal zu spät, aber vielleicht gibt es ja ein nächstes Mal.
-Luggage Deposit in Pudong Airport in Anspruch nehmen (gibt es auf jeder Ebene und kostet max. 30Y).
- mit dem Transrapid bis Longyang Station, (bei Vorlage des Tickets 40.-Y oneway).dann mit der U-Bahn Linie 2 in die Innenstadt.
- nach dem Besuch auf dem gleichen Weg wieder zurück zum Airport PDG.
- mit dem Shuttlebus zum Airport Honqiao (fährt alle 15min, kostet 30.-Y, Abfahrt Domestic Flight Ebene).
In Stoßzeiten ist das zur Zeit auch die schnellste Verbindung nach Hongqiao.
Puh, diese Variante kannte ich auch, aber ehrlich gesagt wäre sie mir persönlich viel zu stressig.
Antworten