chinesische Texterkennung (ocr)
chinesische Texterkennung (ocr)
hallo,
für ein internet projekt möchte ich chinesische texte einscannen. leider erkennt mein ocr programm keine schriftzeichen. hat vielleicht jemand einen tipp, wo ich ein freeware programm für chinesische texterkennung herbekomme?
grüße
micha
für ein internet projekt möchte ich chinesische texte einscannen. leider erkennt mein ocr programm keine schriftzeichen. hat vielleicht jemand einen tipp, wo ich ein freeware programm für chinesische texterkennung herbekomme?
grüße
micha
-
Dennis (CDS)
- VIP

Re: chinesische Texterkennung (ocr)
Ohne Garantie, nicht selbst getestet:zhong hat geschrieben:hat vielleicht jemand einen tipp, wo ich ein freeware programm für chinesische texterkennung herbekomme?
http://users.belgacom.net/chardic/cocr2.html
Die Schriftzeichen sollten aber wirklich glasklar zu erkennen sein, selbst Top-Produkte wie Omnipage und ReadIris machen bei uns im Büro bei den kleinsten Abweichungen Ärger und werden daher in den allerwenigsten Fällen produktiv eingesetzt. Die Fehlerkorrektur dauert meist länger als das einfache Abtippen.
Ich schliess mich dieser Frage an.
Ich suche ebenfalls ein Programm zur chinesischen Texterkennung (freeware ocr).
Ich benötige so ein Programm für vielleicht nur ein bis zweimal, also wäre
mir der Kauf eines Programms zu teuer.
Vielleicht stell ich mich zu blöd an, aber bei diesem link
finde ich nicht das entsprechende Programm zum downloaden.
Die Seite hab ich per google gefunden:
http://www.brothersoft.com/downloads/chinese-ocr.html
Nur aus dem Gefühl heraus bin ich bei der Seite eher misstrauisch ob der Seriosität.
Vielleicht hat jemand einen link. Ich würd gerne einen chinesischen Text, den ich als
jpg und pdf habe, zur Bearbeitung unter MS Word per ocr konvertieren.
Ich suche ebenfalls ein Programm zur chinesischen Texterkennung (freeware ocr).
Ich benötige so ein Programm für vielleicht nur ein bis zweimal, also wäre
mir der Kauf eines Programms zu teuer.
Vielleicht stell ich mich zu blöd an, aber bei diesem link
finde ich nicht das entsprechende Programm zum downloaden.
Die Seite hab ich per google gefunden:
http://www.brothersoft.com/downloads/chinese-ocr.html
Nur aus dem Gefühl heraus bin ich bei der Seite eher misstrauisch ob der Seriosität.
Vielleicht hat jemand einen link. Ich würd gerne einen chinesischen Text, den ich als
jpg und pdf habe, zur Bearbeitung unter MS Word per ocr konvertieren.
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
我很馋
Versuch es hiermit: http://www.sciweavers.org/free-online-ocr
Ein fast 5 Jahre altes Thema hättest du dafür aber nicht ausgraben müssen.
Ein fast 5 Jahre altes Thema hättest du dafür aber nicht ausgraben müssen.
Salve blur,
thx für den link. ^^
Hat mir geholfen.
Ich wollte nicht gleich ein neues Thema öffnen, hab die Suchfunktion
benutzt. Und dann hab ich in einem vorhandenen Thema eine Frage
gestellt. Wird ja andersherum oft von manchen Leuten kritisiert.
Nun einmal anders herum.
Danke für deine Hilfe. ^^
thx für den link. ^^
Hat mir geholfen.
Ich wollte nicht gleich ein neues Thema öffnen, hab die Suchfunktion
benutzt. Und dann hab ich in einem vorhandenen Thema eine Frage
gestellt. Wird ja andersherum oft von manchen Leuten kritisiert.
Nun einmal anders herum.
Danke für deine Hilfe. ^^
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
我很馋
我很馋
Naja, es gibt sowieso schon wenige OCRs, die kostenlos sind, da darf man dann nicht erwarten, dass die dann auch noch chinesisch können (leider).
Allerdings hätte ich mal Lust so was zu programmieren. Allerdings braucht man da alleine kaum anfangen. (Wenn wir hier genug Interessenten hier im Forum finden, können wir das ja mal ausprobieren.
)
Allerdings hätte ich mal Lust so was zu programmieren. Allerdings braucht man da alleine kaum anfangen. (Wenn wir hier genug Interessenten hier im Forum finden, können wir das ja mal ausprobieren.
我学习汉语!
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." Brigstocke
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." Brigstocke
Hallo zusammen, ich habe mich eigentlich nur angemeldet um folgende Warnung auszusprechen: Ich habe auf den Link von blur geklickt, das Programm runtergeladen, mit dem Virenscanner den Download überprüft und es schien alles in Ordnung zu sein und somit fing ich an das Programm zu installieren und daraufhin schlug mein Virenscanner (Antivir) Alarm sowie Spybot beide Programme sagten mir das ein Virus entdeckt wurde. Ich habe die Installation abgebrochen, den Virus entfernt und aktuell überprüfe ich grade mein System erneut.
Ich kann mir das nicht erklären, denn henchan schien ja zufrieden mit dem Programm zu sein, allerdings war das im Februar 2012. Möglicherweise waren zu diesem Zeitpunkt die Virenscanner noch nicht in der Lage die Bedrohung, die von diesem Programm ausgeht zu erfassen.
Da ich annehme das noch andere auf der Suche nach einem kostenlosen OCR Programm sind und ich somit befürchte das hier noch zig Leute drauf klicken, entschloss ich mich dazu diesen Post hier abzusetzen, denn das muss ja nicht sein das sich noch hundert andere diesen Virus einfangen
Grüße Xavira
Ich kann mir das nicht erklären, denn henchan schien ja zufrieden mit dem Programm zu sein, allerdings war das im Februar 2012. Möglicherweise waren zu diesem Zeitpunkt die Virenscanner noch nicht in der Lage die Bedrohung, die von diesem Programm ausgeht zu erfassen.
Da ich annehme das noch andere auf der Suche nach einem kostenlosen OCR Programm sind und ich somit befürchte das hier noch zig Leute drauf klicken, entschloss ich mich dazu diesen Post hier abzusetzen, denn das muss ja nicht sein das sich noch hundert andere diesen Virus einfangen
Grüße Xavira