Warenimport: Gibt es Firmen die den Import auch für . . . .
Warenimport: Gibt es Firmen die den Import auch für . . . .
. . kleine Warenmengen (geringer Warenwert) übernehmen?
Hallo zusammen!
Erst einmal, kompliment für das Board. Auf fast alle Beiträge die ich gelesen habe, gab es gute Antworten, hat man nicht oft.
Ich möchte gerne kleine Warenmengen von allerlei niedrigpreisiger Produkte (<10€) erwerben, um diese über das bekannte Web-Auktionshaus zu vertreiben. Dies ist nur ein kleiner Nebenverdienst, denn ich bisher mit geräumten Lagerbeständen gemacht habe.
Jetzt die Frage: Sind jemanden Firmen bekannt, die mich dafür mit Ware versorgen können, bzw. den Import übernehmen?
Vielen DANK im Voraus für Antworten
Gruß Andreas
Hallo zusammen!
Erst einmal, kompliment für das Board. Auf fast alle Beiträge die ich gelesen habe, gab es gute Antworten, hat man nicht oft.
Ich möchte gerne kleine Warenmengen von allerlei niedrigpreisiger Produkte (<10€) erwerben, um diese über das bekannte Web-Auktionshaus zu vertreiben. Dies ist nur ein kleiner Nebenverdienst, denn ich bisher mit geräumten Lagerbeständen gemacht habe.
Jetzt die Frage: Sind jemanden Firmen bekannt, die mich dafür mit Ware versorgen können, bzw. den Import übernehmen?
Gruß Andreas
Warum soll "Die Firma" den Import machen, macht doch die Spedition?
Ich frag mich nur was bei Kleinmengen noch an Spanne nachbleibt. Hast du das denn schonmal kalkuliert?
Ich frag mich nur was bei Kleinmengen noch an Spanne nachbleibt. Hast du das denn schonmal kalkuliert?
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Selbst von einer Spedition kannst Du nicht verlangen, daß sie ihre Gebühren für Abfertigung dem Warenwert der Sendung anpaßt.HK_Yan hat geschrieben:Warum soll "Die Firma" den Import machen, macht doch die Spedition?
Kleinmengen läßt Du Dir am besten eh via DHL oder UPS zusenden, da kannst Du selbst die Kosten für die Abfertigung erfragen, die evtl auch schon im Transportpreis enthalten sind.
Wenn es sich um größerer Mengen handelt, kannst Du --um Geld zu sparen - versuchen , eine Zollanmeldung selbst zu machen . Anleitung zur Abfertigung findest Du z. B. im "Merkblatt zum Einheitspapier 2007" ( http://www.zoll.de/e0_downloads/b0_vord ... t_2007.pdf ) und andere Stellen unter zoll.de mehr
Auf Wunsch kann ich dem Thread-Eröffner auch noch andere Tipps geben...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Die goldene Regel der halbdurchdachten Importversuche:Grufti hat geschrieben:Auf Wunsch kann ich dem Thread-Eröffner auch noch andere Tipps geben...
Je mehr Information man hat, desto weniger sieht man das es sich lohnt.
PS: Natuerlich passt die Spedition die Kosten nicht an den Warenwert an. Mein Faustregel ist, unter 50Kg immer UPS, dann mal ueber Spedition nachdenken. Hab aber auch schon 500Kg und mehr mit UPS geschickt. Ist einfach bequemer.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Re: Warenimport: Gibt es Firmen die den Import auch für . .
1) Tipp Versandavh hat geschrieben:. . kleine Warenmengen (geringer Warenwert) übernehmen?
Hallo zusammen!
Gruß Andreas
Versand aus Asien nach D wie schom empfohlen ueber KEP Dienste - zB DHL, Fedex, UPS - sind wohl die guenstigste Transportvariante.
2) Tipp Verkauf
Wenn Du nur Kleinstmengen abnehmen willst macht das irgendwie in der zu erwartenden Gewinnspanne (EK-VK) keinen Sinn. Vielleicht mal ueberlegen gezielt verschiedene Produkte (die, die man Dir ueberall aus der Hand reisst, keine Ladenhueter) in groesseren Mengen zu kaufen, erhoeht die Chance auf eine bessere EK Rate. Und falls doch mal ein Produkt dabei ist was nicht laeuft als Kombi verscherbeln (um teures Lagergeld zu vermeiden, zB Krawatten gehen gar nicht, aber Socken wie bloed - als Angebot dann fuer 3 Paar Socken gibts eine Krawatte dazu oder so aehnlich).
3) Tipp Restposten
Gibts wie Sand am Meer bei allen Hamburger Umschlagsbetrieben (zB HHLA, Eurgate, Buss AG etc) - alles Ware die nicht abgenommen wurde und wo die Kaibetriebe nun gegen Gebot woechentlich Ware versteigern um ihre Kosten wieder einzufahren (Umschlag, Lagergeld usw). Ist von 400 Paletten Einwegrasierer bis hin zu 2 Karton mit Fussbaellen alles dabei.
* Es gibt Reis, Baby!
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Ab und an gibt es auch beim Zoll Auktionen von Waren.. die man dann wieder verkloppen kann:
http://www.zoll-auktion.de/auktion/
http://www.zoll-auktion.de/auktion/
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...