Aufenthalt in Shangdong

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
catachanfighter
Neuling

Aufenthalt in Shangdong

Beitrag von catachanfighter »

Hallo liebe Forumsuser!

Ich bin seit Mittwoch geschäftlich für vier Wochen in der Provinz Shagdong, genauer in Ta-wang. Kann mir jemand ein paar Tips geben, was es sich hier anzusehen lohnt?
Die Stadt macht leider einen sehr tristen Eindruck auf mich. Im Gespräch mit Chinesen habe ich leider nur erfahren, dass die umliegenden Orte, Zibo, Dong Ying, Weifang,... genauso seien wie Ta-wang.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich wäre euch sehr dankbar.

Gruß
Marco
Dongguan
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Dongguan »

Fuer Wochenendtrips (jeweils 2-3 Std. Anfahrt) bieten sich Qingdao, Tai-Shan und evtl. Jinan an...Deinen chin. Bekannten duerften die Namen bekannt sein.

Gut, fuer exzessive Partys sind die von Dir genannten Staedte zwar nicht bekannt, aber im naeheren Umland gibt es zwar einige schoene Gruenanlagen...aber bei einem nur 4-woechigen Aufenthalt lohnt es sich nicht unbedingt, dorthin zu fahren. Spare Deine Kraft fuer die o.g. Wochendendtrips...sie koennen anstrengend aber auch sehr unterhaltsam werden und einen bleibenden Eindruck hinterlassen :wink:
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Check doch mal wo man von Yantai aus mit dem Boot hinfahren kann. Von Weihai kann man fuer rmb 750 nach Korea fahren. Fahrt dauert etwa 12 Stunden.

http://www.weidong.com/servlet/ShowPage ... E003001000

Es gibt auch Faehren nach Dalian und Japan. Ich wuerde allerdings besser keinen Schlafsaal nehmen. Viele Chinesen sind nicht reisefest, und das ist zum kotzen.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Dongguan
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Dongguan »

Solche Faehrreisen sind aber wohl nur was fuer "harte Jungs" oder Personen mit der Moeglichkeit einer aeusserst flexiblen Terminplanung (Depature Qingdao: Fri 16:00, Departure Korea: Sat 17:00 [7 Std. nach Arrival?!] oder Tue 17:00).

Sollte catachanfighter nur mit einem "einfachen" (4-Wochen)Visum in Shandong sein, kommt bei Rueckreise noch die Visaproblematik hinzu.

Von Ta-Wang nach Yantai muss man auch mit ca. 6-7 Std. Busfahrt rechnen...dann lieber mit dem Zug von Weifang nach Qingdao = 2 Std (Party und/oder Strand) oder nach Tai-An = 2-4 Std. (der hlg. Berg Taishan).

Aber, wir wollen ja niemandem etwas vorschreiben :D
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Aber, wir wollen ja niemandem etwas vorschreiben
Wir geben ja nur Infos...

In Shandong gibt es auch 2 UN World Heritage Sites:

* Temple and Cemetery of Confucius, and the Kong Family Mansion in Qufu
* Tai Shan, sacred mountain, in Tai'an

PS: warum hat man dich nach Ta-wang geschickt? Ist das eines dieser Reform durch Arbeit Seminare?
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Selket
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Selket »

irgendwo im sueden gibts nen riesengrossen baum zu bewundern. dort ist auch ein 20 meter grosser goldener buddha zu bewundern. Lohnt sich hinzufahren.

Leider weiss ich nicht genau wo von Linyi ist es gut 2 stunden autofahrt weit weg. liegt sehr nah an der grenze zu jiangsu.

Einfach mal die kollegen fragen. Ansonsten gibts viele nette berge. Ein paar staudaemme (wo man schoen angeln kann) und noch andere sachen.

Shandong ist ok....aber leider auch nicht der ueberbringer in sachen tourismus
catachanfighter
Neuling

Beitrag von catachanfighter »

Vielen Dank für die Antworten!

@HK_Yan: Hier wird eine große Fertigungsanlage von uns in Betrieb genommen. Wir sind zum Supervising hier.

Ich werde bis nächstes WE mal überlegen was ich machen werde.
Gibt es denn auch hier was zu kaufen, was typisch chinesisch ist und auch gut einzukaufen ist?

Gruß
Marco
Antworten