http://deutsch.wunderground.com/tropica ... ml#a_topad
Das Taipei direkt von einem Taifun getroffen wird, ist eigentlich relativ selten, meistens kommen immer nur die Ausläufer an. Man gut, dass die gelben Kreise (...nein nicht die von Domasla

XiuMei, warum schreibst du eigentlich noch nach deutscher Zeit?XiuMei hat geschrieben:@Dennis: Was, bei euch regnet es? Hier in Taizhong (für dich: Taichung) ist heute der erste richtig angenehme Abend, ich saß bis gerade eben mit ein paar Freunden draußen... es war ein bißchen kühler als sonst, einfach 舒服! Bin ja mal gespannt, ob wir hier in ... ja, whatever... was von dem Taifun mitbekommen werden.
*edit* Schnapszahl! Mein 333ster Beitrag

Ich nehme mal an, daß der "Abend " doch etwas länger gedauert hatte...XiuMei, warum schreibst du eigentlich noch nach deutscher Zeit?

Hmm? Auf meinem Rechner ist noch die deutsche Zeit eingestellt, damit ich weiß wann ich chatten kannDennis (CDS) hat geschrieben:XiuMei, warum schreibst du eigentlich noch nach deutscher Zeit?![]()

Viel Wasser von oben, das durch den Wind aber nur noch seitlich über den Boden weht. Die richtigen Windböen haben genug Kraft einen von den Beinen zu reißen, nicht zu vergessen, dass alles unter 5kg und nicht niet- und nagelfest ist, durch die Gegend fliegt. Aber natürlich nur da, wo es richtig dicke kommt. In den Bergen gibt es regelmäßig Überschwemmungen und Erdrutsche. Auch je nachdem wo es hinkommt, könnte die Wasser- und Stromversorgung unterbrochen werden, allerdings sehe ich da für die Großstädte weitaus bessere Möglichkeiten wieder ans Netz zu kommen als für die kleinen Provinzstädte (die meistens am stärksten betroffen sind).XiuMei hat geschrieben:Zum Thema: Womit muß ich denn rechnen? Bißchen Wind und Regen oder schlimmeres? Tagelanger Strom- und Wasserausfall? Oder gar Unterrichtsausfall?Keine Ahnung, wie ich mir den Taifun vorstellen soll...

Hallo, das tut mir Leid für dich, aber bis morgen Mittag wirst du dich wirklich nur an den Annehmlichkeiten des Hotels erfreuen können.Baloo hat geschrieben:Hallo
Ich bin über eine Google suche nach Krosa auf dieses Forum gestoßen und hab mich gleich mal angemeldet, da ich für ca. 10 Tage in Taipei sein werde.
Bin Freitag abend angekommen und wollte meinen freien Tag heute nutzen um mir Taipei anzusehen.
Wenn ich mir aber die momentane Wetterlage und die Vorhersage ansehe, dann lass ich das aber wohl besser und bleib hier im Hotel
(Higness Hotel Gueishan Township, Taoyuan).

Na dann hast du ja "Glück". Krosa ist mit Sicherheit einer der stärksten Taifune der letzten Jahre.Baloo hat geschrieben:@Dennis
Ich kann der Situation durchaus was positives abgewinnen.
Ein Interesse an Natur und Naturgewalten habe ich.
Wie du schon sagst, einen Taifun zu erleben bekommt man auch nicht alle Tage.
Wenn du Zeit hast, empfehle ich dir einen Besuch auf der Aussichtsplattfrom des Taipei 101 am Dienstag oder Mittwoch, wenn alles vorbeigezogen ist und das Wetter sich wieder beruhigt hat. Eine bessere Fernsicht als nach einem richtigen Taifun wirst du nicht haben können.Baloo hat geschrieben:Durch den Taifun wird sich mein Aufenthalt hier wohl auch verlängern und
es ergibt sich dann sicher für mich nochmal die Gelegenheit mich etwas umzusehen und einen kleinen Eindruck von Taiwan/Taipei zu bekommen.
Wir haben uns mittlerweile mit der Herdplatte beholfen. Bis Montag muss es so gehen.Baloo hat geschrieben:Kaffee hab ich auch leider keinen, nur Wasser.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast