Hat jemand von euch Erfahrungen mit Organisationen, die Gastfamilien in Peking vermitteln? Ich bin schon in Peking, wohne momentan im Studentenwohnheim, aber überlege mir, eventuell in eine Gastfamilie zu ziehen - hier im Ausländerwohnheim sind die Kontaktmöglichkeiten mit Chinesen eben doch beschränkt und man bekommt nicht das wirkliche chinesische Leben mit.
Ich habe schon von ein paar anderen Ausländern gehört, dass sie mit Lotus super Erfahrungen gemacht haben, aber Lotus ist für mich einfach zu teuer - ich kann nicht viel mehr als 100-max. 200 € pro Monat zahlen... wäre auch bereit, Englisch/Deutsch im Gegenzug zu unterrichten, aber bei Lotus nehmen sie ja nur native speakers...
Es gibt ja auch ansonsten so einige Organisationen, wie z.B. beijinghomestay.com oder VIPlily.com, aber da weiß ich eben nicht, wie vertrauenswürdig die sind. Außerdem verlangen die auch noch eine sehr hohe Vermittlungsgebühr!
Habt ihr vielleicht eine Ahnung, wie man privat an einen homestay kommen kann? Habe schon eine Seite gefunden, homestayweb.com, auf der einige Familien privat inseriert haben. Allerdings lagen die alle ziemlich außerhalb, und ich bräuchte schon eine Familie, von der ich in max. einer halben Stunde zu meiner Uni, der Renmin University, kommen kann...
jaja, ich weiß, ziemlich viele Ansprüche
Wäre echt dankbar für Hilfe!