innerchinesisches Paket - Dienstleister und Preise

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
you_04
Neuling

innerchinesisches Paket - Dienstleister und Preise

Beitrag von you_04 »

Hallo,

Ich würde gern ein Paket (etwa 10kg) von Shanghai nach Hongkong versenden, ich fliege am Donnerstag nach Shanghai mit dem Paket, daher würde gern schon vorher mich informieren.

Ich bevorzuge den Versandt per DHL von Sh nach HK, wisst ihr was das in etwa kostet? Welchen anderen Postdienstleister könnt ihr empfehlen?

Laufzeit ist egal, wichtig ist nur das der Versand zuverlässig und einigermaßen 'sanft' in der Behandlung der Poststücke ist (da habe ich schlechtes von der chin. Post gehört)

LG
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

Laufzeit ist egal, wichtig ist nur das der Versand zuverlässig und einigermaßen 'sanft' in der Behandlung der Poststücke ist (da habe ich schlechtes von der chin. Post gehört)
Ich habe keine negative Erfahrungen mit der chinesischen Post gehört, gelesen...oder gemacht.

..und wenn irgendjemand mal Negatives erlebt hatte:

das kann bei jedem Dienstleister passieren.... !
Bei jedem Dienstleister wird zwar auf Genauigkeit und Schnelligkeit geachtet...aber überall kann es ganz einfach mal "haken".

Manchmal liegt es auch ganz einfach an der Verpackung...: Wenn die mies ist, braucht man manchmal nur das Packstück hochheben...und schon kracht der Boden durch...

Was sagt man übrigens, wenn einem ein 10 kg Paket mit Porzellan auf den Boden fallen??

"Uuups" :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
you_04
Neuling

Beitrag von you_04 »

Hast du eine ungefähre preisvorstellung für das 10kg Paket (gibt es dort eine Versicherung, Einschreiben o. Ä. ?)
Wären dann eher 200RMB, 500RMB oder eher 700RMB?

LG
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

Irgendwo in unserem Forum gibt es sicher einen Link..
Im Übrigen wird eine Sendung von Shanghai nach Hongkong sicher nicht als "normal" innerchinesisch behandelt wie z.B. von Shanghai nach Beijing.
Der Transport über die Grenze zur Sonderzone Hongkong kostet sicher noch einige RMBS mehr...
you_04
Neuling

Beitrag von you_04 »

Sorry geht an Shenzhen, also nahe HK
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

ich habe hier leider nur die Preise des Internationalen Service vom EMS gefunden

http://www.travelchinaguide.com/essenti ... elecom.htm
Antworten