Ich bin ein sehr erfahrener italienischer Gastronom mit internationaler Erfahrung. Kann alle Sektoren: Eisherstellung bis zum Pizzeria oder gehobene Restaurant mit entsprechende Personal-und Kasseführung. Bye. Lambrusco44
PIZZERIA in China
-
Lambrusco44
- Neuling
PIZZERIA in China
Hallo ich grüße die Welt!
Ich bin auf der Suche nach Geschäftspartner-Investor um Pizzeria´s bzw. italienische Restaurants oder Eisdielen in China aufzumachen. WER macht mit? WER kann mir helfen? WER gibt mir wichtige Adressen um die richtigen Kontakte zu knüpfen?
Ich bin ein sehr erfahrener italienischer Gastronom mit internationaler Erfahrung. Kann alle Sektoren: Eisherstellung bis zum Pizzeria oder gehobene Restaurant mit entsprechende Personal-und Kasseführung. Bye. Lambrusco44
Re: PIZZERIA in China
auja, mach das; bin in Chengdu fast verzweifelt auf der suche nach was anderem als Pizzahut
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Und suche eine Alternative für Käse. Chinesen haben nicht gelernt was man mit Milchprodukten anfangen kann und stehen ihnen meistens skeptisch gegenüber.
D.
D.
Hmm, wenn das tatsächlich so wäre, warum kaufen die Chinesen in meinem Supermarkt nebenan mir dann immer die Frischmilch weg? Naja, wie wäre es mit Tofu statt Käse - immerhin sieht es dann fast genuso aus und das Auge ißt a bekannlich mit....domasla hat geschrieben:Und suche eine Alternative für Käse. Chinesen haben nicht gelernt was man mit Milchprodukten anfangen kann und stehen ihnen meistens skeptisch gegenüber.
Das ist dann der 1. Sargnagel bevor es überhaupt losgeht.domasla hat geschrieben:Und suche eine Alternative für Käse. Chinesen haben nicht gelernt was man mit Milchprodukten anfangen kann und stehen ihnen meistens skeptisch gegenüber.
D.
Diese Leute die so denken sind nicht das Zielpublikum. Das Problem wird eher die Qualität des Käses sein. importiere den aus Mozzarella Italien. Gute Küche bedeutet eben sich NICHT anzupassen. Die die es nicht mögen kommen so wie so nicht, die die es mögen könnten bleiben dann weg.
Viele Restaurants sparen am falschen Platz und setzen falsche Prioritäten, besonders wenn Chinesen dabei sind. Dann spielt nur noch das Geld eine Rolle und an Qualität wird gespart wo es nur geht. Denk auch dran einen guten Koch zu importieren der ständig in der Küche ist. Mit Chinesen wird das nichts, die verstehen italienisches Essen nicht und werden es kaum lernen. Wie lange sich der Laden dann hält ist eine Frage der Kapitaldecke.
China ist noch nicht da wo Japan jetzt ist. In Japan bekommt man (auch sehr günstiges) Essen in guter Qualität. Verkochte Spaghetti wirst du in Japan nicht finden. Pizza ist wie in Italien. China wird so in 20-30 Jahren auch dort sein, aber noch ist es eine schmale Minderheit die gutes Essen erkennen kann und auch als solches einstuft.
Lambrusco44, du musst dich an die Betreiber wenden die jetzt schon Restaurants haben und mit deren Hilfen was aufbauen. Ohne Kenntnisse vom lokalen Markt hast du keine Chance. Mit Amateuren ohne Ahnung und nur mit Geld sollte man aber auch nicht arbeiten.
Komm mal nach Hong Kong und spreche mal mit dem Besitzer von Wildfire (hat ca. 30 Restaurants >> http://www.igors.com/), der kann dir bestimmt gute Tipps geben.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Linnea hat geschrieben:Hmm, wenn das tatsächlich so wäre, warum kaufen die Chinesen in meinem Supermarkt nebenan mir dann immer die Frischmilch weg? Naja, wie wäre es mit Tofu statt Käse - immerhin sieht es dann fast genuso aus und das Auge ißt a bekannlich mit....domasla hat geschrieben:Und suche eine Alternative für Käse. Chinesen haben nicht gelernt was man mit Milchprodukten anfangen kann und stehen ihnen meistens skeptisch gegenüber.
Irgendwer sagt da nicht die Wahrheit...
Als Argument für die gestiegenen Kosten für Milch und Käse wurde...wenn mich mein Gedächtnis nicht völlig im Stich läßt.. Ende letzten Jahres in den deutschen medien doch immer verbreitet, daß " die Chinesen" immer mehr von diesen Produkten konsumieren... was nicht zuletzt darauf zurückzuführen ist, daß von der Regierung Propaganda für das tägliche Glas Milch gemacht wird.. ( hatte ich zumindest mal in einer deutschen Nachrichtensendung gesehen..)
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Ey, ich hab gestern schon wieder keine anständige Milch bekommen und musste dieses H-Milch Zeugs kaufen... Meine Beobachtung ist, dass Chinesen sehr wohl Milchprodukte konsumieren, jedoch nicht die gleichen wie wir. Z.B. scheint es unmöglich zu sein Joghurt ohne Zucker oder andere Süßstoffe zu kaufen, Joghurts sind generell flüssiger als in Deutschland und werden oft mit einem Strohhalm getrunken, H-Milch in allen möglichen und unmöglichen Geschmacksrichtungen und mit Unmengen von Zucker versetzt gibt es in jedem Kiosk, Speiseeis stehen Chinesen auch nicht ablehnend gegenüber...
Aber wehe man will Käse, Butter oder Sahne haben...
Würden Chinese keine Milch kaufen dann gäbe es im Supermarkt bestimmt nicht diese riesigen Berge von Milch-Tetrapaks in 10 verschiedenen Sorten, sondern irgendwo im Supermarkt 3 etwas angestaubte Tetrapaks.
Ob das nun mit dem Milchpreis in DE zusammenhängt weis ich nicht, hab nur gelesen das Milch in China aus Milchpulver gemacht wird. Oder hat mal jemand grössere Kuhherden in China gesehen?
Ob das nun mit dem Milchpreis in DE zusammenhängt weis ich nicht, hab nur gelesen das Milch in China aus Milchpulver gemacht wird. Oder hat mal jemand grössere Kuhherden in China gesehen?
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
- Grufti
- Titan

aber das Milchpulver wächst auch nicht auf Bäumen, .... oder ?
Genau weil in China die Milch aus Milchpulver hergestellt wird , das sicher aus Neuseeland oder Europa kommt, und nicht von Rinderherden in China stammt, ist der Preis für Milch in Europa ( bzw. Deutschland) gestiegen....Ansonsten hätte die verstärkte Nachfrage in China ja keinen Einfluß auf den Preis in Europa..... Oder ist jemand der Meinung China exportiert Milch ??
Genau weil in China die Milch aus Milchpulver hergestellt wird , das sicher aus Neuseeland oder Europa kommt, und nicht von Rinderherden in China stammt, ist der Preis für Milch in Europa ( bzw. Deutschland) gestiegen....Ansonsten hätte die verstärkte Nachfrage in China ja keinen Einfluß auf den Preis in Europa..... Oder ist jemand der Meinung China exportiert Milch ??
In HK bekomme ich Milch aus China. Kaufe ich aber nicht weil die "komisch" schmeckt und im Kaffee gerinnt (selbst Nestle Milch ist für Kaffee ungeeignet). Mit Pauls aus OZ kein Problem.Grufti hat geschrieben:Oder ist jemand der Meinung China exportiert Milch ??
HK ist natürlich verschwindend klein auch auch irgendwie doch noch China.
Ich weis nur nicht ob das mit dem Milchpreis in DE zusammenhängt oder nur eine Entschuldigung für Preiserhöhungen ist.
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
- Grufti
- Titan

Linnea hat geschrieben:... Meine Beobachtung ist, dass Chinesen sehr wohl Milchprodukte konsumieren, jedoch nicht die gleichen wie wir. Z.B. scheint es unmöglich zu sein Joghurt ohne Zucker oder andere Süßstoffe zu kaufen, Joghurts sind generell flüssiger als in Deutschland und werden oft mit einem Strohhalm getrunken, H-Milch in allen möglichen und unmöglichen Geschmacksrichtungen und mit Unmengen von Zucker versetzt gibt es in jedem Kiosk, Speiseeis stehen Chinesen auch nicht ablehnend gegenüber...
Wie konnte ich nur meine täglichen "Pflichtjoghurts" vergessen, die meine Schwiegermutter jeden Tag herbeischleppte...
Kurz vor dem Abflug hatte sie uns jedesmal noch 4 Joghurts für jeden mitgegeben,...als ob es in Deutschland keine geben würde...
Solche Gelüste wie "Käse", "Butter" oder "Sahne" habe ich normalerweise nicht...erst recht nicht in China
Och, meine Gelüste heißen auch eher "Apfelkuchen", "Pizza", "Kartoffelgratin" und "Käsesahnesoße", aber dafür braucht es halt gewisse Zutaten...Grufti hat geschrieben:Solche Gelüste wie "Käse", "Butter" oder "Sahne" habe ich normalerweise nicht...erst recht nicht in China
Käse ist schon schwieriger. Obwohl, bei Metro gibt es lokal hergestellten Mozzarella der eigentlich ganz OK ist, der Rest ist importiert. Butter und Sahne logisch, wo keine Milch da keine Sahne. Joghurt kann mach auch ohne Problem aus Milchpulver machen.Grufti hat geschrieben:Solche Gelüste wie "Käse", "Butter" oder "Sahne" habe ich normalerweise nicht...
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
- wasserkohl
- Forumexperte

Ich kundige hier an(Achtung!Linnea hat geschrieben:Hmm, wenn das tatsächlich so wäre, warum kaufen die Chinesen in meinem Supermarkt nebenan mir dann immer die Frischmilch weg? Naja, wie wäre es mit Tofu statt Käse - immerhin sieht es dann fast genuso aus und das Auge ißt a bekannlich mit....domasla hat geschrieben:Und suche eine Alternative für Käse. Chinesen haben nicht gelernt was man mit Milchprodukten anfangen kann und stehen ihnen meistens skeptisch gegenüber.
Die Normadenvoelker im Nordasia essen auch Kaesen, in der Geschichte beherrschten sie mehrmals das teilige oder ganze China,aber die Chinesen waren so beharrlich,dass sie die Kasen absolut ablehnten, soetwas wuerden sie vielleicht auch nicht von Europaern lernen.
Ich habe gehoert, viele Asiaten leiden an Milchzucker-Unertraeglichkeit, vielleicht bin ich auch eine davon. Als ich 2-5 Jahre alt war,trank ich jeden Morgen ein Glas Milch, dann hatte ich immer 5 Minuten Bauchweh!(komisch ist ,trotzdem trank ich damals die Milch gern). Jetzt ist die Situation schon besser. ich habe nach dem Milchtrinken kein Bauchweh mehr,
- wasserkohl
- Forumexperte

Lambrusco44 hat geschrieben:Hallo ich grüße die Welt!Ich bin auf der Suche nach Geschäftspartner-Investor um Pizzeria´s bzw. italienische Restaurants oder Eisdielen in China aufzumachen. WER macht mit? WER kann mir helfen? WER gibt mir wichtige Adressen um die richtigen Kontakte zu knüpfen?
Wenn du eine Filiale in Shanghai aufmachst, kann ich dir vielleicht helfen-- essen! Ich mag Pizza.