Mietpreise in Peking??

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Trampelfisch
Neuling

Mietpreise in Peking??

Beitrag von Trampelfisch »

Hat jemand von euch eine Ahnung, was man für ein Zimmer in Haidian oder in der Nähe ungefähr zahlen muss?
dominguez17
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von dominguez17 »

hallo,
für welches zimmer genau, 15m² oder 20m², Kaltmiete oder warm, mit Möbel oder nicht... nähr von Ubahn oder weit

musst du mir deine hoffnung sagen dann kann die miete vorhersagen
Dominguez17, der am 28. Juli Seine Fussball Kariere beendet hat
Genji
Neuling

Beitrag von Genji »

Ich komme im September nach Beijing und bleibe wahrscheinlich für ein Jahr.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir ein paar Tips geben könntest.
Wieviel kostet eine Wohnung ungefähr?
Ich denke ca. 50m2.
Die Wohnung sollte in der Nähe dieser Adresse ligen:
北京市海淀区西三环北路89号
中国外文大厦B座六层
100089

Mit wieviel monatlichen Kosten muss man in Beijing rechnen?
Wie ist das Wetter so Beijing?
Ich habe gehört die Luftverschmutzung ist hoch, stimmt das?
Vielen Dank vorab.

Schöne Grüße
Gunnar
Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Linnea »

2005. In der Nähe der Beida: 75m² 300 - 350€, 60m² 250 - 280€.
Akuellere Preise kenne ich nicht.
unipia
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von unipia »

Zur Luft sag ich nur eins. Als ich vor 4 Tagen in Peking kurz gelandet bin, hab ich den Flughafen erst gesehen als wir gelandet sind. Vor lauter smog absolut nichts gesehen. Die Luft muss verdammt dreckig,stickig sein. Letztes Jahr in ner Reportage haben sie den Vergleich gemacht. In Peking zu wohnen ist wie täglich 2 Päckchen Zigaretten zu rauchen ;)
Werbefuzzi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Werbefuzzi »

unipia hat geschrieben:Letztes Jahr in ner Reportage haben sie den Vergleich gemacht. In Peking zu wohnen ist wie täglich 2 Päckchen Zigaretten zu rauchen ;)
shiiiitttt... dann rauch ich ja g'rade 3-4 Packungen am Tag... das hatte ich an sich nicht vor. :shock:
Einzig tröstend => der Preis: 1-2 Packungen zum Duty Free Preis und 2 weitere von der Stadt gratis.

Preise wie oben ca. ok. Chaoyang/CBD typ. Expat Appartments: 65-70qm = ca. 550 Euro warm (inkl. Internet/Internat. TV) in unteren Stockwerken, in oberen Etagen ca. 700 Euro. Bei 40-45 qm = etwa 400,--bis 480,-- Euro

ein Werbefuzzi
"Oh, you don't understand. In China everything is different..." 8)
Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Linnea »

Werbefuzzi hat geschrieben:shiiiitttt... dann rauch ich ja g'rade 3-4 Packungen am Tag... das hatte ich an sich nicht vor. :shock:
Einzig tröstend => der Preis: 1-2 Packungen zum Duty Free Preis und 2 weitere von der Stadt gratis.
Ohhh, ich wusste noch gar nicht, dass es beim Rauchen darum geht möglichst schnell möglichst viel Müll in die Lungen zu kriegen...
Werbefuzzi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Werbefuzzi »

Genji hat geschrieben:Mit wieviel monatlichen Kosten muss man in Beijing rechnen?
Kommt auf Deinen Lebensstil an... Ist wie in jeder anderen Großstadt auch. Hier bekommt man das Günstigste und das Teuerste.

Beispiel:
  • Du frühstückst morgens Brot/Marmelade oder Conflakes (ein paar Cent),

mittags Reis/Chicken, Reis/Beef, Reis/Porc, Reis/...wasauchimmer... + Coke = 1,5/ €,

dann abends noch etwas für ca. 3,-- €

=> macht ca. 5,- Euro / Tag für Essen
Wenn Du Dich selbst versorgst, wird es massiv günstiger, man kann hier auch von ca. 40-50 Euro im Monat für Essen/Trinken leben (wie auch anders, wenn man 80-100 Euro verdient) , dann ist aber wenig rausgehen angesagt...
  • ein Pils/Bar: 1-2 €
    ein Drink (Gin Tonic)/Bar: 1-2 Euro
    Flasche Pils im Supermarkt ca. 30 Cent.
Du kannst für den Drink auch 5 Euro bezahlen, Du kannst für 10 Euro zu zweit "ordentlich" chines. essen gehen, Du kannst auch 50 oder 80 Euro für die gleiche Menge ausgeben... wie gesagt, kommt auf Deinen Lebenswandel an.

Ganz nett ist auch der BIG-MAC-INDEX (was das ist, findest Du bei Wikipedia)
Aktuell (5. Juli 2007) sieht "The Economist" den Index wie folgt
  • Schweiz => 5,20 USD => 3,86 EUR
    Eurozone => 4,17 USD => 3,10 EUR
    Vereinigte Staaten => 3,41 USD => 2,53 EUR
    Polen => 2,51 USD => 1,86 EUR
    Japan => 2,29 USD => 1,70 EUR
    China => 1,45 USD => 1,08 EUR
Genji hat geschrieben:Wie ist das Wetter so Beijing?
Aktuell (und vergangenen Mai , Juni und Juli) ca. 31-34 Tag, minimal 26 Grad nachts (gefühlte 32) und schwül und "smoggy".
Genji hat geschrieben:Ich habe gehört die Luftverschmutzung ist hoch, stimmt das?
Ja, das stimmt :?

Schöne Grüße, ein Werbefuzzi.
Werbefuzzi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Werbefuzzi »

Linnea hat geschrieben:Ohhh, ich wusste noch gar nicht, dass es beim Rauchen darum geht möglichst schnell möglichst viel Müll in die Lungen zu kriegen...
nein, es geht einfach darum, dass man abhängig ist. Das will nur kein Raucher zugeben und redet deswegen von "Genuss". Aber Genuss sind 1-2 gute Rauchwaren am Tag oder weniger, nicht der permanente Konsum. Seitdem ich das weiss, rauch ich nicht weniger, aber ich weiss wenigstens, dass es unsinnig ist, was ich mache... :D
...ein Werbefuzzi
PS: Musst'e nicht verstehen, versteh ich selber auch nicht :lol:
Antworten