Adresse richtig bei DHL eingeben
-
Felix_Franke
- Neuling
Adresse richtig bei DHL eingeben
Hallo,
ich habe folgende Adresse erhalten, an die ich ein Paket senden soll:
Contact Name: Shenzhen HST Electronics CO., Ltd.
Address: 5th Floor, Building 8, Zhengzhong Industrial Zone, Tangxin Road, Fuhai Street, Bao’an Disctrict
City: Shenzhen
Zip code: 518100
Province: Guangdong
Country: China
Tel: +8613632942637
Wichtig wäre für mich zu wissen, was aus "Address" Wohnort, Straße und Hausnummer ist.
Ich muss diese Sachen einzeln eingeben, also:
Hausnummer.
Die maximalen Zeichen sind dabei auch leider begrenzt.
Ich habe gelesen, es ist von Vorteil auch die Chinesische Adresse mit auf das Paket zu kleben, diese habe ich schon angefordert.
Lg
Felix
ich habe folgende Adresse erhalten, an die ich ein Paket senden soll:
Contact Name: Shenzhen HST Electronics CO., Ltd.
Address: 5th Floor, Building 8, Zhengzhong Industrial Zone, Tangxin Road, Fuhai Street, Bao’an Disctrict
City: Shenzhen
Zip code: 518100
Province: Guangdong
Country: China
Tel: +8613632942637
Wichtig wäre für mich zu wissen, was aus "Address" Wohnort, Straße und Hausnummer ist.
Ich muss diese Sachen einzeln eingeben, also:
Hausnummer.
Die maximalen Zeichen sind dabei auch leider begrenzt.
Ich habe gelesen, es ist von Vorteil auch die Chinesische Adresse mit auf das Paket zu kleben, diese habe ich schon angefordert.
Lg
Felix
-
Petermedia
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 118 Mal
Re: Adresse richtig bei DHL eingeben
Vielleicht sollte ich einfach mal die Logik erklären wie solche Namen zustande kommen.
Oft handelt es sich um kleine Firmen, die in einem Industrial Park, der wiederum aus mehreren Gebäuden besteht ihr Büro haben. Dort mieten Firmen dann Büros oder auch Etagen.
Hier ist es die Zhengzhong Industrial Zone.
Diese wiederum liegt an der Tangxin Road.
Dort im Gebäude Nr 8 im 5. Stock , hat die Firma HST ihr Büro und der Zusteller kann unter der angegebenen Telefonnummer anrufen , falls er nicht weiter weiß.
Also der Wohnort bzw das Büro ist in Shenzhen an der Tangxin Road .
Die Postleitzahl ist 518100 was im Bao'an Distrikt liegt .
Eine Hausnummer sehe ich hier nicht.
Das Problem ist dass die chinesische Zustellung anders arbeitet.
Nachdem Provinz Guangdong, Stadt Shenzhen und Distrikt 518100 ( Bao'an ) klar sind interessiert den Zusteller eben der Gebäudekomplex , hier also Zhengzhong Industrial Zone, und dann im Nachgang welches Gebäude und welche Etage.
Deshalb ist es auch so wichtig die genaue Adresse in Chinesisch aufzukleben, denn sobald das Paket durch den Ort die Postleitzahl und Distrikt und den Namen des Industrial Park angekommen ist liest der Zusteller nur noch den
Chinesischen Text.
Schade, dass man hier keine Bilder anheften kann um einmal das Prinzip der chinesischen Adressen zu zeigen.
Am wichtigsten ist immer das die DHL Adresse das Paket eben ins Zielgebiet führt, hier also
518100 Shenzhen.
In etwa gleich werden übrigens zumindest in Shanghai auch Privatadressen zugeordnet.
Oft handelt es sich um kleine Firmen, die in einem Industrial Park, der wiederum aus mehreren Gebäuden besteht ihr Büro haben. Dort mieten Firmen dann Büros oder auch Etagen.
Hier ist es die Zhengzhong Industrial Zone.
Diese wiederum liegt an der Tangxin Road.
Dort im Gebäude Nr 8 im 5. Stock , hat die Firma HST ihr Büro und der Zusteller kann unter der angegebenen Telefonnummer anrufen , falls er nicht weiter weiß.
Also der Wohnort bzw das Büro ist in Shenzhen an der Tangxin Road .
Die Postleitzahl ist 518100 was im Bao'an Distrikt liegt .
Eine Hausnummer sehe ich hier nicht.
Das Problem ist dass die chinesische Zustellung anders arbeitet.
Nachdem Provinz Guangdong, Stadt Shenzhen und Distrikt 518100 ( Bao'an ) klar sind interessiert den Zusteller eben der Gebäudekomplex , hier also Zhengzhong Industrial Zone, und dann im Nachgang welches Gebäude und welche Etage.
Deshalb ist es auch so wichtig die genaue Adresse in Chinesisch aufzukleben, denn sobald das Paket durch den Ort die Postleitzahl und Distrikt und den Namen des Industrial Park angekommen ist liest der Zusteller nur noch den
Chinesischen Text.
Schade, dass man hier keine Bilder anheften kann um einmal das Prinzip der chinesischen Adressen zu zeigen.
Am wichtigsten ist immer das die DHL Adresse das Paket eben ins Zielgebiet führt, hier also
518100 Shenzhen.
In etwa gleich werden übrigens zumindest in Shanghai auch Privatadressen zugeordnet.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Felix_Franke, erstens bist du im falschen Sub-Forum, zweitens musst du dich hinten anstellen und drittens die Allgemeinen Geschäftsbedingungen lesen 
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Hallo Felix,
ich habe genau das selbe Problem, mit genau demselben Verkäufer!
Konntest du deine Rücksendung denn mittlerweile richtig frankieren und versenden?
Herzliche Grüße Tana
ich habe genau das selbe Problem, mit genau demselben Verkäufer!
Konntest du deine Rücksendung denn mittlerweile richtig frankieren und versenden?
Herzliche Grüße Tana