chinesische namen bzw. aussagekräfitge wörter/namen
chinesische namen bzw. aussagekräfitge wörter/namen
also es geht um folgendes,
mein freund macht schon längere zeit rap musik
rap hat eigentlich nicht viel mit china zutun
ABER er sucht nach einen chinesischen namen,krieger name bzw aussagekräftigen namen oder "coolen" name der zu ihn passt
ich weiß das er jet li filme sehr gerne schaut und deswegen dachte ich vielleicht könnte man ja einen chinesischen name für ihn finden
bushido heißt z.b wege des kriegers (japanisch)
es gibt sowas im chinesischen bestimmt auch irgendwas mit wege des kriegers oder irgendwie gut klingende krieger namen....
wenn ihr mir helfen wollt versucht drauf zu achten das man es auch im deutschen ausprechen kann
beispiel jet li kann man perfekt im deutschen ausprechen...
wäre dankbar wenn ihr mir helfen könnt einen name zu finden
wünsch euch viel spaß und schonmal danke vorrab
ABER er sucht nach einen chinesischen namen,krieger name bzw aussagekräftigen namen oder "coolen" name der zu ihn passt
ich weiß das er jet li filme sehr gerne schaut und deswegen dachte ich vielleicht könnte man ja einen chinesischen name für ihn finden
es gibt sowas im chinesischen bestimmt auch irgendwas mit wege des kriegers oder irgendwie gut klingende krieger namen....
wenn ihr mir helfen wollt versucht drauf zu achten das man es auch im deutschen ausprechen kann
- Sky Darmos
- Old China Hand

Re: chinesische namen bzw. aussagekräfitge wörter/namen
Sowas wie Jet Li oder Jackie Chan, das sind keine Chinesischen Namen:coolizhon hat geschrieben:also es geht um folgendes,
Jet Li (chin. 李连杰/李連杰, Lǐ Liánjié, kant. Lei Lin Git)
Jackie Chan (chin. 成龙/成龍, Chéng Lóng, kant. Sing Lung)
(Zur Lesung: Lian = Liän, jie = tsie, ch = tsh, long = lung, e = ein bisschen so wie ein ä)
-
Dennis (CDS)
- VIP

Re: chinesische namen bzw. aussagekräfitge wörter/namen
Und Jackie Chan wurde natürlich auch nicht als 成龍 geboren, sondern als 陳港生 (....und vergleicht das mal mit meinem NamenSky Darmos hat geschrieben:Sowas wie Jet Li oder Jackie Chan, das sind keine Chinesischen Namen:
Jet Li (chin. 李连杰/李連杰, Lǐ Liánjié, kant. Lei Lin Git)
Jackie Chan (chin. 成龙/成龍, Chéng Lóng, kant. Sing Lung)
(Zur Lesung: Lian = Liän, jie = tsie, ch = tsh, long = lung, e = ein bisschen so wie ein ä)
Wie waer's mit Huáng Fēihóng
黃飛鴻 Traditionelle Schreibweise
黄飞鸿 Vereinfachte Schreibweise
Huang Fei-hong (July 9, 1847–March 25, 1924) was a martial artist, healer, and revolutionary who became a Chinese folk hero and the subject of numerous television series and films.
Jet Li hat in seinen fruehsten Filmen in der Hauptrolle Huang Fei-hong gespielt. http://en.wikipedia.org/wiki/Once_Upon_a_Time_in_China
黃飛鴻 Traditionelle Schreibweise
黄飞鸿 Vereinfachte Schreibweise
Huang Fei-hong (July 9, 1847–March 25, 1924) was a martial artist, healer, and revolutionary who became a Chinese folk hero and the subject of numerous television series and films.
Jet Li hat in seinen fruehsten Filmen in der Hauptrolle Huang Fei-hong gespielt. http://en.wikipedia.org/wiki/Once_Upon_a_Time_in_China
- Sky Darmos
- Old China Hand

hong2
Es gibt noch eine aeltere Schreibweise von 鴻 die ich aber leider nicht eintippen kann. Es ist [工+隹] — 甲骨文、金文和小篆的寫法。