Holla! Zensur?

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
bossel
VIP
VIP

Holla! Zensur?

Beitrag von bossel »

Also, ich verstehe ja, daß man rechtsextremistischen Schwachsinn löschen & die dahinterstehenden Intelligenzbolzen eventuell bannen muß, aber führt es nicht ein wenig weit, deswegen komplette Themen zu löschen?

Außerdem hatte ich gerade eine Erwiderung auf eines Gimpels Scharaden geschrieben, die ich jetzt nicht mehr posten kann. Ärgerlich, da ich faul bin & ungerne für nichts arbeite.

Daneben bringen Gimpeleien auch ein bißchen Leben in die Bude. Ich fand's recht lustig in den letzten Tagen (auch wenn ich es idR bevorzuge, auf derartiges Geblubber nicht näher einzugehen).
admin
Administrator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Zensur? Leider!

Beitrag von admin »

Hallo bossel,

ich hätte auch nur einige Beiträge löschen können, habe mich aber zur Löschung der kompletten Threads entschieden. Es gab zwei andere Diskussionen gestern mit denselben Teilnehmern, die total aus dem Ruder gelaufen sind (rechtsradikale Beleidigungen usw.). Dort habe ich nur die entsprechenden Beiträge gelöscht und dann das Thema gesperrt.

Ich bin jemand, der verschiedene Meinungen akzeptiert, aber einiges ging in den letzten Tagen eindeutig zu weit.
Ich hoffe du kannst meine Entscheidung, die kompletten Threads zu löschen sowie die Teilnehmer zu sperren, nachvollziehen, nachdem ich gestern erstmal nicht so durchgegriffen habe. Ich lösche wirklich nicht gerne und überlege bei solchen Entscheidungen sehr lange.

Viele Grüße

Kim

Admin Chinaseite.de
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

Ja ich weiß nicht, ob man den Thread hat sperren müssen, aber es war ganz sicher notwendig einige der Nachrichten von Gimpels zweitem Ich (copper) zu zensieren, da die schon sehr weit nach rechts abgedriftet sind..
mir wird der Onkel Gimpel fehlen, aber es würde mich nicht wundern, wenn er unter anderem Namen hier bald wieder auftaucht.. Wie wärs mit Gimper? GIMpel und copPER)..
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

Welcher Thread wurde eignetlcih gelöscht ?
der kanji Thread ist ja noch da !?
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
monti
Neuling

Beitrag von monti »

ich wollte auch noch etwas dazu sagen; ...und siehe da es ging nicht mehr.
also wieder zum anfang, ... und der thread war weg. na so was!?
nutze den tag und liebe das leben, denn beide vergehen zu schnell
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

Grufti hat geschrieben:Welcher Thread wurde eignetlcih gelöscht ?
der kanji Thread ist ja noch da !?

gimpel heisst jetzt monti :? mein vorschlag war doch gimper :roll:
monti
Neuling

Beitrag von monti »

falls es dir entgangen sein sollte, ich hatte mich schon vorher mal kurz eingeklinkt und wurde daraufhin auch von gimpel angegangen.
also bitte keine haltlosen beschuldigungen.
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

monti hat geschrieben:falls es dir entgangen sein sollte, ich hatte mich schon vorher mal kurz eingeklinkt und wurde daraufhin auch von gimpel angegangen.
also bitte keine haltlosen beschuldigungen.
HAst Du noch nie etwas von einer "Multiplen Chatpersönlichkeit" gehört ???????? :roll:

Ich war das früher anno 1999-2000 im Sat1.de Forum auch einmal "mehrere ":oops:

"Grufti" = "Chinafrac" = "Looser ?" = "entsorgter Vater" = "JDMuc" = "Odo" ( der "Formwandler aus DeepSpace 9" :wink: )= "U.S.S.BANZAI"

ist mir aber bald viel zu anstrengend geworden, die vielen verschiedenen Charaktere unterschiedlich zu gestalten.. :lol: . aber schlimm habe ich mich trotzdem nicht aufgeführt..
monti
Neuling

Beitrag von monti »

wenn mich einer jetzt mal aller ernstes aufklaren könnte was hier gespielt wird, könnte ich vielleicht auch darüber lachen.
im augenblick kann ich es jedoch noch nicht!?
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

Nun er hat also mindestens 3 Persönlichkeiten.
2 davon können sich leiden: Gimpel und Copper (O-Ton: "Endlich ein Klardenker"). und Monti und Gimpel scheinen sich nicht leiden zu können. Witzig ist auch, dass Coppers Rechtschreibung ("schwär") zum brüllen war, gimpel hingegen nur ab und zu mal in ein Wörterbuch schauen sollte.. lol
monti
Neuling

Beitrag von monti »

ich glaube ich bin im falschen film.
bevor ihr weiter schreibt geht doch mal ins profil zu den anderen beiträgen.
gruß monti
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

also, die bitte um löschung habe ich eingereicht, zu den gründen gleich mehr.

@monti: derzeit wirst du für Gimpel/ copper gehalten (wobei die ja auch einige sachen gleichzeitig gepostet haben, also entweder wirklich raffiniert oder doch zwei verschiedene personen, das könnte der admin anhand der IP adresse überprüfen. geht uns aber nichts an).

ich glaube nicht, dass monti eine andere persönlichkeit von gimpel ist, also lasst die diskussion sein. falls er es doch sein sollte, dann werden wir das ja merken.

so, die threads gehören meiner meinung nach nciht in dieses forum, da dies ein CHINAforum ist und kein geschichtsforum. auch das deutschlandforum ist eigentlich dazu gedacht den zusammenhang zwischen deutschland und china zu belichten. außerdem gingen einige der posts bereits in die richtung, dass der admin dafür probleme bekommen könnte dies nicht zu zensieren.
gründe es nicht zu löschen wären gewesen, dass man diese leute dann durch diskussionen doch noch überzeugen könnte, dass an ihrer weltsicht etwas verkehrt ist. durch sperrung fühlen sie sich sicherlich in ihrer meinung nur bestätigt.
aber wie gesagt, es ist ein CHINAforum.

achja, und ich weiss, wer gruftis zweite persönlichkeit in diesem forum ist/war.....

....ayane :lol: und nun zählt mal zusammen auf wieviel posts er/sie jetzt kommen.
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Schön, dass ich mich zurückgehalten habe. Kanji und so ist ja wirklich nicht mein Gebiet. Aber dann juckte es mich, mal zur Mäßigung aufzurufen. Habe ich aber diesmal nicht getan.

Mal den Verlauf analysieren:

Seite 1 ging ja noch. Sprach- und Zeichenvergleiche.

Auf Seite 2 fingen die allgemeinen Landesvergleiche an.

Und dann kam die Annekdote mit dem Hitlergruß. Das hatten wir schon öfter. Ist eigentlich nicht schlimm und soll nur das Bildungsniveau reflektieren bzw. zeigen, wie sich in manchen Ländern Bilder vom Ausland halten. Drum herum die ersten persönlichen Bemerkungen, die schon "persönlich" wurden.

Damit war das ursprüngliche Thema gestorben.

Als Admin hätte ich auch 5 Minuten früher oder später eingegriffen.

Mit etwas Verzögerung also mein Aufruf:

"Seid nett zueinander. Verdammt!"

D., der heute besonders freundlich ist.
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

achja, und ich weiss, wer gruftis zweite persönlichkeit in diesem forum ist/war.....

....ayane und nun zählt mal zusammen auf wieviel posts er/sie jetzt kommen

Bild
devurandom
VIP
VIP

Beitrag von devurandom »

puhh,
mal was ganz abgedroschenes und kleinbuergerlich spiessiges:
manchmal wunder's mich wirklich, was fuer Personen ich praktisch mit meinen Steuergeldern mitdurchfuettern muss....

Gruss
/dev/urandom
Yet Another Boring Blog
If you are what you eat, what are the vegetarians?
Antworten