china mit Kind

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
shula
Teilnehmer
Teilnehmer

china mit Kind

Beitrag von shula »

im sommer möchte mit mit meinem jungen (acht) für ca. 1 monat china bereisen? low budget.
kann jamand tips geben, was man mit kind machen oder nicht machen soll?
über erfahrung von anderen reisenden m. kinder würde ich mich sehr freuen.
UH
Neuling

Beitrag von UH »

hi,

ich glaube, im vielen Parks kann Ihrer Junge mit dem verbilligten Ticket eintreten. Aber vor allem muss Ihrer Junge nicht zu gross sein.(Ob ein Kind das verbilligte Ticket kaufen kann, kommt nicht darauf an das Alter sondern die Koerpergroesse in China .) :lol:
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

UH hat geschrieben:hi,

ich glaube, im vielen Parks kann Ihrer Junge mit dem verbilligten Ticket eintreten. Aber vor allem muss Ihrer Junge nicht zu gross sein.(Ob ein Kind das verbilligte Ticket kaufen kann, kommt nicht darauf an das Alter sondern die Koerpergroesse in China .) :lol:
Bis 1,20 m zahlen Kinder die Hälfte...;)
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
anderer Li
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von anderer Li »

Grufti hat geschrieben: Bis 1,20 m zahlen Kinder die Hälfte...;)
Das gilt nicht nur für Parks sondern auch bei öffentlichen Verkehrsmitteln. Überall wo Eintrittskarten verlangt werden, gibt meistens einen Strich an der Wand (kann 1,00, 1,10 oder 1,20 m hohe sein). Ich habe erst bei meiner Chinareise im letzten Jahr realisiert: mein Sohn war gerade 6 jahre alt, jedoch etwas gross gewachsen, und braucht in Deutschland praktisch nirgendswo eine Eintrittskarte oder Fahrschein. Aber in China musste der arme Junge sich immer an dem Strich messen lassen. Da haben wir immer bezahlen müssen, auch wenn er etwas krumm stand... :(
Man kann nicht mehr Zeit für sein Leben bekommen, jedoch mehr Leben für seine Zeit.
qingdao
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von qingdao »

Es wird noch doller wenn man alleine mit 2 Kids mit dem Zug reist. Auch wenn beide Kinder noch unter dem Messstrich (kostenfrei) sind, muss man trotzdem für ein Kind bezahlen. Ein Erwachsene darf nur ein Kind kostenfrei mitnehmen. so knapp sind nun mal die öffentlichen Verkehrsmittel in China :( ... komme gerade von China zurück...

LG

PS. Nihao, anderer Li!
!!Hamburg--^^--=--^^--Qingdao!!
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

qingdao hat geschrieben:Es wird noch doller wenn man alleine mit 2 Kids mit dem Zug reist. Auch wenn beide Kinder noch unter dem Messstrich (kostenfrei) sind, muss man trotzdem für ein Kind bezahlen. Ein Erwachsene darf nur ein Kind kostenfrei mitnehmen. so knapp sind nun mal die öffentlichen Verkehrsmittel in China :( ... komme gerade von China zurück...

LG

PS. Nihao, anderer Li!
Es ist doch natürlich, daß man im Land der "Ein-Kind-Politik" fürs Zweite zahlen muß. ..oder etwa nicht ? :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
qingdao
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von qingdao »

Soll das jetzt ein Witz sein?

Zwei Erwachsene dürfen schon ZWEI Kinder mitnehmen.
!!Hamburg--^^--=--^^--Qingdao!!
roshi
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von roshi »

Und drei erwachsene 3 Kinder........

Langsam begreif ich das system :P
好好学习,天天向上!Ich will schnell fertig werden..... und wieder ab nach China.
Antworten