Wer kennt chinahotelsreservation.com ?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
HighNun
Neuling

Wer kennt chinahotelsreservation.com ?

Beitrag von HighNun »

Hallo,
ich fliege am 21.02. nach Sanya und habe das Jinpeng Hotel über chinahotelsreservation.com gebucht.
Der Kontakt wurde nach Anmeldung über eine Eingabemaske mittels email hergestellt.
Ich wurde dann aufgefordert meine Kreditkartennummer etc. ebenfalls per email weiterzuleiten, was ich nach Rücksprache mit meiner Bank auch tat.
Auf den emails war eine 2. hp vermerkt, die auch als Veranstalter auf dem Voucher erschien: chinahotels.org .
Als ich mich ein wenig auf dieser page umsah, musste ich feststellen, dass dort die Weitergabe der Kreditkartennummer nur SSL verschlüsselt durchgeführt wird.
Ich habe bereits eine Anfrage gemacht, ob meine Buchung dort bekannt sei, aber bisher noch keine Antwort erhalten.
Nun sorge ich mich, ob ich vielleicht Opfer einer Phishingsite geworden bin.
Kennt vielleicht jemand von euch o.g. Seite?
Es war schon schwer genug zu dieser Zeit überhaupt noch ein Hotel in Sanya zu finden, da ich das Frühlingsfest gar nicht auf dem Plan hatte.

Eine weitere Frage mit anderer Thematik hänge ich einfach mal hier dran.
Der Admin kanns ja löschen, wenn es nicht genehm sein sollte.
Ich leide an einer Erkrankung der Bauchspeicheldrüse nach einer Gallen- OP und muss seit dem Diät leben.
Also Fett nur in geringen Maßen, nichts scharf Gebratenes und noch andere Gemeinheiten. Ansonsten kann sich innerhalb von Stunden ein schweres Krankeitsbild entwickeln, dass unter Umständen sogar eine fachärztliche Intervention nötig werden lassen könnte.
Kurzum, ich muss ein wenig darauf achten, wie ich mich ernähre.
Da ich über keine chinesischen Sprachkenntnisse verfüge, habe ich mir das WörterbuchohneWörter gekauft, ist allerdings für meine Bedürfnisse nur ein unzulängliches Hilfsmittel.
Meine Frage ist, gibt es die Möglichkeit in China eine verlässliche Reisebegleitung anzuheuern, die für mich dolmetscht?
Und wenn ja, was kostet so etwas, bin leider von meinem Budget etwas limitiert?
Ach ja, auf Hainan bleibe ich nur ein paar Tage und werde dann weiterreisen nach Kunming, Dali, Lijiang und Chengdu.
Flüge muss ich noch buchen, ist wohl in China günstiger.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Gruß
Jürgen
Roger
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Roger »

Ich war gerade drei Wochen in Sanya und bin seit 15.2. zurück, um das Frühlingsfest zu umgehen. Die extrem hohen Preise gelten vom 17.2. bis 23.2., danach wirds richtig billig. Über chinahotelreservation.com zu buchen geht, dauert aber endlos lange mit vielen Diskussionen, bis die Buchung beim Einchecken vom Hotel gefunden wird, ohne chin. Kenntnisse praktisch chancenlos, den gebuchten Preis zu erhalten. Ich empfehle vor Ort zu buchen und den Preis an der Reception auszuhandeln. Unser Preis war mit 880.-Y /Tag ausgewiesen, bezahlt haben wir 180.-Y. Flüge ebenfalls vor Ort buchen. Das Jinpeng kenne ich leider nicht. An welchem Strand?
Eine qualifizierte Reisebegleiterin oder Reisebegleiter findet man bei Chinese National Travel Guide. Zu erfragen in besseren Hotels oder bei den Kommunalbehörden, nicht immer verfügbar.
Vorsicht beim Kauf und der Mitnahme von großen Muscheln und Korallen, die sind alle geschützt und die Einfuhr in die EG ist verboten und wird bestraft.
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand

Re: Wer kennt chinahotelsreservation.com ?

Beitrag von XiuMei »

HighNun hat geschrieben: Meine Frage ist, gibt es die Möglichkeit in China eine verlässliche Reisebegleitung anzuheuern, die für mich dolmetscht?
Und wenn ja, was kostet so etwas, bin leider von meinem Budget etwas limitiert?
Hallo Jürgen!

Du findest bestimmt englisch- oder deutschsprachige Reisebetreuer, allerdings weiß ich nicht, was sowas kostet. Für Hainan kannst du mal unter http://www.kaweii.de schauen.
Schönen Urlaub und viel Spaß! :)
LG, Xiumei - die in zwei Tagen nach Peking fliegt *jubel*
Antworten