Ich fülle das mal mit "30 Tage" aus, auch wenn ich nur für 14 einreise. Ich denke mal, das geht in Ordnung und ist auch nicht weiter von Belang.Maximale Aufenthaltsdauer bei jeder Einreise
Ist abgelaufen, ist das wichtig, muss ich das ausfüllen? Mein Reisepass ist sowieso nur von Bedeutung.Personalausweisnummer
Heißt, dass es nicht unbedingt wichtig ist, ob dieses nun abweicht oder nicht, solang es in den 30 Tagen passiert, die ich bei "maximaler aufenthaltsdauer" auch angab?Vorraussichtliches Ankunftsdatum
Wenn ich nun den 10.06. eingebe, aber am 20.06. verreise, würden Probleme aufkreuzen? Bei einer Einladung braucht man schließlich keine Flug- oder Hoteldetails.
Würde bedeuten, dass ich bloß den Ablauf schreibe, wo ich mich wann befinden werde. AllerdingsReiseverlauf in China
muss ich dann die genaue Anschrift meiner Behausung dort ausfüllen? Und was ist, wenn ich mich umentscheide und mit der einladenden Person nach Peking will und in ein Hotel gehe. Was passiert dann? Das ist denen doch egal, solange ich hier rechtzeitig verschwinde und nichts wichtiges hochbombe.Datum
Vollständige Anschrift
Wenn ich es auf einem separaten Blatt ausfülle und mir Daten ausdenke, die im Rahmen der 30 Tage liegen, ist das dann wichtig? Belege möchten sie ja sowieso nicht haben. Allerdings müsste ich denen im Voraus meine Hotelanschrift geben, die nicht vorhanden ist.
Wie und wann soll ich mich überhaupt bei der Polizei melden. Würden die überhaupt merken, wenn ich mal woanders bin?
Ich komme ja sowieso in Shanghai an, fliege später von Peking weg. "Vollständige Anschrift" gibt es daher keine. Natürlich könnte ich denen auch meine Flugdetails schicken, wenn das hilft. Kommt mir aber doof vor.
Ich würde ja verstehen, wenn ich nur angeben müsste, in welche Städte ich reisen möchte. Aber ich werd ja keine auflisten, wo ich nur für ein, zwei Tage bleibe.
Ähnlich sieht es dann ja damit aus, wenn ich "10.06." als Datum angebe mit der vollständigen Adresse, aber erst am 20.06 fliege. Ich weiß ja nicht, wie genau die das nehmen.
Bei der Polizei melden, könnte oder sollte oder müsste ich auch, aber wann denn bitte und unter welchen Gründen? Wann ist das entscheidend.
Wenn ich in ein Hotel einer Stadt gehe, das dort nicht aufgelistet ist (weil ich nicht wusste, dass es mich dorthin verschlägt - andere wiederum meinten, sie schrieben einfach, dass sie touristen-scheißige Städte besichtigen werden, sodass sowas ok wäre, aber wo genau soll ich das dann hinschreiben?), was dann? Die schicken ja angeblich eine ID zur Polizei, wieso auch immer, was entweder gut oder schlecht ist. Ob sie das machen müssen, ist auch so eine Sache, da ich eventuell in airbnb Häusern lebe.
"Bessere Planung, Kollege, dafür sind Deutsche bekannt" - ja, aber scheiß auf Deutsche. Reicht es dementsprechend aus, wenn ich ein Datum mit einer Stadt benutze. Weil dort die Anschrift der Person ist, bei der ich lebe.
Ich benutz jedenfalls keine Hotelbuchungen hierfür, nur um diese später zu stornierne, und werde auch keins hierfür benutzen.
sowieso?