Günstiges zertifiziertes Übersetzungsbüro (chinFührerschein)

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Günstiges zertifiziertes Übersetzungsbüro (chinFührerschein)

Beitrag von Phytagoras »

Hi.

Hat einer einen Tipp für ein gutes und zertifiziertes Übersetzungsbüro, damit wir den chinesischen Führerschein meiner Frau übersetzen können? Der ADAC bietet das in NRW leider nicht an (nur Klassifikation hier) und das Übersetzungsbüro, bei dem ich heute angefragt hab, möchte 150€ für die 30 Zeichen...

Also kennt einer ein gutes Übersetzungsbüro, bei dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

Dankeschön.
Niurank
Stammgast
Stammgast

Re: Günstiges zertifiziertes Übersetzungsbüro (chinFührersch

Beitrag von Niurank »

Ist sie schon in Deutschland?
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Phytagoras hat geschrieben:Also kennt einer ein gutes Übersetzungsbüro, bei dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt?
Keine Erfahrung und nie vorher davon gehört geschweige denn benötigt, aber Google hat mir diesen Übersetzungsdienst vorgeschlagen. 39,00 Euro klingen doch deutlich entspannter als 150,00 Euro (was natürlich absoluter Wucher ist).
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Niurank
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Niurank »

Geil
Skorpid
VIP
VIP

Beitrag von Skorpid »

Ich weiß nicht, wo deine Freundin herkommt, aber wenn sie aus Hongkong kommt braucht man keine Übersetzung mit sich zu führen.
https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artik ... hland.html

Kleiner Hinweis, ausländische Führerscheine sind nur gültig wenn man selbst nicht in Deutschland seinen Wohnsitz hat. Meine Frau musste ihren Führerschein auch in Deutschland nochmal machen. Der chinesische Führerschein sagt, soviel ich bisher mitbekommen habe, eh nur aus, dass man weiß, welches das Brems- und welches das Gaspedal ist.
blur
VIP
VIP

Beitrag von blur »

Wir hatten letztes Jahr diesen hier für 35€ genutzt, wurde auch anerkannt: http://www.cheng-consulting.de/products ... %E7%BB%AD/
Niurank
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Niurank »

Skorpid hat geschrieben: Kleiner Hinweis, ausländische Führerscheine sind nur gültig wenn man selbst nicht in Deutschland seinen Wohnsitz hat. Meine Frau musste ihren Führerschein auch in Deutschland nochmal machen. Der chinesische Führerschein sagt, soviel ich bisher mitbekommen habe, eh nur aus, dass man weiß, welches das Brems- und welches das Gaspedal ist.

Führerschein gilt für 6 Monate ab Meldedatum oder für 12 wenn man darlegen kann , dass man dann DE wieder verlässt.
cmstein
VIP
VIP

Beitrag von cmstein »

Skorpid hat geschrieben:Der chinesische Führerschein sagt, soviel ich bisher mitbekommen habe, eh nur aus, dass man weiß, welches das Brems- und welches das Gaspedal ist.
Das kann ich so nicht bestätigen, zumindest nicht in der Praxis. Meine Frau hat auch den chinesischen Führerschein, aber ich musste ihr schon erst erklären, welches das Brems- und welches das Gaspedal ist.
blur
VIP
VIP

Beitrag von blur »

Meiner Frau musste ich das auch erklären ;)
Aber die theoretische Prüfung soll schon ähnlich umfangreich wie bei uns sein. Nur das es immer nur eine richtige Antwort gibt und nicht wie bei uns teils mehrere richtig sind.
Meine Frau hat ihren Führerschein umschreiben lassen. So musste sie zwar die Theoretische und Praktische Prüfung in Deutschland machen, also genau wie bei einem Neuerwerb. Aber es gibt dann keine Probezeit und man muss keine Pflichtstunden absolvieren, kann z.B. zu Hause lernen. Sie hat Theorie und Praxis beim ersten Versuch bestanden (ich hatte das damals nicht geschafft).
Phytagoras
VIP
VIP

Beitrag von Phytagoras »

Laogai hat geschrieben:
Phytagoras hat geschrieben:Also kennt einer ein gutes Übersetzungsbüro, bei dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt?
Keine Erfahrung und nie vorher davon gehört geschweige denn benötigt, aber Google hat mir diesen Übersetzungsdienst vorgeschlagen. 39,00 Euro klingen doch deutlich entspannter als 150,00 Euro (was natürlich absoluter Wucher ist).
Danke~
Skorpid hat geschrieben:Ich weiß nicht, wo deine Freundin herkommt, aber wenn sie aus Hongkong kommt braucht man keine Übersetzung mit sich zu führen.
https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artik ... hland.html

Kleiner Hinweis, ausländische Führerscheine sind nur gültig wenn man selbst nicht in Deutschland seinen Wohnsitz hat. Meine Frau musste ihren Führerschein auch in Deutschland nochmal machen. Der chinesische Führerschein sagt, soviel ich bisher mitbekommen habe, eh nur aus, dass man weiß, welches das Brems- und welches das Gaspedal ist.
Naja. Sie will den deutschen Führerschein und wenn sie ihren chinesischen übersetzen lässt, muss sie die Theorie- und Praxisstunden nicht machen, sondern nur die Prüfung. Wobei wir natürlich für die Praxisstunden dennoch eine Fahrschule aussuchen, aber Theorie kann man auch alleine lernen.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Phytagoras hat geschrieben:
Laogai hat geschrieben:Keine Erfahrung und nie vorher davon gehört [...]
Danke~
Danke lieber blur, "seine" Firma ist vier Euro günstiger und er hat darüber hinaus eigene Erfahrung mit dieser gemacht :!: :idea:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Phytagoras
VIP
VIP

Beitrag von Phytagoras »

Ja. Habs jetzt über blurs Seite gemacht.

Danke an Laogai und blur~
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Bitte gib dann mal einen Erfahrungsbericht.
blur
VIP
VIP

Beitrag von blur »

Meiner reicht dir nicht? 8)
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Schicken die den fuer 5 Euro nach China?
Antworten