Hostel Shanhaiguan

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
pascal08
Neuling

Hostel Shanhaiguan

Beitrag von pascal08 »

Hallo Zusammen,

mein Pass samt Visum habe ich zwar noch nicht zurückbekommen, aber auch nichts gehört, dass noch irgendwelche Dokumente fehlen. :D

Nun zu meiner Frage:

Kennt jemand ein Hostel/Jugendherberge direkt in Shanhaiguan?
Auf den bekannten Seiten habe ich nichts gefunden? Oder gibts eine Seite in der Hostels in China gut vetreten sind?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

grüßle
qpr
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Hostel Shanhaiguan

Beitrag von qpr »

http://www.yhachina.com/index.php?hostID=2

Dort finde ich aber auch keine Hostels in Qinhuangdao.

Schau mal bei Couchsurfing, dort findest du jede Menge Leute in Qinhuangdao.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

pascal08 hat geschrieben:mein Pass samt Visum habe ich zwar noch nicht zurückbekommen, aber auch nichts gehört, dass noch irgendwelche Dokumente fehlen.
Wenn dein Antrag angenommen wurde wird das Visum auch erteilt. Da wird nichts mehr nachgefordert.

Aber das nur am Rande, denn es geht ja um...
pascal08 hat geschrieben:Kennt jemand ein Hostel/Jugendherberge direkt in Shanhaiguan?
Muss es unbedingt ein Hostel bzw. eine Juhe sein, oder geht es dir einfach nur um den Preis. Ctrip listet hier etliche Hotels in Shanhaiguan für unter 150 RMB die Nacht. Die würde ich allerdings nicht über Ctrip buchen, sondern einfach nur die Adressen notieren und diese dann vor Ort ansteuern. Wikitravel empfiehlt die Bahnhofsregion für preiswerte Absteigen. Du kannst doch ein wenig chinesisch sprechen und lesen, richtig? Dann solltest du auch schnell fündig werden.

Ich selbst bin in Shanhaiguan immer im ebenfalls bei Wikitravel erwähnten Jing Shan Hotel (京山宾馆) abgestiegen. Nicht unbedingt billig, aber recht stylish und gleich neben dem Ersten Pass unter dem Himmel (天下第一关). Also perfekte Location innerhalb der vor einigen Jahren neu errichteten "Altstadt"!
qpr hat geschrieben: http://www.yhachina.com/index.php?hostID=2
Dort finde ich aber auch keine Hostels in Qinhuangdao.
Schau mal bei Couchsurfing, dort findest du jede Menge Leute in Qinhuangdao.
Shanhaiguan gehört zwar zum Verwaltungsbereich Qinhuangdao, liegt aber 15 Kilometer nordöstlich dieser Großstadt! Ich würde vermeiden im Stadtbereich von Qinhuangdao abzusteigen, wenn man sich eigentlich nur Shanhaiguan und die nähere Umgebung (z.B. den Alten Drachenkopf) ansehen möchte.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
pascal08
Neuling

Beitrag von pascal08 »

Hallo,

wow danke für die vielen Tipps!

da ich allein reisen werde, dachte ich an ein Mehrbettzimmer, aber da ich eh nur 2-3 Tage in Shanhaiguan plane, ist das eher nebensächlich.

dann werde ich mich mal nach dem Jing Shan Hotel umschauen.
Laogai hat geschrieben:Shanhaiguan gehört zwar zum Verwaltungsbereich Qinhuangdao, liegt aber 15 Kilometer nordöstlich dieser Großstadt! Ich würde vermeiden im Stadtbereich von Qinhuangdao abzusteigen, wenn man sich eigentlich nur Shanhaiguan und die nähere Umgebung (z.B. den Alten Drachenkopf) ansehen möchte.
genau deswegen würde ich gerne direkt in Shanhaiguan ein Zimmer haben

grüßle
Antworten