Was ist eine Geburtsurkunde und wo bekommt man sie?
-
DanielClaton
- Forumexperte

- Danksagung erhalten: 5 Mal
Was ist eine Geburtsurkunde und wo bekommt man sie?
Hallo,
ich bräuche für meine Freundin bitte eine kurze Anleitung auf Chinesisch was genau jetzt eine "Geburtsurkunde" ist und wo sie die bekommt. Ich habe ihr versucht das Ganze auf Englisch zu erklären, leider hat es wohl an meinen Übersetzungsfähigkeiten gehapert.
Wir brauchen die Geburtsurkunde für die standesamtliche Heirat in Deutschland, aber sie scheint noch nicht ganz genau zu wissen, was sie jetzt besorgen soll.
Vielen Dank,
Dominik
ich bräuche für meine Freundin bitte eine kurze Anleitung auf Chinesisch was genau jetzt eine "Geburtsurkunde" ist und wo sie die bekommt. Ich habe ihr versucht das Ganze auf Englisch zu erklären, leider hat es wohl an meinen Übersetzungsfähigkeiten gehapert.
Wir brauchen die Geburtsurkunde für die standesamtliche Heirat in Deutschland, aber sie scheint noch nicht ganz genau zu wissen, was sie jetzt besorgen soll.
Vielen Dank,
Dominik
-
bionic-barry
- Neuling
Re: Was ist eine Geburtsurkunde und wo bekommt man sie?
Also mit der chinesischen Erklärung kann ich zwar gerade nicht dienen aber vielleicht kann ich doch ein bisschen helfen. Eine Geburtsurkunde haben die meisten Chinesen (ab einem gewissen Alter) nicht. Man kann so eine Urkunde aber eigentlich recht leicht beim Notar bekommen.
Meine Frau ist mit ihren Eltern zu einem Notariat gegangen und hat sich doch eine notarielle Urkunde ausstellen lassen in der sinngemäß drin stand: "Frau X Personalausweisnummer X ist am X in X geboren. Eltern X + Y + Personalausweisnummer der Eltern."
Oft bieten die Notariate auch Übersetzungen an, bei uns gab es das ganze auch gleich mit deutscher Übersetzung. Nachdem man das hatte musste das ganze noch vom chin. Außenministerium und der dt. Botschaft legalisiert werden, in Deutschland dann die Übersetzung von einem vereidigten Übersetzer abgesegnet werden und dann wars das auch schon
Meine Frau ist mit ihren Eltern zu einem Notariat gegangen und hat sich doch eine notarielle Urkunde ausstellen lassen in der sinngemäß drin stand: "Frau X Personalausweisnummer X ist am X in X geboren. Eltern X + Y + Personalausweisnummer der Eltern."
Oft bieten die Notariate auch Übersetzungen an, bei uns gab es das ganze auch gleich mit deutscher Übersetzung. Nachdem man das hatte musste das ganze noch vom chin. Außenministerium und der dt. Botschaft legalisiert werden, in Deutschland dann die Übersetzung von einem vereidigten Übersetzer abgesegnet werden und dann wars das auch schon
-
Shenzhen
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich google das mal fuer Dich: http://forum.chinaseite.de/search.php?k ... bmit=Suche
Auch du solltest es schaffen "Geburturkunde" in die Suche einzugeben - es haben auch 1000de Freundinnen anderer Deutscher geschafft das zu verstehen....
Auch du solltest es schaffen "Geburturkunde" in die Suche einzugeben - es haben auch 1000de Freundinnen anderer Deutscher geschafft das zu verstehen....
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Das kann deine Freundin hier nachlesen.DanielClaton hat geschrieben:Was ist eine Geburtsurkunde
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
-
Shenzhen
- VIP

Hilft ihr aber in dem Fall nicht weiter...Laogai hat geschrieben:Das kann deine Freundin hier nachlesen.DanielClaton hat geschrieben:Was ist eine Geburtsurkunde
-
DanielClaton
- Forumexperte

- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hallo Laogai,
vielen Dank für Deine Hilfe.
Shenzhen: Ich habe es schon übers Internet vorher versucht mit chin. Übersetzungen, nur leider kam der Sinn wohl nicht ganz bei meiner Freundin an und ich kann leider überhaupt kein Chinesisch.
Schöne Grüße,
Dominik
vielen Dank für Deine Hilfe.
Shenzhen: Ich habe es schon übers Internet vorher versucht mit chin. Übersetzungen, nur leider kam der Sinn wohl nicht ganz bei meiner Freundin an und ich kann leider überhaupt kein Chinesisch.
Schöne Grüße,
Dominik
-
Shenzhen
- VIP

Das Internet beinhaltet dieses Forum, und da wird mehrfach geschrieben wie eine Geburtsurkunde fuer eine Heiratswillige aussieht und wie man sie bekommt... aber selbst Link anklicken scheint fuer Dich zu schwer - da ist eh alle Mueh vergebens...
Laogais Link ist in Deinem/Ihrem Fall allerdings vollkommen nutzlos.... aber danke sagen ist nett....
Wie alt warst du nochmal? Ersthaft schon heiratsfahig?
Laogais Link ist in Deinem/Ihrem Fall allerdings vollkommen nutzlos.... aber danke sagen ist nett....
Wie alt warst du nochmal? Ersthaft schon heiratsfahig?