ich habe mir aus 321200 Zhejiang ein Paket per Luftpost nach Wien schicken lassen, Inhalt des Paketes war Modeschmuck.
12 kg kompakt eingepackt masse ca. 30cmx20cmx20cm - grob geschätzt wie ein 15 Laptop nur 20 cm hoch
Per Fed-Ex, door to door, all inklusive 190 Euro , alles vom Chinesischen Produzenten organisiert.
Wenn ich das jetzt auf Kilo umrechne sind das knapp 16 Euro, im nachhinein etwas viel sagt mein Bauchgefühl.
Ich hab die Lieferpreise aber nicht verglichen da es die erste Lieferung war und ich wollte es auch halbwegs schnell haben.
Habe eigentlich vorgehabt die nächste Lieferung per Container zu schicken.
Es wird aber knapp werden mit der Zeit und ich überlege gerade welche alternativen ich dazu habe, die nicht solange dauern wie der Container auf dem Seeweg.
Ein Paket sagen wir mal mit 50 kg ( ca. 50 cm x 50cm x 50cm) oder 100 kg (ca. 100cm x100cm x100cm) per Luftpost.
Hat jemand Erfahrungen damit? wie löse ich das am besten? und was kann mich das kosten (door to door) ?
Ist es besser den Chinesischen Produzenten die Lieferung organisiere zu lassen oder selber in DE/AT nach Möglichkeiten suchen?
Spedition oder doch Kuriere wie UPS, FED-EX, usw...?
Ich werde mich nächste Woche bei einer Spedition erkundigen, wäre aber nett wenn ich von euch brauchbare Tipps bekommen könnte.
Ganbei
Peter
ps. wenn ich den falschen Thread benutzt habe dann sorry hab zu spät geschaut