Elektroroller in Shanghai

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
SchauDa!
Neuling

Elektroroller in Shanghai

Beitrag von SchauDa! »

Hallo zusammen,

nachdem ich meine erste Woche in Shanghai überlebt habe, würde ich mir gerne einen gebrauchten Elektroroller zulegen. Dazu habe ich ein paar Fragen:

Fahrt ihr selbst mit solchen Dingern, was habt ihr bis jetzt für Erfahrungen gemacht? Muss man die irgendwo anmelden und was kostet so ein Roller ungefähr?

beste Grüße aus Shanghai
Obiwan2
Stammgast
Stammgast

Re: Elektroroller in Shanghai

Beitrag von Obiwan2 »

n
Fahrt ihr selbst mit solchen Dingern
Ich bin damit gefahren, bis er aus der verschlossenen Garage und zusätzlich mit einem Bügelschloss gesichert, geklaut wurde.
was habt ihr bis jetzt für Erfahrungen gemacht?
Ist okay damit zu fahren wenn der AQI unter 200 ist. Verletzungsgefahr ist natürlich hoch, würde auf jeden Fall mit Helm und Handschuhen fahren. Rip Offs gibt es auch immer wieder in denen irgendwie die Reifen kaputt gemacht werden und hinterher jemand nettes zufällig zum Reparieren vorbei kommt (zu einem Preis zu dem man einen neuen Roller bekommt). Hauptproblem ist aber Diebstahl von Rollern und Batterien.
Muss man die irgendwo anmelden

Mittlerweile ja. Solltest den Pass, Work Permitt und den "Fahrzeugschein" dabei haben. Kannst aber schon mit Anmeldung kaufen wenn du einen Gebrauchten kaufst.
Elektroroller gehen in Shanghai nur noch bis 2018, danach ist Schluss.
und was kostet so ein Roller ungefähr?
1.000 - 6.000 RMB je nach Batterie und Austattung. Neue Roller gibt es ab 2.500 RMB.
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

nen "gebrauchten"....WER wird mit dir gehen um dessen Zustand zu beurteilen und dies Ding auf Vordermann zu bringen?

neue e-scooter gibts ab ca. 1600 kuai bis neulich gesehen 13.000 kuai

hmmmm

8)
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
egon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von egon »

Mein Kollege hat so ein Ding für etwas über 10k RMB gekauft.
Läuft 70 Sachen und hat 100km Reichweite. Deshalb auch der hohe Preis, da er sich einen teuren Batteriesatz geleistet hat. Sonst wäre nach 30km Schluss.
Ansonsten sieht das Ding nicht schlecht aus. Scheibenbremsen, LED-Licht usw.
Nur kann er es an den normalen Ladestationen bei sich zu Hause nicht laden. Die Hyperbatterie hat die Ladesäule geschrottet...
Somit kann er nur in der Firma laden.
Wieder ein Grund mehr, Fahrrad zu fahren.
Wer kriecht, der stolpert nicht.
Antworten