Tanzende Drachen

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
drache
Neuling

Tanzende Drachen

Beitrag von drache »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer DVD, auf der tanzende chinesische Drachen zu sehen sind (bei einem Fest oder so).
Hat oder weiß jemand da etwas?

Viele Grüße
drache
glizza
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von glizza »

Hallo Drache,

ich glaube wir brauchen noch mehr Details! :wink: Suchst Du eher eine Dokumentation über traditionelle Drachentänze oder einen Spielfilm, in dem Drachentänze vorkommen oder einen Fantasyfilm oder... ???

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
drache
Neuling

Beitrag von drache »

Was für ein Film das ist, ist mir völlig egal. Ich brauche nur einen Drachentanz! Wäre gut, wenn der Ausschnitt ca. 1 Minute oder länger wäre. Zur Not geht aber auch etwas kürzeres.
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

Ich weiß ja nicht, ob du im Netz schon gesucht hast, aber bei Google mit den Stichworten "dragon dance video" komme ich zu sehr guten Ergebnissen. Oder gehts um die reine Bildauflösung und Qualität??
drache
Neuling

Beitrag von drache »

Hallo Dennis,

danke für den Tipp! (Hatte zwar schon gegoogelt, aber noch nicht auf englisch.)
Muss da demnächst noch mal länger suchen. Bisher habe ich das Problem, dass die Clips, wenn die Qualität gut ist, auf dem heimischen PC alle 3 s zwischenladen müssen und wenn sie durchlaufen, kann man bei der Vollbilddarstellung schon fast nix mehr erkennen. Daher wäre mir eine DVD wirklich am liebsten.
Antworten