Heirat mit Meldebescheinigung
Heirat mit Meldebescheinigung
Hallo,
Ich hatte versucht zuerst den normalen Weg zu mehmen. Ehefähigkeitszertifikat und all die anderen Papiere...
Aber dann habe ich gehört von sehr vielen Paaren die mit Meldebescheinigung geheiratet haben.
Viele Leute sagen das geht nicht mehr. Und es gibt Leute die haben so geheiratet.
Was ist nun richtig?
Das Standesamt ist Shenyang... weiss jemand ob die die M- Bescheinigung akzeptieren?
Ich habe mir eine geholt und bin dabei die Stempel zu besorgen. Oder doch lieber sein lassen?
Grüße
Ich hatte versucht zuerst den normalen Weg zu mehmen. Ehefähigkeitszertifikat und all die anderen Papiere...
Aber dann habe ich gehört von sehr vielen Paaren die mit Meldebescheinigung geheiratet haben.
Viele Leute sagen das geht nicht mehr. Und es gibt Leute die haben so geheiratet.
Was ist nun richtig?
Das Standesamt ist Shenyang... weiss jemand ob die die M- Bescheinigung akzeptieren?
Ich habe mir eine geholt und bin dabei die Stempel zu besorgen. Oder doch lieber sein lassen?
Grüße
Re: Heirat mit Meldebescheinigung
Mit Meldebescheinigung bzw Aufenthaltsbescheinigung + Visum kann man in Dänemark heiraten.
Ja, es geht. In Fuzhou habe ich mit der Endbeglaubigten und von der chinesischen Botschaft legalisierten Meldebestätigung geheiratet.
Hi,
jede pauschale Aussage ist immer falsch
Bekannte haben mit der simplen Meldebescheinigung geheiratet, die sie direkt bei der Heirat mal eben selbst übersetzt hatten (Shandong), ich brauchte eine Konsularische Bescheinigung, also das EFZ (Hubei).
Du musst das bei genau dem Standesamt erfragen wo ihr heiraten wollt, ich würde nichtmal sicher sein, ob das in einer Provinz einheitlich ist.
Meist gibt es auch immer genau ein Standesamt für die Heirat mit Ausländern in der Hauptstadt der Provinz, wo der Chin. Part das Hukou hat und nur dort kann man heiraten.
Muß aber auch nicht überall so sein oder noch aktuell sein.
Gruß,
Norbert
jede pauschale Aussage ist immer falsch
Bekannte haben mit der simplen Meldebescheinigung geheiratet, die sie direkt bei der Heirat mal eben selbst übersetzt hatten (Shandong), ich brauchte eine Konsularische Bescheinigung, also das EFZ (Hubei).
Du musst das bei genau dem Standesamt erfragen wo ihr heiraten wollt, ich würde nichtmal sicher sein, ob das in einer Provinz einheitlich ist.
Meist gibt es auch immer genau ein Standesamt für die Heirat mit Ausländern in der Hauptstadt der Provinz, wo der Chin. Part das Hukou hat und nur dort kann man heiraten.
Muß aber auch nicht überall so sein oder noch aktuell sein.
Gruß,
Norbert
- tanzhou
- VIP

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Auch ich habe meine Frau in Wuhan mit einer Meldebescheinigung geheiratet. In der MB von Wuppertal ist generell der Personenstand vermerkt. Diese MB dann beglaubigt, ueberbeglaubigt und schliesslich legalisiert durch die chin. Botschaft in Berlin reichte fuer unsere Heirat aus. In Wuhan haben.wir diese natuerlich noch von einem anerkannten Uebersetzer in chinesische uebersetzen lassen. Alles ging vollkommen problemlos.
Mache es so wie qpr vorschlaegt, kurzum, erkundigt Euch bei dem zustaendigen Standesamt in der Heimatprovinz Deiner Freundin. Alles andere ist Raterei.
Mache es so wie qpr vorschlaegt, kurzum, erkundigt Euch bei dem zustaendigen Standesamt in der Heimatprovinz Deiner Freundin. Alles andere ist Raterei.
Hallo,
ich habe damals im Dezember 2012 meine Frau mit der Meldebescheinigung in Shenyang geheiratet. Es geht dabei ja hauptsächlich um die Ledigkeitsbescheinigung, also besonders wichtig ist der Personenstand: ledig, geschieden, verwitwet. Ich war damals ledig.
Es gibt Agenturen in Deutschland, die die ganze Beglaubigungs/Legalisierungsarbeit inkl. Übersetzung für dich übernehmen.
Denk daran, dass deine Frau ebenfalls einige Dokumente vorlegen muss.
ich habe damals im Dezember 2012 meine Frau mit der Meldebescheinigung in Shenyang geheiratet. Es geht dabei ja hauptsächlich um die Ledigkeitsbescheinigung, also besonders wichtig ist der Personenstand: ledig, geschieden, verwitwet. Ich war damals ledig.
Es gibt Agenturen in Deutschland, die die ganze Beglaubigungs/Legalisierungsarbeit inkl. Übersetzung für dich übernehmen.
Denk daran, dass deine Frau ebenfalls einige Dokumente vorlegen muss.
Habe im Juni 2012 exakt so auch Fuzhou geheiratet.pdp11 hat geschrieben:Ja, es geht. In Fuzhou habe ich mit der Endbeglaubigten und von der chinesischen Botschaft legalisierten Meldebestätigung geheiratet.
Geht also, kommt aber immer auf das Standessamt an.