App Download
App Download
Hi ihrs,
Meine wenigen aber doch vorhandenen Ko takte in China drängen mich dazu mir endlich wechat anzuschaffen, doch keiner hat Zeit oder die Muße mir zu helfen und ich ha keinen blassen schimmer.
Da mein googleplaystore gesperrt ist, weiß ich einfach nicht wie ich das runterladen soll.
Ich hab im Internet schon gesucht und auch den ein oder anderen Link gefunden, aber funktioniert hat's nicht,
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Liebe Grüße
Meine wenigen aber doch vorhandenen Ko takte in China drängen mich dazu mir endlich wechat anzuschaffen, doch keiner hat Zeit oder die Muße mir zu helfen und ich ha keinen blassen schimmer.
Da mein googleplaystore gesperrt ist, weiß ich einfach nicht wie ich das runterladen soll.
Ich hab im Internet schon gesucht und auch den ein oder anderen Link gefunden, aber funktioniert hat's nicht,
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Liebe Grüße
Re: App Download
Das ist eine gute Frage. Ich hatte gedacht aus den selben Gründen wie Facebook?
Er funktioniert weder auf meinem Tablet noch auf meinem Handy.
Er funktioniert weder auf meinem Tablet noch auf meinem Handy.
-
tigerprawn
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Also als ich das letzte mal im Dezember in China war, ging der Appstore. Lediglich einige Apps waren nicht verfügbar. Hat sich das geändert?
Er lädt nicht.
Aber sie haben ja auch Google soweit ich weiß gesperrt und da es ein Google Playstore ist... dachte daran würde es liegen..
Aber sie haben ja auch Google soweit ich weiß gesperrt und da es ein Google Playstore ist... dachte daran würde es liegen..
- retroplacebo
- Forumsprofi

Hallo s'annie,
wenn du unter Android: Einstellungen → Sicherheit "unbekannte Quellen zulassen" aktivierst, kannst du wechat direkt aus dem Netz herunterladen. Die neueste Version habe ich dir temporär hier hochgeladen, stammt direkt von meinem Android und ist die neueste Version aus dem Google Playstore. Den Link werde ich später wieder entfernen.
Zum Installieren einfach per Android den Link öffnen, dein System fragt dann, ob du die App installieren möchtest.
wenn du unter Android: Einstellungen → Sicherheit "unbekannte Quellen zulassen" aktivierst, kannst du wechat direkt aus dem Netz herunterladen. Die neueste Version habe ich dir temporär hier hochgeladen, stammt direkt von meinem Android und ist die neueste Version aus dem Google Playstore. Den Link werde ich später wieder entfernen.
Zum Installieren einfach per Android den Link öffnen, dein System fragt dann, ob du die App installieren möchtest.
-
mazzel
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Eigentlich alle Google-Services sind zur Zeit in China gesperrt, dass ist richtig! Dazu zaehlt dann auch der App-Store...
Daher musst du dir einen chinesischen App-Store besorgen oder auf deinem Handy VPN einrichten (falls dir das nichts sagt, dann bemuehe mal Yahoo, oder las es lieber
).
WeChat kannst du aber so installieren, wie retroplacebo geschrieben hat!
Aber langfristig ist das ja keine Loesung...
Es gibts Appstores bei Baidu, Xiaomi, etc., aber die sind auf chinesisch...
Daher musst du dir einen chinesischen App-Store besorgen oder auf deinem Handy VPN einrichten (falls dir das nichts sagt, dann bemuehe mal Yahoo, oder las es lieber
WeChat kannst du aber so installieren, wie retroplacebo geschrieben hat!
Aber langfristig ist das ja keine Loesung...
Es gibts Appstores bei Baidu, Xiaomi, etc., aber die sind auf chinesisch...
Hier nimm den offiziellen Link von Wechat:
http://weixin.qq.com/cgi-bin/readtempla ... roid,web,0

Ja hast recht, sowas ist ziemlich nützlich Placebo
Dropbox...Die neueste Version habe ich dir temporär hier hochgeladen, stammt direkt von meinem Android und ist die neueste Version aus dem Google Playstore.
............................................________
....................................,.-'"...................``~.,
.............................,.-"..................................."-.,
.........................,/...............................................":,
.....................,?......................................................,
.................../...........................................................,}
................./......................................................,:`^`..}
.............../...................................................,:"........./
..............?.....__.........................................:`.........../
............./__.(....."~-,_..............................,:`........../
.........../(_...."~,_........"~,_....................,:`........_/
..........{.._$;_......"=,_......."-,_.......,.-~-,},.~";/....}
...........((.....*~_......."=-._......";,,./`..../"............../
...,,,___.`~,......"~.,....................`.....}............../
............(....`=-,,.......`........................(......;_,,-"
............/.`~,......`-...................................../
.............`~.*-,.....................................|,./.....,__
,,_..........}.>-._...................................|..............`=~-,
.....`=~-,__......`,.................................
...................`=~-,,.,...............................
................................`:,,...........................`..............__
.....................................`=-,...................,%`>--==``
........................................_..........._,-%.......`
...................................,
Ja hast recht, sowas ist ziemlich nützlich Placebo
- retroplacebo
- Forumsprofi

Sehr gut, Sarilas, danke für den Hinweis darauf, dass Dropbox in China ebenfalls gesperrt ist. Zumindest nehme ich an, dass du dies mit deinem Posting zum Ausdruck bringen wolltest 
Mit 云盘360 wäre das nicht passiert.
@s'annie: Mit dem Link von Sarilas bist du gut bedient. Zu den alternativen Appstores: Es gibt auch einen Amazon Appstore für Android. Vielleicht hast du Glück und er ist von China aus erreichbar.
Mit 云盘360 wäre das nicht passiert.
@s'annie: Mit dem Link von Sarilas bist du gut bedient. Zu den alternativen Appstores: Es gibt auch einen Amazon Appstore für Android. Vielleicht hast du Glück und er ist von China aus erreichbar.
Offiziell und englisch:Sarilas hat geschrieben:Hier nimm den offiziellen Link von Wechat:
http://www.wechat.com/en/download.html
- Der neue Waiguoren
- Old China Hand

Nur nebenbei...
Man kann die Apps auch einfach auf den PC laden, Handy verbinden und installieren.
Man kann die Apps auch einfach auf den PC laden, Handy verbinden und installieren.
Nehme den täglichen K(r)ampf im Straßenverkehr mit einem Lächeln im Gesicht auf